Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #25  
Alt 22.12.2010, 19:36
Benutzerbild von Habanero
Habanero Habanero ist offline
Möchtegern-Käptn
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 445
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Ach ja, vergaß ich ganz, ich bin Österreicher, da bin ich ja automatisch ein ****
Das habe ich nicht gesagt und auch nicht gemeint.

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Und was für eine Alternative schlägst du vor? Jeder macht das, was er für richtig hält, ohne sich an die rechtlichen Vorgaben zu halten? Das nennt sich dann übrigens Anarchie... (Frage: Willst du auf diesem Niveau weiterdiskutieren???)
Sicher nicht. Das wäre das eine Extrem. Das andere ist eben ein totalitäres Regime in dem die Regierung alles niederknüppeln lässt was ihr nicht passt. Nur weil Dir meine Ansichten nicht gefallen heißt das noch nicht, dass sie kein Niveau haben. Ich denke Du hast nur nicht verstanden was ich sagen will. Klar musst Du in Deinem Job Befehle befolgen und kannst nicht bei jeder Kleinigkeit anfangen zu diskutieren. Sonst würde Euer Laden logischerweise nicht funktionieren. Was mich stört ist Deine Position, dass Du nur einfach blinden Gehorsam zu leisten hast und jegliche Verantwortung von Dir weist.

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
In einer Demokratie ist es halt so, dass die Legislative, Exekutive und Judikative getrennt arbeitet, also die Exekutive nicht darüber entscheidet, was die Legislative oder Judikative anordnet, nennt sich Gewaltentrennung, solltest mal nachlesen, wie das alles so funktioniert.
Danke für die Nachhilfe. Aber das lernt man auch hier in der Schule.

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Wenn jetzt jeder Polizist seine Aufgaben, gerade in diesen Situationen auf die Richtigkeit erst prüfen müßte, wäre das Chaos perfekt.
Richtig oder falsch ist ja ein weites Feld. Letztendlich sollte das jeder mit seinem Gewissen ausmachen. Wenn Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst friedliche Demonstranten zu verprügeln, ist das Deine Sache. Aber zumindest solltest Du darüber nachdenken und nicht einfach die Verantwortung nach oben abschieben.

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Das ist nicht Aufgabe des Polizisten, der gehört zur Exekutive, der führt, wie der Name schon sagt, aus.
Und ja, er hätte sogar Möglichkeiten, diverse Dinge zu hinterfragen, aber auch hier muß er sich den rechtlichen Mitteln bedienen und kann nicht einfach sagen: "Den Auftrag erfülle ich jetzt nicht".
Doch genau das kann und muss er. Sonst könnte man auch Roboter nehmen.

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Weißrussland ist noch weit weg von einer Demokratie, aber der Schuldige selber ist auch nicht die Polizei, sondern der, der den Einsatz anordnet bzw die ganze Machtkonstruktion, die das ermöglicht.
Und der (oder die) hat in der Folge die politischen Konsequenzen zu tragen (oder auch nicht.)
Und genau da hast Du die falsche Einstellung. Aber ich glaube da bringt es auch nichts weiter zu diskutieren.

Tschüss Sven
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com