Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 13.02.2009, 13:40
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Der auf der Welle tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 318
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Reden

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at Beitrag anzeigen
...(Zur Info, Rhodesian Ridgebacks wurden ursprünglich zur Löwenjagd eingesetzt, man kann sich vorstellen, was in diesem Tier schlummert, kein Tier für Normalos, man sollte schon Ahnung haben, was man da hat! In vielen Vereinen wird mit Rhodesian aus diesem Grunde keine Schutzarbeit gemacht.)
Zur Info:
Diese abgrundtief bösen Hunde, sollten den Löwen aufstöbern und dann vor ihm fliehen um dem Jäger die Möglichkeit eines Abschusses zu geben.

Daher war ein Ziel bei dieser Züchtung eine außergewöhnliche Sprungstärke, großes Spurtvermögen und die Fähigkeit, ähnlich einem Hasen, 90°-Haken zu schlagen. Bei der o.a. Schilderung hört sich das aber an, als würden diese Hunde den Löwen jagen und zerfetzen...

Zur Schutzarbeit sind diese Hunde meist aufgrund der Verspieltheit nicht geeignet. Aber das liegt wie bei den meisten Hunden auch immer am Besitzer.

Da ich das Thema schon in einem anderen Forum bis zur Schließung des Trööts verfolgt habe, halte ich mich hier mal raus...
__________________
gregor
  #32  
Alt 13.02.2009, 20:29
Benutzerbild von seelo
seelo seelo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2004
Beiträge: 558
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
Hallo Holger,
ich weiß, man sollte damit nicht scherzen, ist mir auch nicht nach,
vielleicht hättest Du jetzt Blutspuren in Deiner Garage?

Ich bin gegen Gewalt, aber manchmal.....

Ich versteh die Leute aber nicht so richtig, wenn ich meinen Hund so vorgefunden hätte und anschließend Hund weg und jaulen aus der Garage des Nachbarn, hätte ich die Polizei gerufen, eher nicht, ich hätte eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch riskiert, aber da wäre ich sicher rein, das wäre mir egal gewesen!

Trauriger Gruß, Peter
Mit Sicherheit nicht in aller Ruhe, denke schon eher daran mit einen , Wie soll ich es sagen, schreiben? , Gegenstand in der Hand . Der würde bestimmt leichte Beulen verursachen. Egal in welchem Gegenstand
Gruß Dirk
__________________
Der Tag hat 24 Stunden, Wenn die Zeit einmal nicht ausreichen sollte, nehmen wir halt noch die Nacht hinzu.
  #33  
Alt 14.02.2009, 17:27
lode51 lode51 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 149
abgegebene "Danke": 0


also ich versuche immer noch ,die liste von rotbart ,in eine sinnvolle verbindung mit dem ursprünglichen tröt zu bringen.doch jetzt fällt mir eine verbindung ein:man sollte hunde-und pferdemörder hinzufügen.
war doch so gemeint,oder nicht,rotbart?
@geri du hast noch nie einen hund gehabt,stimmts.
gruß
lothar
__________________
lieber v8 als 16v]
  #34  
Alt 14.02.2009, 21:53
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von lode51 Beitrag anzeigen
also ich versuche immer noch ,die liste von rotbart ,in eine sinnvolle verbindung mit dem ursprünglichen tröt zu bringen.doch jetzt fällt mir eine verbindung ein:man sollte hunde-und pferdemörder hinzufügen.
war doch so gemeint,oder nicht,rotbart?
@geri du hast noch nie einen hund gehabt,stimmts.
gruß
lothar
@lode51
Nein, ich dachte nur man sollte die unsinnigen Racheschreie wegen einer Sache (juristisch) mal ein bißchen mit der Wirklichkeit konfrontieren !!
Und NEIN ich bin kein Hundehasser, ganz im Gegenteil fast immer einen gehabt ! Nur man sollte die Dinge in der richtigen Wertung betrachten !

B-Zeitung und R-T... Sensationsmache allein genügt nicht !
  #35  
Alt 14.02.2009, 22:34
lode51 lode51 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 149
abgegebene "Danke": 0


nein,es hätte genügt,wenn der "jäger"das loch im zaun verschlossen hätte.der aufwand wäre nicht größer gewesen,wie die falle aufstellen.
der mann wollte töten,und zwar mit vorsatz.
ganz sicher würde ich nicht gleiches mit gleichem vergelten,aber dem mann gehört die jagder laubnis entzogen,weil er keine achtung der kreatur gegenüber hat.das du auch ein hundehalter bist,ist erfreulig.dann kannst du sicher auch einschätzen,wie man sich an so ein tier gewöhnen kann,und wie hoch der verlust ist.aber es ist schön,das du dich so in der gewalt hast,und die sache so nüchtern siehst.aus der ferne kann ich das auch,aber drauf zukommen hätte ich nicht dürfen.
lg
lothar
__________________
lieber v8 als 16v]
  #36  
Alt 14.02.2009, 23:12
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von lode51 Beitrag anzeigen
nein,es hätte genügt,wenn der "jäger"das loch im zaun verschlossen hätte................
der mann wollte töten,und zwar mit vorsatz.

lg
lothar
Lothar
und das weist Du mit Sicherheit, weil Du ihn kennst ???? Vielleicht gehört der Zaun ja auch dem "Hundehalter" und der hat versäumt das Loch zuzumachen ?

Ich finde das ganze ja auch nicht lustig, aber man muß doch auf dem Teppich bleiben !!
  #37  
Alt 15.02.2009, 09:28
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart Beitrag anzeigen
Lothar
und das weist Du mit Sicherheit, weil Du ihn kennst ?

!
Dazu bedarf es nicht diesen Hundemörder zu kennen

Wer eine tötliche Falle in seinem Garten aufstellt will damit auch töten , sonst hätte er sicher eine Lebendfalle ( Käfigfalle ) aufgestellt.

Aber juristisch ist das ja dann sicher auch ok wenn ich in meinem Garten ein paar Tellerminen vergrabe, die töten doch auch , egal ob Mensch oder Tier

Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
  #38  
Alt 15.02.2009, 12:40
lode51 lode51 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 149
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von rotbart Beitrag anzeigen
Lothar
und das weist Du mit Sicherheit, weil Du ihn kennst ???? Vielleicht gehört der Zaun ja auch dem "Hundehalter" und der hat versäumt das Loch zuzumachen ?

Ich finde das ganze ja auch nicht lustig, aber man muß doch auf dem Teppich bleiben !!
ist das relevant,wem das loch gehört?wäre da ein kleinkind durchgekrochen.......,wäre es vieleicht auch in der garage gelandet?nur so aus panik?
lg
lothar
p.s.lassen wir es gut sein.es war ja nur ein hund,der den menschen vertraut hat.und genau dieses vertrauen werde ich immer versuchen zu rechtfertigen,auch einem hund gegenüber,der nur eines will:dem menschen dienen.
__________________
lieber v8 als 16v]
  #39  
Alt 15.02.2009, 13:45
Benutzerbild von geri
geri geri ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 565
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von lode51 Beitrag anzeigen
@geri du hast noch nie einen hund gehabt,stimmts.
@lode51
Doch ich hatte einen Hund, der auch auf meine Kommandos reagierte.

Getötet hat ihn der Zug weil mein Vater ihn frei laufen lies obwohl er wußte daß er ihm nicht gehorcht.

Ich habe ihn allerdings nie auf fremden Grund gelassen da man nie weiss was dort herum liegt.

Umso weniger habe ich Verständnis für das Gejammere hier.

Ausserdem verwechseln manche wie pepone auch noch Mensch und Tier, wenn er das mit anfahren von Familienangehörigen vergleicht.
Das eine sind meine Familie(menschen) das andere ist mein Haustier aber doch Tier.
Dabei schreie ich dann nicht nach Rache sondern nach Vergeltung, und für das ist das Gericht zuständig.

An alle die hier private Rachegelüste äußern.
Vorher sich vergewissern, das das Ziel nicht größer, stärker oder bewaffnet ist, das kann nämlich ins Auge gehen.

gruß Geri
__________________
wer nie ein Boot besaß der waas an Schaas

Ausspruch eines leidgeprüften Bootsbesitzer
  #40  
Alt 15.02.2009, 14:28
Benutzerbild von Gerhard
Gerhard Gerhard ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.09.2003
Beiträge: 150
abgegebene "Danke": 0


Ich denke mal laut !

Ist ja nur ein Fisch!
Ist ja nur ein Vögel!
Ist ja nur eine Katze /Hund!
Ist ja nur ein Asylant !
War ja eh nur ein Arbeitsloser ,Alkoholkranker , der unser System belastet !
Ist ja nur ein ausgefressener , alkoholisierterSchlauchbootfahrer !
usw. usw. usw.
Sind das nicht Ansätze die unsere Verrohung erklären könnten.
Der Eine oder Andere Beitrag könnte von einem angehenden Psychologen als Ansatz für seine Diplomarbeit verwendet werden.
In einer zivilisierten Welt gibt es nicht nur Gesetze die ein Mindestmass an zusammenleben regelt , sondern auch Begriffe wie Moral ,Ethik und Anständigkeit.
Ich für meinen Teil helfe einen Rauschgiftler der im Graben liegt genau so wie einem Tier das in Not ist ,auch auf die Gefahr hin ,das ich mir Schwierigkeiten einhandle.
__________________
Grüße Gerhard

Genieße froh dieTage,des Augenblickes Gunst:Richtig dosierte Faulheit ist ein Stück Lebenskunst.
  #41  
Alt 15.02.2009, 14:51
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 200

Boot Infos

.......irgendwie krieg ich hier das Gefühl bei dem Tröd nicht los, dass der Winter doch wieder mal länger dauert als man will

LG
Mathias

P.S.: ..... ich denke mal dass keiner von uns dabei war und tatsächlich weis was Sache ist.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von Rotti (15.02.2009 um 14:59 Uhr)
  #42  
Alt 15.02.2009, 15:47
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von geri Beitrag anzeigen
@lode51
Doch ich hatte einen Hund, der auch auf meine Kommandos reagierte.

Getötet hat ihn der Zug weil mein Vater ihn frei laufen lies obwohl er wußte daß er ihm nicht gehorcht.

Ich habe ihn allerdings nie auf fremden Grund gelassen da man nie weiss was dort herum liegt.

Umso weniger habe ich Verständnis für das Gejammere hier.

Ausserdem verwechseln manche wie pepone auch noch Mensch und Tier, wenn er das mit anfahren von Familienangehörigen vergleicht.
Das eine sind meine Familie(menschen) das andere ist mein Haustier aber doch Tier.
Dabei schreie ich dann nicht nach Rache sondern nach Vergeltung, und für das ist das Gericht zuständig.

An alle die hier private Rachegelüste äußern.
Vorher sich vergewissern, das das Ziel nicht größer, stärker oder bewaffnet ist, das kann nämlich ins Auge gehen.

gruß Geri

Hi

Hälst Du deine Kinder an der Leine oder wie willst Du verhindern das sie vielleicht mal auf fremden Grund gehen?

Und nur weil es Fremder Grund ist heisst es zumindest hier in Deutschland nicht das ich darauf tun oder lassen kann was ich möchte.......und das ist gut so.

Und nein ich habe keinen Hund und keine Kinder aber es kotzt mich einfach an wenn ich sowas lesen muss !!
__________________

Geändert von Kleinandi (15.02.2009 um 15:53 Uhr)
  #43  
Alt 15.02.2009, 17:18
Benutzerbild von istrienfahrer
istrienfahrer istrienfahrer ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 10
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hallo
Als ob es nichts wichtigeres auf der welt gibt als einen blöden Hund.
es ist ein Tier und Tiere leben nun mal um für die menschen zu sterben.
Wer will schon auf sein schnitzel oder steak oder hackfleisch verzichten.
im hackfleisch merkst du nicht ob hund oder katze oder schwein wenns gut gemischt wird.
wer schon mal im schlachthof gearbeitet hat weiß das das größte vieh der Mensch ist.
gruß der metzger
  #44  
Alt 15.02.2009, 18:38
Benutzerbild von Gerhard
Gerhard Gerhard ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.09.2003
Beiträge: 150
abgegebene "Danke": 0


Letzter Beitrag eines am Anfang begeisterten Forumlesers !
Das ist kein Schlauchbootforum mehr sondern ein Portal für ANDERDENKENDE
und ich möchte nicht mit diesen in einen Topf geworfen werden.
__________________
Grüße Gerhard

Genieße froh dieTage,des Augenblickes Gunst:Richtig dosierte Faulheit ist ein Stück Lebenskunst.
  #45  
Alt 15.02.2009, 20:00
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Klosett und Ende
__________________
MfG
Martin

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com