Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.08.2007, 23:55
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von oskj
Hallo Dieter,
das mit der Sonne mag schon stimmen. Ich glaube aber nicht das Du in 20 Jahren für ein Zar, oder Valiant etc. so einfach und günstig an neue Schläuche kommst.
Ich denke das dies schon Probleme und erhebliche Kosten verursacht.
Gruss Oliver
und warum nicht, sowas ist doch so einfach zuzuschneiden nach Maß und dann verkleben. Das kannst Du in den Werften machen lassen oder auch bei einer guten spezialisierten Werkstatt wie die von Frank u.a.. Da kann ich hier Ferdi nur bestätigen.

Und ob Du in 20 Jahren neuen Schläuche brauchst ist sicher auch eine Frage der Bootsbeherrschung (Rempler) bzw. Pflege. Meine ersten 2 Schlauchboote aus 1981 (ZODIAC) und 1989 (WIKING) leben immer noch im original Zustand und erfreuen ihre Besitzer. Auch mein letztes 5,5 m Segelboot (Schwerwetterjolle CONGER) aus 1977 wurde 2-schalig in GFK gefertigt und erfreut seinen jetzigen Besitzer seit 2000 bei Augsburg.

Das entscheidende für die Langlebigkeit ist Qualität kaufen und pflegen. Das zahlt sich insbesondere beim Weiterverkauf immer aus.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com