Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.01.2012, 18:07
Lepidorfer Lepidorfer ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.01.2012
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0


Allgemeine Fragen zum Schlauchboot auf der Donau

Hallo!!!

Mein Name ist Matthias bin neu hier im Forum, ich und ein Kumpel haben uns die Fischerkarte in Freudenau für 2012 gelöst. In diesem Revier ist das Fischen vom Boot aus gestattet, jetzt sind wir am überlegen ob wir uns ein Boot (bevorzugt ein Schlauchboot) zulegen.

Erste Frage:

Wenn ich unterhalb vom Kraftwerk Freudenau mit dem Boot meine Angelmontagen rausfahren will (ca. 20 m vom Ufer entfernt) was ist die mindest Motorleistung die ich benötige um diese Strecke ohne größere Probleme diese Strecke fahren zu können??? Ist es möglich mit einem leistungsstarkem E-motor (Torqueedo, Minnkota...) oder ist ein Verbrenner unumgänglich???

2.:

Brauche ich in diesem Bereich der Donau schon ein Patent unter 4,4 kw?

3. Ist es überjaupt möglich mit so einem Motor 4,4 kw die 20 m in der Donau zu fahren???

4.: Was ist der Schleusenbereich beim KW Freudenau (gibts da genaue Abstände die ich zur Schleuse einhalten muss etc...)

5.:

Wenn es keinen Sinn macht mit einem 4,4er unterhalb vom KW herum zu gurken, was ist die mindest Motorisierung???

Da wir nicht vor haben weite Strecken mit dem Boot zurück zu legen wollen wir das sich die Kosten für das Boot samt Motor in einem halbwegs angemessenem Rahmen bewegen. Wir müssen wie oben schon gesagt nur 20 m raus, das Boot ein wenig an der stelle halten und dann wieder zurück...

Vielen Dank schon mal für die Antworten!!!

Mfg Lepidorfer
Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com