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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
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#1
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Ich würde den Motor immer noch mit 1500 ansetzen, vielleicht sogar mehr. Rechnen wir mal großzügig und sagen 2.000. Einen 1000 kg-Trailer bekommt man auch gebraucht kaum unter 1.500, je nach Ausstattung und Erhaltungszustand vielleicht auch (sehr großzügig) 2.000. Sind 3.000 bis 4.000. Blieben 8.600 bis 9.600 für das Boot. Das nackte Boot kostet heute fast 17.000, kommt aber mit der Ausstattung bestimmt auf 25-28.000 Euro. Ein Drittel davon ist bei einem 14 Jahren alten Boot noch ne Menge, aber: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Ich finde, es ist kein Schnäppchen, aber es ist auch nicht jenseits von Gut und Böse. Wenn ich zB mal davon ausgehe, der Zustand wäre ähnlich gut wie der meines Bootes, als ich es 2006, ebenfalls 14 Jahre alt, gekauft habe, dann geht der Preis in Ordnung. Und es gibt nun mal einige Marken, die werden - auch aufgrund vieler positiver Aussagen in Foren wie unseren - recht hoch gehandelt.
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Viele Grüße aus Passau Klaus |
#2
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und genau das ist das problem, motor 2000.- trailer ist nix wert,( wenn ein dummer kommt 1000.-) oder vorher richten, ( radlager, beläge, seile) 1500kg aus 2005 oder 2006 um 2000.-( hier im forum) boot aus 1996 ist die frage, hat einen anstrich, vermutlich wasserlieger, anbauteile, ( super, warscheinlich aus bj96) leute, er fragt ob wir das gut finden, kann mein gewissen nicht sagen, kann alles gut sein, muß er schauen, aber ich weiß das ein zar das warscheinlich besser war für ca. den selben preis seinen besitzer gewechselt hat, und wenn er es verkaufen will in 1-2-3 jahren wird er nix bekommen, also ein teures boot, geh mal surfen in regelmaßigen abständen und du wirst mir zu stimmen, gehe aber mal von aus das es einfach nur eine bemerkung war, weil wenn du den mark beobachtes wirst du schnell merken das dieses angebot zu teuer ist, egal ob deins auch so alt ist, |
#3
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Grüsse Werner |
#4
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habe ich, und mein 57iger hatte auch auf rechnung neue radlager, wurden nur mit dem schlagschrauber angezogen, danach waren es keine radlager mehr, ich halte mich raus, ich will ja meins auch noch verkaufen, ich bin warscheinlich zu negativ, |
#5
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Hallo,
zu dem AB möchte ich bemerken, dass 2000.- Euro wohl die Untergrenze ist, die werden normalerweise (wenn überhaupt angeboten) bei 2500.- Euro angesetzt. Ob das gerechtfertigt ist, steht auf einem anderen Blatt, aber wer kein Geld für einen neuen AB hat muß halt sehen was er für´s Geld bekommt und da gibt es aus o. g. Gründen sicher schlechtere Motoren als den Yamaha. Zum Boot ist zu sagen, dass es bis auf Details noch dem heute angebotenen 47er entspricht, die Boote haben sich grundsätzlich nicht geändert... am ehesten würden mir noch die Laschen auf den Schläuchen auffallen und die Tatsache, dass man von vorne nicht in den Steuerstand kommt (Klappe hinter dem Lehnenkissen, kann man nachrüsten), aber wie gesagt, das sind Details und das Boot ist vom Prinzip ein "aktuelles" Modell. Daher ist m. E. der tatsächliche Zustand wichtiger als das Modelljahr, zumindest im Vergleich zu anderen Booten. Die von Klaus erwähnten 17.000.- Euro sind übrigens der Grundpreis für ein neues 47er, allein das im Angebot enthaltene Nautikzelt schlägt mit einem Aufpreis von knapp 1900.- Euro zu Buche und auch ansonsten ist das Boot keineswegs schlecht ausgestattet. Von daher ist es von der Papier her sicher kein schlechtes Angebot, wenn der Zustand tatsächlich so gut ist wie beschrieben.
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Grüsse Werner |
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