Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 17.05.2009, 09:13
Benutzerbild von Dominic
Dominic Dominic ist offline
A
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 84
abgegebene "Danke": 0


Nun - was den Tank angeht werde ich damit wohl die Lage der Konsole schon weitgehend vorausbestimmt bekommen haben. Das Anzeigeinstrument des Motors "TACH" kann allerdings nur den Ölstand, den Trimmwinkel, die Drehzahl und die Betriebsstunden anzeigen, wenn ich das richtig gesehen habe. Es gibt von Yamaha noch andere, zusätzliche Instrumente.

Was mich allerdings wundert, ist die Frage, wer für die Motorisierung haftet. Ich habe das Boot unter der Prämisse bestellt, daß ein 115PS Motor zulässig ist. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, daß es einen Unterschied macht, wer die vier Schrauben zur Befestigung reinschraubt, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Wegen der Schwerpunktzeichnung werde ich am Montag nochmal dort anrufen, mal sehen was die sagen.

Kannst Du die Behauptung mit den alten, überholten Mustern bitte mal etwas präzisieren, damit ich dort besser bescheid weiß? Ich bin vorrangig nach Länge, Gewicht, Preis und Lieferzeit vorgegangen.

Der Händler baut mir die Konsole und die Sitzbank natürlich ein, ich mach(t)e mir eben Gedanken, was den Schwerpunkt betrifft. Den Motor habe ich hier in Magdeburg liegen, wo das Boot auch gefahren werden soll, während das Boot in Berlin abgeholt wird. Deswegen soll der Motor hier vor Ort montiert werden. Was ich allerdings dort (beim Händler) schon zu montieren in Auftrag gegeben habe ist der Echolotgeber von Humminbird.

Gruß

Dominic
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com