Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > Allgemeine Motorentechnik und Pflege

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.03.2011, 18:50
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 4.623
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Vorhin im Radio hab ich gehört: Morgen soll es einen Gipfel geben...Mineralölindustrie und Bundesregierung...Regierungssprecher sagte soetwas wie: Selbst schuld, die Industrie. Die Verbraucher wurden schlecht aufgeklärt und würden deshalb das Zeug nicht tanken...

Kann mal jemand diesen Fred in den Bundestag verlinken ???

Es liegt nicht an der Aufklärung !!!




Der Bürgerwille wird hier nicht erkannt, nein besser: einfach ignoriert !!
Wir sind einfach alle zu doof, schlecht informiert. Deshalb tanken wir das Zeug nicht....


ach so, jetzt ist doch alles klar, oder ???
Ja genau, die Bürger sind nicht aufgeklärt und unsicher.
Dieses Gelaber ist die gleiche Plörre die wir tanken sollen.

Manuel, du kannst ja in Facebook was "aufmachen"
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.03.2011, 19:55
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.752
abgegebene "Danke": 91

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Aia Beitrag anzeigen
Manuel, du kannst ja in Facebook was "aufmachen"
gibts schon...

Um Links zu sehen, bitte registrieren


das hier ist auch nicht ganz uninteressant...

Um Links zu sehen, bitte registrieren

und noch einer...

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot

Geändert von Icing (04.03.2011 um 20:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.03.2011, 20:36
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.752
abgegebene "Danke": 91

Boot Infos

Wen ich dann so was lese,
muß ich mich doch fragen,
für wie dumm halten die uns eigentlich..


Der von Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle für Dienstag einberufene Gipfel, soll nun klären, wie die Autofahrer von E10 überzeugt werden können. Teilnehmen sollen neben dem Mineralölswirtschaftsverband (MWV) auch die Automobilclubs, Verbraucherschützer, Tankstellen-Betreiber, der Bauernverband und die Autoindustrie.

Quelle Reuters


...so nach dem Motto, wie kriegen wir die dahin, wo wir die haben wollen....
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.03.2011, 21:56
Benutzerbild von icemannthereal
icemannthereal icemannthereal ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 420
abgegebene "Danke": 0


ich sach nur...alles ausreichend diskutiert

den rest übernimmt Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
gruß ralf


"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.03.2011, 11:59
Benutzerbild von icemannthereal
icemannthereal icemannthereal ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 420
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Icing Beitrag anzeigen
Wen ich dann so was lese,
muß ich mich doch fragen,
für wie dumm halten die uns eigentlich..


Der von Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle für Dienstag einberufene Gipfel, soll nun klären, wie die Autofahrer von E10 überzeugt werden können. Teilnehmen sollen neben dem Mineralölswirtschaftsverband (MWV) auch die Automobilclubs, Verbraucherschützer, Tankstellen-Betreiber, der Bauernverband und die Autoindustrie.

Quelle Reuters


...so nach dem Motto, wie kriegen wir die dahin, wo wir die haben wollen....

zuerst werden ja freigaben erteilt , kommt (nicht nur) mir vor, wie ein schuss ins blaue

hier wiren mal namen genannt, zitat:

Autoexperte: Biosprit E10 schädlicher als gedacht

Berlin - Der heftig umstrittene neue Kraftstoff E 10 könnte dafür sorgen, dass Motoren schneller verschleißen. Das befürchtet der Leiter der Mechanikentwicklung bei BMW, Thomas Brüner. Durch den hohen Ethanolanteil von zehn Prozent im Benzin nehme die Wassermenge im Motor zu, sagte Brüner der „Welt am Sonntag“. Das Wasserkondensiere aus den Verbrennungsgasen und gelange ins Öl, das dadurch verdünnt wird und schneller altert. Das bedeute wiederum kürzere Ölwechselintervalle zulasten des Kunden. Ob es so weit kommt oder der in Deutschland verkaufte E10-Sprit gut genug ist, wissen die Autobauer Brüner zufolge noch nicht. BMW will nun gemeinsam mit dem Konkurrenten Daimler entsprechende Tests durchführen.

zitat ende

erst JETZT werden versuche durch geführt
__________________
gruß ralf


"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.03.2011, 12:45
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

sach ich doch.....der Verbraucher ist das Versuchskanichen....unglaublich !!!



Seit Jahren erklärt die Politik den Autobauern: Alternativen zu Benzin bauen.

OK, alle großen Autobauer fangen langsam an über Elektroautos nachzudenken. Und beginnen die ersten Tests. VW, Mercedes und auch Opel und BMW. Japaner auch.

Nun hat die Entwicklung des heutigen Automobils mit Sicherheits- und Umweltstandarts rund 60Jahre gedauert, wenn man die ganz jungen Anfänge mal weg lässt. Zur Wirtschaftswunderzeit nach dem Krieg kamen Autos, die quasi die Urahnen der heutigen sind.

Das heißt für mich: Unter einer Zeitphase von 20Jahren KANN man kein revolutionäres Auto bauen, weil man erstmal gewisse Erfahrungen sammeln muß.

Nun haben also alle Autobauer den Fokus auf solche Neuentwicklungen gelegt, die ersten Früchte (Hybrid) kann man ja schon serientauglich und bezahlbar ernten.

Nun sagt die Politik, ach komm, wir machen mal schnell per Verordnung einen neuen Sprit...ist doch nicht unser Problem wie damit alle zurecht kommen...


Doch, meine Damen und Herren, der Verbraucher will es nicht, hinter vorgehaltener Hand sagen die Hersteller "wir können es nicht".

WAS SOLL DAS ???
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.03.2011, 13:27
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von icemannthereal Beitrag anzeigen
zuerst werden ja freigaben erteilt , kommt (nicht nur) mir vor, wie ein schuss ins blaue

hier wiren mal namen genannt, zitat:

Autoexperte: Biosprit E10 schädlicher als gedacht

Berlin - Der heftig umstrittene neue Kraftstoff E 10 könnte dafür sorgen, dass Motoren schneller verschleißen. Das befürchtet der Leiter der Mechanikentwicklung bei BMW, Thomas Brüner. Durch den hohen Ethanolanteil von zehn Prozent im Benzin nehme die Wassermenge im Motor zu, sagte Brüner der „Welt am Sonntag“. Das Wasserkondensiere aus den Verbrennungsgasen und gelange ins Öl, das dadurch verdünnt wird und schneller altert. Das bedeute wiederum kürzere Ölwechselintervalle zulasten des Kunden. Ob es so weit kommt oder der in Deutschland verkaufte E10-Sprit gut genug ist, wissen die Autobauer Brüner zufolge noch nicht. BMW will nun gemeinsam mit dem Konkurrenten Daimler entsprechende Tests durchführen.

zitat ende

erst JETZT werden versuche durch geführt
Keine Ahnung was diesem BMW Entwickler da gerade eingefallen ist aber ihm sollte klar sein das BMW und auch Daimler schon Jahrzehnte Autos auch nach Brasilien (momentan 20%) USA (15%) Frankreich (10%) verkaufen und es da deswegen keine Probleme gibt.
Aber wir Deutschen müssen da mal wieder ein Drama draus machen.............
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.03.2011, 19:09
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo Andi,
was heißt Drama, ich persönlich möchte das Zeug einfach nicht, aus verschiedenen Gründen und wenn ich mir diverse Fernsehberichte darüber ansehe stehe ich nicht alleine damit.

Mein Wagen (älterer BMW) dürfte schon, aber im E 34 Forum berichten z.B. einige Leute die den Saft schon seit einigen Wochen fahren das sie je Tankfüllung (90 ltr.) ca. 80-90 km weniger weit kommen, bei ansonsten gleichen Bedingungen (klar, nur subjektiv gleiche Bedingungen, ist ja keine Versuchsreihe, aber schon einigermaßen gleich).

Hab´s noch nicht nachgerechnet wieviel günstiger E 10 sein müßte damit es sich wieder aufgeht, aber wie geschrieben, ich hab andere Gründe und von daher ist´s mir wurscht, ich tank´s halt nicht.

Und was mir auf den Geist geht ist die unsägliche Überheblichkeit unserer Politiker und ihrer Aussagen, die stellen alle Autofahrer pauschal als Dummköpfe hin die nichts wissen und zu blöd sind sich zu informieren, das die Leute u.a einfach den Zwang nicht wollen und auch noch andere Gründe haben, können die nicht verstehen, sie haben (schon lange!) jeglichen Kontakt "zum Puls" der Wähler/Bürger verloren, sie sind viel zu abgehoben (und kommen wohl auch nicht mehr runter, schade das sie nicht so weit abheben das sie die Atmosphäre verlassen!).

Soll doch jeder selber entscheiden können, mein Gott, wir sind doch nicht blöd, oder?

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.03.2011, 09:28
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hallo Peter

Sorry aber ob Du mehr doer weniger damit brauchst solltest Du lieber selber testen.Vorher hat sich niemand darüber beschwert aber als dann der erste Bericht im Fernsehen kam das man damit vermutlich mehr braucht gings los.........Auf einmal braucht jeder mehr Sprit obwohl es ja eh niemand tankt
Man sieht mal wieder wie uns die Medien hier wieder beeinflussen.
Und was die Politik betrifft sind wir es doch die diese Gauner wählen.....
Also scheinen wir doch schon ein wenig blöd zu sein

Klar ist das es jeder selber entscheiden muss und auch kann.Das aber abhängig von unseren medien zu machen halte ich für absolutenen Humbug
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com