Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Campingecke

Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Umeltplakette habt Ihr am Wohnmobil?
noch keine 11 52,38%
bekomme keine (Schadstoffklasse unbekannt) 5 23,81%
die Rote 0 0%
die Gelbe 3 14,29%
die Grüne 2 9,52%
Teilnehmer: 21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.11.2007, 22:50
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
ES LEBEN HOCH DIE INNOVATIVEN AUTOS AUS ASIEN (DIE BEKOMMEN AUCH EINE PLAKETTE )
Nur zahlt der Asiate später nicht Deine Rente...

Was an Autos innovativ sein soll, das verstehe ich übehaupt nicht. Das ist eine Uralterfindung und wird mit ein paar kleinen Änderungen (nichts wesentliches) seit mind. 50 Jahren in Masse gefertigt.

Woran man ein Auto erkennt: 4 Räder (manchmal nur 3) ein Motor (eigentlich immer ein Otto oder Diesel) und es bewegt sich, indem es Lärm und Gestank macht... die neuere Gattung dieser Art besitzt ein Spielzeug namens Elektronik mehr, ansonsten hat sich in der Evolution des Autos wenig getan.

Die Asiaten schaffen es dann noch spezielle Features einzubauen, die das Auto schwer und noch teurer machen. Das wird dann als Hybridfahrzeug verkauft. Wie lange halten nochmals Batterien? Was kosten die?

Der Europäer der macht lieber erst einmal gar nichts, der Kunde will das ja nicht. Ein SUV (der Asiate bietet das Monster dann als Hybrid an) ist zur Zeit besser verkäuflich, als eine "Möhre" die 3 Liter Diesel auf 100 km braucht. Die Politiker gehen mit großem Vorbild voran... mid. 4 Liter Hubraum müssen es schon sein! Fragt man selbige ob das sein muss kommt unter Umständen die Antwort: In so einem kleinen Auto macht man sich ja das Kreuz kaputt! (damit haben sie natürlich Recht, aber warum soll ich "das Fußfolk" mir das Kreuz kaputt machen?!?).

Eine Feinstaubplakette (was schreibt Ihr eigentlich da immer was von Filter mit rein?!? Man braucht keinen Filter wenn man einen Benziner hat!) interessiert Politiker ja auch nicht. Die haben das Geld für neue Autos (weswegen ja demletzt die Diäten erhöht wurden). Eigentlich sollte niemand sein Gehalt selbst bestimmen dürfen... aber nach Leistung bezahlen geht ja auch nicht, verhungern lassen ist unmenschlich... da muss noch etwas besseres erfunden werden.

Ich bin voll und ganz für den Umweltschutz, ich möchte eine saubere Umwelt, wie die meisten wohl hier. Aber man sollte das vernünftig angehen. Alternativen fördern und wenn es denn sein muss, eben über das nette Geld die Richtung etwas steuern. Aber was haben wir "Hirsche" eigentlich gemacht? Jahrzehntelang den Kohleabbau subventioniert! Machen wir ja heute noch, aber eben nicht mehr lang... dann werden noch LKW Fahrten quer durch Europa subventioniert... Viehtransporte in die Ukraine (oder wo sonstwohin), die Liste läßt sich beliebig verlängern...

Solange noch Umweltbelastungen subventioniert werden, sollte man vielleicht dort erst einmal anfangen, um den größten Unsinn zu beseitigen, bevor man beim "kleinen Mann" anfängt...

Aber was habe ich heute in der Sonntagszeitung gelesen: Papierverschwendung für Reisekataloge, sollen 30000 t Papiermüll im Jahr sein... ich hab die Zeitung auch gleich in den Müll geschmissen...
Was hatten die für Bonbons gelutscht bevor die das geschrieben haben? Ich bestell die Zeitung ab, was da stand, wo das Papier herkommt, wie es transportiert werden muss und was für eine Umweltsauerei das ist... nein danke, kein Papier mehr...

Gruß Markus

PS: Nicht alles zu ernst nehmen: Prinzipiell könnte man ja sagen, die Erde ist krank geworden... die reinigt sich schon wieder von selbst...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.11.2007, 00:05
Benutzerbild von Mutti
Mutti Mutti ist offline
Mutti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 673
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

ok.
@Robert:
ich möchte nicht wissen wie du dein Haus (ich denke du hast eins)heizt.
aber ich denke ....
der Schornsteinfeger hat bei dir gemessen!
Frage:
wie viel PPM hat er gemessen??
und
wie hoch ist dein Abgasverlust?


ot sollte deine Hz. ausfallen im Winter----- kann ich sie nicht rep. da ich kein Auto habe ,das eine Grüne Plakette hat.


nicht ernst gemeint aber wir denken wir weiter solltest du, über Weihnachten im kalten sitzen und keiner kann dich anfahren weil er keine Plakette hat siehst du alt aus.(oder)
oder ich fahre mit einem Taxi (sofern er darf ) zweimal zu Stadtrand um ein Ersatzteil aus meinem Auto zuholen!
Aber da du ja für den Umweltschutz bis zahlts du sicher 300€ statt 50€ rep.
Robert meine Hochachtung!!!
__________________
Gruß Harry


Mutti ist immer
und überall
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.11.2007, 11:23
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Zusammen ,

bemerkenswert an diesem Thread finde ich, dass es sich mittlerweile zu einem Thema "Alle gegen Roland, Roland gegen Alle" entwickelt hat.
Ganz ehrlich, er polarisiert ja bekanntermaßen stark- aber in diesem Fall geb ich ihm in vielen Punkten recht.
Natürlich ist die Feinstaubplakette irgendwo eine "Farce"- natürlich will jeder seinen "Reibach" machen-
natürlich trifft es einge hart (siehe Frank, aber da scheint es sich ja auch zu einem Besseren zu wenden ) usw.usw.
die Liste ist beliebig fortzusetzen.

aber was bleibt ist und das trifft auch auf mich zu: Man sollte sich einfach mal bewußter mit der Umweltproblematik auseinandersetzen und da scheint mir eine Feinstaubplakette zumindest mal ein Ansatzpunkt zu sein.
Ich glaube eins sollte uns klar sein, so wie es ist kann es und wird es nicht bleiben.

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag

Geändert von dievoggis (26.11.2007 um 11:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.11.2007, 19:01
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.750
abgegebene "Danke": 91

Boot Infos

Zitat:
Zitat von dievoggis

aber was bleibt ist und das trifft auch auf mich zu: Man sollte sich einfach mal bewußter mit der Umweltproblematik auseinandersetzen und da scheint mir eine Feinstaubplakette zumindest mal ein Ansatzpunkt zu sein.
Ich glaube eins sollte uns klar sein, so wie es ist kann es und wird es nicht bleiben.

Gruß Peter
Hallo Peter, mit letzterem gebe ich Dir vollkommen recht. Ich finde auch das man sich damit auseinandersetzen muß. Da kann ja wohl auch keiner behaupten das wir Deutschen das nicht tun. Ich würde mal sagen wir sind die Weltmarktführer mit dem Thema...
(auch wenn ich noch genug Leute kenne, die Ihren Müll lieber ständig aus dem Auto schmeißen, als ihn umweltgerecht zu entsorgen.. )
Aber wenn sich dann ein paar Sesselpupser Sachen wie die Feinstaubplakette ausdenken, anstatt was gescheites auf den Weg zu bringen, sollte man denen auf die Finger klopfen und dem Wahnsinn ein Ende machen, bevor Probleme auftreten werden, die nur mit lauter Ausnahmegenehmigungen zu lösen sein werden.
Gruß Gernot
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.11.2007, 19:23
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Gernot ,

wie gesagt, mich betrifft es ja nicht, da kann ich leicht reden.
Deine Reaktion als Betroffener ist verständlich und nachvollziehbar.
Ich glaub auch nicht, dass es in der Energiebilanz etwas bringt (fahren die ohne Plakette halt aussenrum, sofern sie es denn tun). Aber zumindest mit dem Thema beschäftigen werden sich einige (müssen).


Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.11.2007, 19:43
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von dievoggis
Ich glaub auch nicht, dass es in der Energiebilanz etwas bringt (fahren die ohne Plakette halt aussenrum, sofern sie es denn tun).
Hallo Peter,

bei dieser Plakette geht es nicht um die Energiebilanz! Es geht um den Feinstaub, weswegen die Plakette auch Feinstaubplakette heist.

Die Klimavignette, bei der es um die Energiebilanz (eigentlich nur um das böse CO2, das uns den ganzen Planten versaut) geht gibt es aber auch schon:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Wer am lautesten schreit sollte sich diese SOFORT holen...
Komischerweise habe ich die an noch keinem Fahrzeug gesehen... liegt wohl daran, dass diese freiwillig ist...

Man kann diese Plakette auch wunderbar auf Aussenborder kleben, vielleicht wenn wir eine Massenbestellung machen gibt es die vielleicht auch in der Form wasserdicht?!?

Gruß Markus

PS: Wer für eine City Maut ist, sollte auch für diese Vignette sein und diese vorsorglich kaufen. Die Vignette hat den Vorteil, dass man dann eben sagen kann: Ätsch mein Auto ist CO2 neutral... und man kann alle anderen als Umweltsau beschimpfen, die diese Plakette nicht haben... Probleme bei der Argumentation gibt es nur noch mit Fahrradfahrern (wobei das auch schädlich ist, da man bei körperlicher Betätigung mehr CO2 ausatmet... )
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.11.2007, 20:48
Benutzerbild von Alf2T
Alf2T Alf2T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 1.061
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Als Besucher in einem MOTORbootforum (und dazu gehören meist die Schlauchboote) kann ich immer wieder bloß den Kopf schütteln, wie Ihr hier für den Umweltschutz plädiert!

Wenn wir weiterhin MOTORboot fahren wollen, sollten wir zum Thema Umweltschutz nicht allzu weit auf die Barrikaden steigen!

Wie es schon ein Bekannter von mir immer gehalten hat (der war Postbote bzw. Briefträger): "Der Geniesser schweigt!!!"
__________________
lg. Alex


Wiedereinsteiger
47°18'55.14"N 11°32'43.83"E
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com