Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.02.2008, 20:04
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.090
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

AB-Diebe in Serbien und Deutschland erwischt!

Hallo,

laut zwei Blogs auf den Seiten der IBN wurde einmal in Zusammenarbeit mit den serbischen Sicherheitsbehörden und der Spezialgruppe für Bootsdiebstähle aus Konstanz ein Motorboot im Wert von ca. TEUR 40 (gestohlen 2006 an der Mosel) sichergestellt. Zum anderen wurde in Zusammenarbeit mit den Dänischen Behörden und dem KBK (Konstanz) von Schleierfahndern in Brandenburg 11 ABs sichergestellt.

Ich finde es klasse - insbesondere die internationale Zusammenarbeit. Für mich ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass durch die Registrierung der ABs es den Dieben etwas schwerer gemacht wird.

Links zu den Quellen:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.02.2008, 20:09
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.090
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Hier noch eine interessante Broschüre für den Kauf von Gebrauchtbooten der Wapo Konstanz:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.02.2008, 21:50
Benutzerbild von brando
brando brando ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 2.437
abgegebene "Danke": 21

Boot Infos

Ist schon echt eine Sauerei. Bei uns hier im Raum Wiesbaden/Mainz wurden
in der letzten Saison 75 !!! Aussenborder geklaut.

Die Motoren, die Diebstahlsicherungen hatten, wurden einfach aus dem Spiegel rausgeschnitten
__________________
_______________________
Gruss Jörg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.02.2008, 22:35
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 4.623
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

ich finds ja toll, wenn die Polizei die Motoren wieder findet, aber in welchem Zustand bekomm ich den dann zurück. Meine Kasko würde wohl auch nur den Zeitwert berappen. Wir hatten hier im Yachthafen einige Diebstähle, da kommt richtig HASS auf. Hoffentlich wird die Polizei noch schneller bevor ein Anderer schneller ist.

Mein Neffe (12) und sein Kumpel übernachteten neben meinem Boot auf dem Landliegeplatz. Sie hatten ein Zelt aufgebaut. Irgendwann mitten in der Nacht hörten sie auffällige Geräusche in unmittelbarer Nähe, ca. 6m. Die Jungs bemerkten, daß sich die Ärsche an einem AB eines Segelbootes zu schaffen machten. Als die Typen auf dem Weg zu ihrem VW-Bus machten nahmen die 2 Jungs die Beine in die Hand und flohen auf den benachbarten Campingplatz zu einem befreundeten Dauercamper und Bootfahrer. Dieser informierte die Polizei. Die Polizei kam mit Blaulicht auf den CP und nahm die 2 Jungs mit zum Tatort. Die Jungs fanden es natürlich geil - volle Pulle mit Blaulicht.
Eine andere Streife hatte mittlerweile die Strasse gesperrt, aber von den Deppen war keine Spur mehr zu sehen, ausser daß es ein VW-Bus war.

Zum Glück ist den Jungs nichts passiert und wehe denen, Einer von uns wäre dabei gewesen
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.02.2008, 09:02
Gummifetischist Gummifetischist ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 288
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Traurige Entwicklungen!

Wenn ich das so lese kann ich nur sagen.

Gebt der Polizei mehr Chancen!
Besetzt wieder alle Positionen und Posten ausreichend!
Fördert (schult) und fordert die Polizei!
Bezahlt die Beamten ordentlich!

Die Polizei erscheint mir wohl die am besten funktionierende staatliche Institution zu sein. Aus meiner Sicht macht es selten wo so Sinn Geld reinzupumpen wie in diesen Apparat.

Ich glaube das ist nicht nur meine Meinung (deshalb schreibe ich diese Zeilen!), sondern die Meinung vieler vernünftiger Zeitgenossen (weshalb ich diese Zeilen aber nicht schreibe!).

Thilo


PS: Ich bin auch stinksauer wenn ich ein Knöllchen bekomm wenn ich bergab auf der Autobahn mal ein paar km/h zu schnell bin, und das bei 1,5 Millionen unfallfreier Kilometer. Aber es gelingt mir da einfach zu unterscheiden, einmal sind es 50 € Strafe und beim anderen gehts um kriminelle Delikte - da erwarte ich mir Hilfe!

PPS: ich bin auch ein geschädigter, mir haben sie letztes Jahr auf abenteuerliche Weise meinen Hilfsmotor abmontiert - auf nimmer wiedersehen...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.02.2008, 21:16
marcus marcus ist offline
Meteorit
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.05.2004
Beiträge: 356
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich stimme meinen Vorrednern zu,
hinsichtlich der Aus/weiterbildung bin ich halt aus interesse einer der wenigen in meiner Dienststelle, die sich (wenn sie zeit haben) immer wieder Boote anschauen.

Mit 4 Mann (2 Streifen) in der Nacht und 100 km BAB zuständigkeit brauch ich jedoch mir nicht viel Hoffnung machen.

Bei anderen Kontrollen bin ich schneller erfolgreich ...

Marcus
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.02.2008, 21:42
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich bin sicher kein Gegner der Polizei...

Aber...

Als ich vor einigen jahren (dürfte so 2005 gewesen sein) eine eingeschlagene Scheibe bei meinem Auto zur Anzeige gebracht habe hieß es das sie sich melden, auf den Anruf warte ich heute noch

Vor ein paar Wochen wollte mich die Polizei unbedingt kennenlernen und in meinem Rückspiegel stand "Stop Polizei"... Als braver Bürger hab ich natürlich sofort gestopt (direkt vor meiner Arbeitsstelle) und bin in eine Einfahrt gefahren (direkt gegenüber meiner Arbeitsstelle)... Natürlich bin ich sofort ausgestiegen und wollte meine Papiere vorzeigen (Polizei stand neben meinem Auto)... Während ich so schön am Aussteigen war sind direkt hinter mir 3 Autos ineinander gekracht... Ich durfte plötzlich weiterfahren und war nicht mehr interessant...
Fazit:
Angehalten für nix
Verspätung auf Arbeit: 2 Minuten
Sachschaden: mehrere Tausend Euro
Der Blick der Kollegen: unbezahlbar

Hätte die Polizei in der Zeit nen Verbrecher geschnappt wäre das wohl besser gewesen....

Gruß Carsten

PS: Bei mir ging die KENNZEICHENBELEUCHTUNG nicht!!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.02.2008, 23:37
Smalte 1 Smalte 1 ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2004
Beiträge: 520
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Idee

Zitat:
Zitat von Aladin
Ich bin sicher kein Gegner der Polizei...

Aber...

Als ich vor einigen jahren (dürfte so 2005 gewesen sein) eine eingeschlagene Scheibe bei meinem Auto zur Anzeige gebracht habe hieß es das sie sich melden, auf den Anruf warte ich heute noch

Vor ein paar Wochen wollte mich die Polizei unbedingt kennenlernen und in meinem Rückspiegel stand "Stop Polizei"... Als braver Bürger hab ich natürlich sofort gestopt (direkt vor meiner Arbeitsstelle) und bin in eine Einfahrt gefahren (direkt gegenüber meiner Arbeitsstelle)... Natürlich bin ich sofort ausgestiegen und wollte meine Papiere vorzeigen (Polizei stand neben meinem Auto)... Während ich so schön am Aussteigen war sind direkt hinter mir 3 Autos ineinander gekracht... Ich durfte plötzlich weiterfahren und war nicht mehr interessant...
Fazit:
Angehalten für nix
Verspätung auf Arbeit: 2 Minuten
Sachschaden: mehrere Tausend Euro
Der Blick der Kollegen: unbezahlbar

Hätte die Polizei in der Zeit nen Verbrecher geschnappt wäre das wohl besser gewesen....

Gruß Carsten

PS: Bei mir ging die KENNZEICHENBELEUCHTUNG nicht!!!
Was soll man dazu sagen was du da schreibst.
Sei mir nicht gram, aber ich finde das ist irgendwie so blödes Gesabbel was sich gegen die Polizei richtet.
Alles so ohne Supstanz.
Wennn das deine Meinung zu deinem geschildertem
Vorgang ist, steht es dir selbstverständlich zu, sich so frei wie du es getan hast zu äussern.
Gruß Werner
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.02.2008, 07:43
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Aladin
Bei mir ging die KENNZEICHENBELEUCHTUNG nicht!!!
Hallo Carsten,

was ist daran lustig? Ich wurde schon häufiger Kontrolliert, obwohl am Auto wirklich alles funktionierte. Ich passte damals eben genau in deren Raster... jung, großes Auto und nachts um 3 Uhr noch unterwegs...

Ich finde die Kontrollen auch sinnvoll. Auf der Autobahn bin ich sogar für mehr Geschwindigkeitskontrollen, vor allem in Baustellen. Mir geht es regelmäßig auf den Senkel, dass mich in der Baustelle bei erlaubten 80 km/h (an die ich mich auch nicht unbedingt exakt halte) irgendwelche Fahrzeuge überholen und ich nach der Baustelle ewig brauche an diesen wieder vorbei zu kommen weil die die linke Spur einfach nicht mehr räumen.

Die Klauerei von Aussenbordern ist eine Sauerei, aber was soll die Polizei in dem Fall machen? Es ist dasselbe wie eine (mutwillig) verkratze Türe am Auto oder ein abgerissener Mercedesstern. Selbst wenn genügend Polizisten vorhanden wären, um jedem Delikt nach zu gehen wäre es vermutlich schwierig bis unmöglich Indizien und Beweise zu finden um die Täter zu ermitteln. Und wegen einem AB sperrt hoffentlich niemand eine Autobahn um jedes Auto einzeln zu kontrollieren... in so einem Stau zu stehen macht überhaupt keinen Spaß. Da hatte ich das zweifelhafte Vergnügen schon nur hätte ich eigentlich eine Anzeige wegen Körperverletzung machen sollen... man lies die Autobahn in einem Tunnel aufstauen für die Kontrolle!

Gruß Markus

PS: Ich habe nichts gegen Kontrollen, aber etwas Verstand sollte hierbei auch verwendet werden... also NICHT nach Kurven, Kuppen und nicht in Tunnels einen Stau entstehen lassen...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com