Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.06.2023, 13:46
fhein fhein ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 284
abgegebene "Danke": 113

Boot Infos

Sei dir darüber klar, dass du, falls das Boot tatsächlich kommt und du in einem Rechtsstreit bist, du dir selbst alles blockierst ....
Das mit Verschiffung, Zoll etc ist nicht deine Sache ist, da bin ich bei dir, jedoch ist es einfaelltig zu glauben, daß dabei exakte Liefertermine genannt werden können.....Von deiner Größe passen bestimmt 10-15 Boote in einen Container, die wahrscheinlich individuell nach Kundenwunsch gefertigt werden... Das dauert.....
Und Mare wird dein Boot recht gut weiterverkaufen können, er hat dann ja ein Lagerboot.....
Hein
  #2  
Alt 01.06.2023, 13:50
Benutzerbild von Wendigo
Wendigo Wendigo ist offline
Unheilbarer RIB-Virus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.10.2019
Beiträge: 511
abgegebene "Danke": 288

Boot Infos

Zitat:
Zitat von fhein Beitrag anzeigen
Und Mare wird dein Boot recht gut weiterverkaufen können, er hat dann ja ein Lagerboot.....
Hein
Daher ja um so unverständlicher das keine Reaktion von Mare ausgeht. Es ist doch das einfachste die Rückzahlung der Anzahlung zu vollziehen.
__________________
AK Voraus
Markus

.
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Wendigo
Score (01.06.2023)
  #3  
Alt 01.06.2023, 14:48
Camillo111
Gast
 
Beiträge: n/a


Bin hier nur mehr … stiller “ Mitleser “

Lieber Score, auf meine PN’s an dich bist du leider nicht eingegangen, aber du wirst es , für dich passend …. Regeln.
  #4  
Alt 01.06.2023, 15:51
Score Score ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.01.2023
Beiträge: 63
abgegebene "Danke": 33

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Camillo111 Beitrag anzeigen
Lieber Score, auf meine PN’s an dich bist du leider nicht eingegangen, aber du wirst es , für dich passend …. Regeln.
Ich bin auf deine PN‘s eingegangen, sind ja im Postfach…

Desweiteren…

Zitat:
Zitat von Camillo111 Beitrag anzeigen
Danke für deine persönliche Nachricht an mich …
Ich werde mich an “deiner Story” nicht mehr beteiligen, irgendwann wird dein Schlauchboot schon kommen … schönen Abend !
  #5  
Alt 01.06.2023, 19:31
Enna912
Gast
 
Beiträge: n/a


Moin aus Hamburg,
Wir hatten überlegt uns ein neues Rib zu kaufen und uns zu vergrößern. Bei unserer Suche nach einem für uns passenden Boot stießen wir auf diese Seite hier und wir dachten uns, dass wir sicher gut beraten werden, wenn wir uns an einen der Händler aus dem Forum wenden. Ihr werdet schon keinen in eurer Mitte dulden, der euch über den Tisch zieht. Wie sind sogar nach Werne gefahren und wurden sehr freundlich und unfassend beraten, allerdings hätte man wegen Qualitätsproblemen die Bestellungen bei der Liya eingestellt und bestelle jetzt in einer anderen Werft, so Herr Reuter. Es sei jedoch Betriebsgeheimnis wo genau. In Gedanken sahen wir uns schon auf dem neuen Boot, aber dann las mein Freund hier mit und stieß auf die Beiträge von Camillo und Brave. Er hat dann weiter recherchiert und über die Rezension Kontakt zu Brave aufgenommen, der bis heute weder Boot noch Anzahlung bekommen hat. Wir sprechen von drei Jahren Verzug. Brave hatte viele wichtige und interessante Informationen für uns, obwohl er aus unserer Sicht nicht klug vorgegangen ist.

Kritisch finden wir aber tatsächlich, dass Herr Reuter hier spendabel und als Gönner mit den Anzahlungen der geprellten Kunden auftritt. Wir hätten aufgrund der Werbung hier fast zu leicht darauf vertraut, von einem der Sponsoren nicht über den Tisch gezogen zu werden. Insofern ein dickes Danke an alle sie hier berichten.
Diese 3 User bedankten sich bei für den Beitrag
armstor (01.06.2023), Hansi (02.06.2023), lauser47 (01.06.2023)
  #6  
Alt 01.06.2023, 20:11
Benutzerbild von Wendigo
Wendigo Wendigo ist offline
Unheilbarer RIB-Virus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.10.2019
Beiträge: 511
abgegebene "Danke": 288

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Enna912 Beitrag anzeigen
... sind sogar nach Werne gefahren und wurden sehr freundlich und unfassend beraten, allerdings hätte man wegen Qualitätsproblemen die Bestellungen bei der Liya eingestellt und bestelle jetzt in einer anderen Werft, so Herr Reuter. Es sei jedoch Betriebsgeheimnis wo genau. ...
Spätestens dann wenn ein Boot an den Kunden übergeben wird und dann auch das CE Zertifikat, ist das Betriebsgeheimnis Geschichte. Auf dem CE Zertifikat ist die Werft (Craft manufacturer) benannt. Ausser die Firma MaRe übernimmt die Zertifizierung selber, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Wäre mal interessant, wenn frische MaRe-Bootsbesitzer hier Ihr Zertifikat hochladen könnten.
__________________
AK Voraus
Markus

.

Geändert von Wendigo (01.06.2023 um 20:19 Uhr)
  #7  
Alt 01.06.2023, 21:21
Score Score ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.01.2023
Beiträge: 63
abgegebene "Danke": 33

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Wendigo Beitrag anzeigen
Spätestens dann wenn ein Boot an den Kunden übergeben wird und dann auch das CE Zertifikat, ist das Betriebsgeheimnis Geschichte. Auf dem CE Zertifikat ist die Werft (Craft manufacturer) benannt. Ausser die Firma MaRe übernimmt die Zertifizierung selber, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Wäre mal interessant, wenn frische MaRe-Bootsbesitzer hier Ihr Zertifikat hochladen könnten.
Uns (also mir und meinen Mitstreitern) ist die „Werft“ mittlerweile bekannt…

Sie ist nicht in Qingdao…
  #8  
Alt 01.06.2023, 21:22
Benutzerbild von Ralf
Ralf Ralf ist offline
chief director of light
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 2.534
abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Liebe Leute was soll ich sagen….
Ich komme, auch wenn es nicht wirklich gewünscht war, gerade aus Werne von MaRe.
Ich ergreife hier auch keine Partei, muss von „Amtswegen“ neutral sein und mein Gehalt bekomme ich von ganz woanders.
Ich wollte aber unbedingt noch einmal nachfassen und nachsehen, weil diese
wilden Spekulationen, ich will niemandem was unterstellen und auch nichts schön reden, mittlerweile unschöne Formen annehmen.
Auch glaube ich, dass durch diese öffentliche Diskussion es mit der Kommunikation eher verschlimmert wird und der Sache nicht dienlich ist.
Jedenfalls wurde fleißig gewartet, repariert und Teile bestellt.
Dann wurden mir die Mails aus China gezeigt mit den Seriennummern der fertigen Boote und die dazugehörigen Fotos.
Teile der Namen der Besteller zeigte er mir auch, ganze Nahmen wollte ich nicht sehen und es wäre aus Datenschutzgründen auch nicht in Ordnung gewesen.
Ich verstehe den Frust aber der Weltmarkt spielt noch immer verrückt und die Lieferzeiten sind immer noch endlos lang.
Ich bin aber davon überzeugt, dass Marvin Reuter alles versucht, um an die Teile zu gelangen.
Eventuell versuchen wir es mit etwas Vertrauen und eventuell wird es ja nicht enttäuscht.
Für die bessere Kommunikation stellt er jetzt eine Dame ein, damit Fragen
vernünftig und bei Zeiten beantwortet werden.
__________________
Gruß Ralf

Für Eile fehlt mir die Zeit

„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“

LMC Cruiser Comfortline T 731 G
Marlin 20 Mercury 200 V6
Diese 6 User bedankten sich bei Ralf für den Beitrag
Little1972 (01.06.2023), siegi (02.06.2023), skymann1 (02.06.2023), USS (01.06.2023), Wilma1 (02.06.2023)
  #9  
Alt 01.06.2023, 22:25
Score Score ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.01.2023
Beiträge: 63
abgegebene "Danke": 33

Boot Infos

Edit

Grüße
Kris

Geändert von Score (01.06.2023 um 22:41 Uhr)
  #10  
Alt 01.06.2023, 21:24
Benutzerbild von carandi27
carandi27 carandi27 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2020
Beiträge: 295
abgegebene "Danke": 52

Boot Infos

Hallo Markus,

ich glaube, da täuschst Du Dich. In der CE-Bescheinigung meines Allroundmarin und in der meines Mission-Craft taucht keine chinesische Werft auf, sondern nur de jeweilige Händler als Hersteller. Zertifizierungsstelle ist ein Unternehmen in Hamburg bzw. den Niederlanden.

Gruß
Andreas
__________________
  #11  
Alt 01.06.2023, 22:14
MaReBoote MaReBoote ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2018
Beiträge: 43
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

Guten Abend zusammen,

Ich bin fassungslos was dieser Beitrag für ein Ausmaß nimmt.

Ich habe bevor der Rücktritt vom Verfasser dieses Beitrages ausgesprochen wurde darüber nachgedacht ob eine Aufhebung des Kaufvertrages nicht das beste wäre. Ich habe aber auf den Wunsch des Bestellers gewartet, weil ich das Gefühl habe, dass hier im Forum egal was ich schreibe von irgendwelchen Kritikern negativ aufgefasst wird. So der Wunsch so geschehe, ich veranlasse die Rückzahlung ohne Stornokosten in voller Höhe.

Ja und es ist wahr, dass ich Ralf eine heutige Mail gezeigt habe woraus sich ergibt, dass die Boote komplett fertig sind und finale Bilder übersandt wurden. Für alle zur Information:

Mein Team und ich, stellen derzeit alle Installations und Wartungs Aufträge fertig, damit wenn der Container kommt lediglich montiert wird. Jegliche Art dieser öffentlichen Verunsicherung führt zu zahlreichen Kunden besuchen, erklär Beweisgesprächen und weiterem Zeitverlust. Es gibt hunderte Dinge welche wir erledigen müssen. Und es ist wahr, dass wir falsche Versprechungen unseres Herstellers erhalten. Diese öffentliche Art meinem
Unternehmen zu schaden geht soweit, dass selbst die Werft gefragt wird ob diese für uns produziert.

Die letzten beiden Stellenausschreibungen dienen dazu, damit Ihr schneller antworten bekommt. Aber selbst die einladende Stellenausschreibungen werden kritisiert. Glaubt Ihr, dass sich jemand bewirbt wenn man als Arbeitgeber heutzutage Ansprüche stellt? Ich persönlich bin in der Lage in der Werkstatt zu arbeiten und dabei jemanden zuzurufen was er zu tun hat.

Wir arbeiten an vielen Lösungen, aber bitte hört auf, jeglichen Fehler zu suchen.

Ich könnte jetzt noch viel detaillierter auf weitere Fälle eingehen, bei denen wir an den Pranger gestellt werden, warum ist der Richter des Landgerichts auf unserer Seite? Haben wir diesen eventuell gesponsert?

Ich möchte mich ganz herzlich bei denen bedanken, welche ohne uns zu kennen mein Unternehmen neutral betrachten. Und nicht jede daher geredete Story glauben…

Eigentlich möchte überhaupt keine Stellung mehr nehmen, weil es mir jetzt schon davor graut welche weitere Zeit ich für weitere Rechtfertigungen investieren muss.

Wir suchen weitere Mitarbeiter und das zum Großteil, weil permanente Nachfragen alles verzögern.

Ich hoffe das dies jetzt endgültig ein Ende hat…


Mit gut hoffenden Grüßen

Marvin Reuter
Diese 5 User bedankten sich bei MaReBoote für den Beitrag
bilderfuerst (01.06.2023), Evi (02.06.2023), Little1972 (01.06.2023), USS (01.06.2023), Wilma1 (02.06.2023)
  #12  
Alt 01.06.2023, 22:16
Benutzerbild von Wendigo
Wendigo Wendigo ist offline
Unheilbarer RIB-Virus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.10.2019
Beiträge: 511
abgegebene "Danke": 288

Boot Infos

Die Werft Qingdao Lian Ya Boat Co.,Ltd. liefert zertifizierte Boote incl. Zertifikat zum Händler.
Genauso ist es bei mir.
__________________
AK Voraus
Markus

.
  #13  
Alt 01.06.2023, 22:33
MaReBoote MaReBoote ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2018
Beiträge: 43
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

Hallo Kris,

Du hast deine Anzahlung morgen auf deinem Konto!

Gruß

Marvin
  #14  
Alt 01.06.2023, 22:40
Score Score ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.01.2023
Beiträge: 63
abgegebene "Danke": 33

Boot Infos

Zitat:
Zitat von MaReBoote Beitrag anzeigen
Hallo Kris,

Du hast deine Anzahlung morgen auf deinem Konto!

Gruß

Marvin
Alles klar! Danke! Damit ist das Thema dann auch für mich erledigt :chapeau

Werde dann nach Erhalt die Forenleitung bitten, diesen Thread zu schließen. Mehr muss nicht mehr geschrieben werden!
  #15  
Alt 01.06.2023, 22:55
USS USS ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.12.2020
Beiträge: 77
abgegebene "Danke": 76

Boot Infos

@ Kris

Bei manchen deiner Beiträge wünsche ich mir es gäbe einen Butten "Gefällt mir nicht".

Am Anfang hat du von einem "unverbindlichem Liefertermin" geschrieben. Hinten raus bist du schon beim Betrugsvorwurf. Die Kommunikation dir gegenüber ist sicherlich nicht gut gewesen. Dennoch ist zu unterscheiden zwischen Kaufvertragsrecht und Strafrecht.

Es gibt klare Regeln, wie man bei Lieferverzögerungen rechtlich vorgeht. Öffentlich Druck auf zu bauen gehört meiner Meinung nach nicht dazu.

Ich bin bei MaRe, dass deine Beiträge geschäftsschädigend sind.

Ich bin mir nicht sicher, ob du das alles rechtlich richtig beurteilst.

VG

Uli
Diese 3 User bedankten sich bei USS für den Beitrag
Little1972 (02.06.2023), schwarzwaelder50 (02.06.2023)
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com