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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
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#16
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Hallo
Hallo auch ich habe mein Schlauchboot zugelassen ohne irgendwelche Papiere weder das eine noch das andere (Kaufvertrag,Seriennummer )ich habe dem ADAC nur eine Eidesstattliche Erklärung abgegeben , und 20 € das wars, keine Probleme gehabt. Habe am Samstag meinen IBS bekommen.
Gruß sterni aus Köln |
#17
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Hallo,
das ganze hat mir schon etwas sorgen bereitet und da hab ich einfach mal an den ADAC geschrieben. Die haben mir geantwortet: ..."um einen Internationalen Bootsschein auszustellen, benötigen wir ein ausgefülltes Formular und den Kaufvertrag (eine Kopie reicht). Die fett gedruckten Felder (z.B. Länge, Breite...) müssen Sie unbedingt ausfüllen, die anderen sind falultativ. Schicken Sie bitte uns das Formular und den Kaufvertrag per Post zu, weil wir Ihre Unterschrift in Original auf dem Formular brauchen." Nun kann es los gehen! Aber da war ja noch was? Achja, hab immer noch keinen Motor. Gruß Rene |
#18
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Hallo nochmal,
ich sehe gerade die ganzen Fehler im Text. Die sind nicht von mir. Hab ihn 1:1 kopiert. ich habe aber noch eine andere Frage. Und zwar hat das am Anfang abgebildete Boot hinten im Spiegel ein Lenzventil. Normal sollte man ja dieses, wenn Wasser in der Bilge ist, während der Fahrt öffnen können ohne das Wasser ins Boot kommt. Wie macht ihr das? Ich vertraue der ganzen Sache irgendwie nicht. Oder öffnet man das Ventil besser nach der Bootsfahrt, wenn man wieder mit dem Boot an Land ist? Gruß Rene |
#19
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STÖPSEL RAUS !!! No Risk, no Fun !!!
Gruß vom Rhein Pit |
#20
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Hallo,
es geht nichts über ne schöne Venturidüse. gruß uwe |
#21
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Hallo nochmal,
was bedeutet das nun wirklich? Auf nur bei schneller Fahrt oder doch besser zu? Irgendwie vertraue ich der Sache nicht so ganz. Ich meine passieren kann ja nichts, aber da Bodenbretter drin sind, sehe ich ja auch nicht, was dort wirklich passiert. Den Stöpsel zieht man hier nämlich von außen. Gruß Rene |
#22
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Zitat:
Die bringt aber nichts, wenn vorne mehr Wasser reinkommt, als die hinten rauspumpen kann. (Mann was bin ich wieder sarkastisch) Aber Uwe weiß ja wie ich bin. Ne Uwe?(Asche auf mein Haupt)
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Gruß Ludger --------------------------------------------------------------------- N 51° 37` 38,0" E 006° 11` 49,9" Rettet den Wald.............esst mehr Spechte!!!!! |
#23
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Hi Lutti,
ich hätte 5 von den Dingern einbauen sollen, dann hätts vielleicht geklappt. Aber positiv denken. So hab ich nun ein Boot mit reichlich Power-welches fährt- und ein leeres Konto ( brauchst noch nen Sack Futter ). Aber ich kann fahren, bzw. es nun lernen. Und dein GPS ausprobieren. gruß uwe |
#24
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Ach ja und wenns nur vorne gewesen wäre, aber es kam ja auch noch von hinten.
Übrigends- das Boot liegt immer noch bei mir, ist bezahlt, wenn ers nicht langsam abholt wirds nochmal verkauft. gruß Uwe |
#25
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Das ist ja alles sehr lustig, doch was bedeutet es nun in der Realität? Also ich würde ja sagen zu und nur bei Bedarf, am besten an Land aufmachen. Mit meinem derzeitigen Elektromotor passiert da, so glaube ich eh nix. Doch wie ist es nun in Wirklichkeit? Wie läuft das bei Verbrennungsmotoren?
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#26
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Nu mal keine Panik Rene,
wenn dein Ventil komplett ist (also die Membrane drinne ist) lass den Stöpsel einfach raus beim fahren, dann lenzt (funzt) das Ich bin ja auch blutiger Anfänger, hab den Stöpsel noch nie drinn gehabt beim fahren und siehe da: ich lebe noch Gruß Pit |
#27
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Sorry Rene,
wollte deiner Thread nicht füllen. Bei mir war nur einiges undicht. Solange nichts reinkommt kannste den Stöpsel ja auch drin lassen, dann kannst du es auch nicht vergessen ihn nach Ankunft wieder reinzudrehen. Mein Tip, werde ich bei meinem jetzigen auch wieder installieren, ist ne Venturidüse.Die Düse kostet nur 13,50 im Zubehörhandel. Die zieht während der Fahrt das Wasser raus, wenn welches drin sein sollte. Die Düse wird an der Kavitationsplatte befestigt, am besten verschraubt, von dort geht ein Schlauch übern Spiegel ins Boot. An höchster Stelle muss ein kleines Loch rein, damit das Wasser nicht zurückläuft ( stand irgendwo). gruß Uwe |
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