Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.11.2009, 19:33
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Dom

Zitat:
Es handelt sich bei Motor und Boot um Baujahr 2001. Ich habe damals im Verkaufgespräch eine Lieferung vereinbart. Ich habe mich zwischen 3 verschiedenen Zodiac mit 50PS Motoren für dieses entschieden. Unterschied waren Model, Baujahr und Motor - jedoch hatten alle 50 PS - aber sie sagten alle, daß sie Urlaub in Griechenland machen - ist dies der Unterschied
?

Alle 3 machen Urlaub in Griechenland- alle haben 50 PS- alle verkaufen- warum ?
Mit Griechenland hat das wohl nur insofern was zu tun, als das es dort weniger Slipstellen wie in z.B. Kroatien oder Italien gibt und man deshalb in Griechenland sein Boot des öfteren über den Sandstrand ziehen muß. Mit dem drum Motor eine echte Herausforderung.
Wenn der Motor kommt, schau mal, vielleicht könnt Ihr ihn ja doch irgendwie verladen. Sag bitte Bescheid, ob und wie es funktioniert.

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.11.2009, 19:41
Benutzerbild von Knochenkalle
Knochenkalle Knochenkalle ist offline
Griechenland-Fan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 872
abgegebene "Danke": 47

Boot Infos

Zitat:
Zitat von dievoggis Beitrag anzeigen
Servus Dom

Wenn der Motor kommt, schau mal, vielleicht könnt Ihr ihn ja doch irgendwie verladen. Sag bitte Bescheid, ob und wie es funktioniert.

Gruß Peter
Und am besten mit Bildern
__________________
Liebe Grüße Peter

ZAR 61, 150PS Yamaha; Womo Hymer 675 SL Bestline







Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.11.2009, 20:13
Dom Dom ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.11.2009
Beiträge: 11
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich habe ja schon alles geliefert bekommen (letzte Woche) habe auch nie etwas anderes behauptet :-) - nur ist jetzt die freude etwas gedämpft mit dem Tip der Motor sein überdimensioniert

wie schon erwähnt ausgehen tut sich alles im Kofferraum (mit ach und krach) - doch aufgrund der besseren bequemlichkeit muß wohl ein trailer her.

lg
dom
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.11.2009, 21:56
chrischris chrischris ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 98
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Trailern

Also ich würde Trailern, denn ich habe einen 25 PS Motor mit 70 kg und der ist schon sehr unhandlich ihn zu tragen. Ich kann aber nicht anders, weil ich einen WOWA hinterherziehe. Also eine Wartung vom Händler zu machen, macht Sinn. Wenn du ein Bootsneuling bist, ist es einfach gut, wenn der Motor unproblematisch läuft und du eh auf so viele andere Sachen schauen mußt.

Und jetzt bekommst alles in dein Auto rein...hast du dir das alles schon überlegt, wie es dann mit Gepäck, Bootszubehör und das ist nicht wenig! aussieht. Ich habe es mich auch weniger vorgestell, und war dann verblüfft, wie viel ich sonst noch mitschleppe.

lg chris
__________________
vormals allroundmarin 380, 25 PS Suzuki und jetzt auf Quicksilver 430 HD unterwegs
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.11.2009, 04:10
Onkel Bley Onkel Bley ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 53
abgegebene "Danke": 9
2 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Boot Infos

Trailer

Hey Dom,

Wenn du einen Trailer für dein Schlauchboot suchst, pass auf welchen du dir holst. Besonders auf dem deutschen Markt gibt es viele Anbieter die ihre Trailer angeblich schlauchboottauglich umbauen können. Das Ergebnis sind dann meist Rollen, die nicht unbedingt für (d)ein Schlauchboot geeignet sind. Dadurch geht das Boot auf Dauer kaputt. Außerdem ist es bei deinem Motorgewicht zwingend erforderlich, dass der Spiegel abgestützt ist. Es gibt gute Modelle von Harbeck, die kosten dann aber auch ab 1500 € aufwärts.

Ich selbst habe einen Trailer der Marke Pega. Den habe ich damals gebraucht gekauft. Kommt aus den Niederlanden und ich habe ihn selbst importiert.

Wenn Du Fragen zu Trailern hast, meld' dich. Am besten per PN. Ich habe mich letztes Jahr lange und eingehend mit dem Thema befasst...

Gruß

Patrick
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.11.2009, 10:04
Bootsfahrer23 Bootsfahrer23 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.03.2009
Beiträge: 57
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wir haben uns heuer den Harbeck SRk 750 für unser Norisboat gekauft und er ist wirklich sein Geld wert. Mit dem kipprahmen ist es alleine in 2 min möglich zum slippen. Es ist aber wichtig den Trailer mit der mittleren Rollenschiene zu nehmen weil dass Boot nur so schonend transportiert werden kann.
Weil wir unser Schlauchboot wegen vergrösserung verkaufen , verkaufen wir auch den Trailer , also wenn einer von euch interesse hat dann schreibt mir eine Pn.

MFG Clemens
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P9120019.jpg (98,6 KB, 57x aufgerufen)
__________________
Kaptain Clemens un Kabin Woman Sabine
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.11.2009, 11:03
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Clemens ,

nach meiner Meinung der ideale Trailer für aufblasbare Schlauchis

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com