Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.06.2007, 12:31
newbie79 newbie79 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ventilverschluss

Hallo,

ich bin Besitzer eines Wehncke Atlantis Bootes. Beim letzten Umzug sind dabei leider die beiden Ventilverschlüsse abhanden gekommen. Kann mir jemand sagen, ob diese Verschlüsse als Ersatzteil erhältlich sind bzw. ob es das genormte Teile gibt?

Besten Danke,

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.06.2007, 12:56
Christina Christina ist offline
Bademaus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 49
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hmm also frag doch mal bei der Firma Wehncke Nach ob die dir vielleicht die Ventile zusenden können etc. hab ka ob es solche Ventile so zu kaufen gibt frag mich aber ob die vielleicht nicht alle gleich sind hätte nämlich 2 von einem Wehncke Olympic 270 irgendwo rumliegen ist nur die frage ob die passen würden aber ich würd erstmal beim Hersteller nachfragen !

Was mich noch interesieren würde wie bist du mit dem Boot zufrieden habe bzw. hatte ein Olympic 270 vom gleichen Hersteller und bin vielleicht 6 mal damit gefahren und dann war ende beim letzen See besuch bin ich beim an land rudern auf Grund gefahren und pffft hin wars

Mfg.Christina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.06.2007, 16:44
newbie79 newbie79 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke

Hallo,

erstmal Danke für die Antwort. Also bei der Firma Wehncke habe ich es schon probiert, leider ohne Erfolg :-(. Da es aber schon einige Zeit her ist, werde ich den Versuch gleich nochmal starten.

Ansonst bin ich mit dem Boot sehr zufrieden. Wir (meine Lebensgefährtin und ich) sind damit meistens am Attersee unterwegs, und auch leichte Kollisionen mit den Ufersteinen konten ihm noch nichts anhaben. Und schön gemütlich ist es auch.

lg
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.06.2007, 17:57
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Vergleicht doch einfach mal ob die Ventile von Christina passen würden...

Wenn ich alles richtig verstanden hab is das Boot von Christina eh in die ewigen Jagdgründe gegangen und sie hat sich ein neues Bestellt... Also könnte ein kleiner Teil weiterleben

Ansonsten würde mir nur einfallen mal bei den Baumärkten und Campingzubehördealern in der Umgebung zu schauen. Hab da schon öffter kleine Ersatzteile für solche Badeboote gesehen. Auch Ventile...

Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.06.2007, 23:49
Christina Christina ist offline
Bademaus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 49
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Naja also mit meinem Olympic kann man noch gute 30min ins Wasser wenn man sich richtig ins Boot setzt und die Flicken fest macht bzw. sich drauf setzt ^^ und eventuell etwas luft nachbläst ^^

Habs mal ausprobiert aber länger geht nicht bei 40min bist dann im Wasser mit dem ^^
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.06.2007, 12:55
newbie79 newbie79 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Christina
Naja also mit meinem Olympic kann man noch gute 30min ins Wasser wenn man sich richtig ins Boot setzt und die Flicken fest macht bzw. sich drauf setzt ^^ und eventuell etwas luft nachbläst ^^

Habs mal ausprobiert aber länger geht nicht bei 40min bist dann im Wasser mit dem ^^
nach 40 Minuten brauchst eh ne Abkühlung :-)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.06.2007, 12:35
Mr. Gribbo Mr. Gribbo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 224
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Christina
Naja also mit meinem Olympic kann man noch gute 30min ins Wasser wenn man sich richtig ins Boot setzt und die Flicken fest macht bzw. sich drauf setzt ^^ und eventuell etwas luft nachbläst ^^

Habs mal ausprobiert aber länger geht nicht bei 40min bist dann im Wasser mit dem ^^

Dann würde ich anraten, die stellen wo Luft rauskommt zu flicken.

Bruno
__________________
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum u. die menschliche Dummheit ..............
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.06.2007, 18:04
Christina Christina ist offline
Bademaus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 49
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Was soll das noch bringen hab n neues Boot ^^
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com