Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk > E-bay und andere Net-Angebote

E-bay und andere Net-Angebote Hier könnt Ihr Links zu diversen Netzangeboten reinstellen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.06.2011, 20:51
George-Gordon George-Gordon ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 262
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich hab den Verkäufer jetzt um Detailbilder gebeten. Mal sehen, was da zutage tritt.

@nethunter
Was das in Vorleistung treten beim Versand angeht, sehe ich das ziemlich entspannt. Der Verkäufer akzeptiert Paypal, somit habe ich Käuferschutz bis über 1000€. Oder meintest du das Risiko, die Katze im Sack zu kaufen?^^

Und mit dem Versand ist das halt so ne Sache... Ich hab kein Auto und das Auto von meinen Eltern is n Golf-Variant. Da is das Boot bald größer, als der Wagen :)
Das Mieten von einem Auto, mit dem man das Boot abholen könnte, kostet mit Spritgeld fast genau so viel, wie der Versand.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.06.2011, 21:23
Benutzerbild von T.S
T.S T.S ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.02.2010
Beiträge: 756
abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

Zitat:
Zitat von George-Gordon Beitrag anzeigen

Und mit dem Versand ist das halt so ne Sache... Ich hab kein Auto und das Auto von meinen Eltern is n Golf-Variant. Da is das Boot bald größer, als der Wagen :)
Das Mieten von einem Auto, mit dem man das Boot abholen könnte, kostet mit Spritgeld fast genau so viel, wie der Versand.
hallo,

wenn du kein fahrzeug hast um es zu holen,
wie machst du es später,
wird es ein wasserlieger,

ich würde es mir schon selber anschauen,
__________________
gruß Torsten
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.06.2011, 21:29
George-Gordon George-Gordon ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 262
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich wollte das Boot im Segelverein unterbringen und im Sommer ein bis 2 Monate im Wasser lassen. Im Hamburger Yachthafen gibts einen kompletten Steg für Jollen und kleine Motorboote. Für den Transport vom Yachthafen zum Segelverein brauche ich kein Auto. Entweder, ich fahr selber, oder lasse mich von meinen Eltern mit dem Segelboot schleppen, wenn die auch aus dem Wasser gehen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.06.2011, 21:30
nethunter nethunter ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 177
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hey Thomas,
der Golf variant ist sicher gross genug. Wenn du die Luft rauslässt dürften die Masse von 2.50m x 0,9 kaum überschritten werden.
Ich habe ein Dachtransport mit einem voll aufgebauten 4.10m Boot hinter mit....3500km.

Mit der Vorkasse ist das so....du bezahlst....gibt es Unstimmigkeiten über Defekte oder sonst Zustand gibt es für dich zwar die Möglichkeit zu reklamieren aber Geld bekommst du nur wenn der Verkäufer mitspielt.
Sprich....ist er anderer Meinung müsstst du ein Gutachten über den "Schaden" erstellen lassen auf deine Kosten und diese paypal mitteilen. Die entscheiden dann!

Anders ist es wenn du keine Waren bekommst....das geht rel schnell mit paypal...da man sowas dokumentieren kann.

Zudem kommt noch das Risiko des Transports. Das Ding muss schon so verpackt werden das die Schläuche keinen Schaden nehmen sonst drohen Unstimmigkeiten....Resultat offen.

Das Boot müsste ja eh ohne Luft verkackt werden....lass dir doch mal die Packmasse durchgeben...dann gehste an den Golf und misst mal....wirst die Hecklappe bissel auflassen müssen....oder halt aufm Dach....kein Thema.

gruss
peter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.06.2011, 00:31
Benutzerbild von joelda
joelda joelda ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.08.2010
Beiträge: 15
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von nethunter Beitrag anzeigen
Zudem kommt noch das Risiko des Transports. Das Ding muss schon so verpackt werden das die Schläuche keinen Schaden nehmen sonst drohen Unstimmigkeiten....Resultat offen.
Hei,

das Risiko beim Versand von einem Privaten Verkäufer trägt der Käufer.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gruss
Jörg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.06.2011, 09:44
nethunter nethunter ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 177
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von joelda Beitrag anzeigen
Hei,

das Risiko beim Versand von einem Privaten Verkäufer trägt der Käufer.

[
....das will schon komplett verstanden werden.

Das heist auf gut deutsch, das der Käufer nur dann selber Schuld ist wenn was verloren geht ....wenn er einen unversicherten Versand zu gestimmt hat bzw das in der Artikelbezeichnung steht!

Ist die Ware beschädigt trägt der Versender oder der Transporteur das Risiko, aber nicht der Käufer.

Der Versender ist dafür verantwortlich das die Ware so verpackt wird wie es in den allgem Geschäftsbedingungen des Tramsporteurs steht.
Weiter ist der Versender verantwortlich das die Versandbedingungen eingehalten werden....sprich er muss versichert versenden wenns mit verkauft ist....zudem hat er natürlich die Pflicht den Versandschein als Garantie zu sichern.

Der Käufer ist also auscchliesslich "selber Schuld" bei Dingen die verloren gehen und nicht versichert waren.....sowas kann man aber umgehen wenn man auf versicherten Versand achtet! Alles andere ist Risiko des Verkäufers!

Gruss
peter
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.06.2011, 17:19
George-Gordon George-Gordon ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 262
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also das Angebot ist irgendwie komisch...
Der Verkäufer hat das gerade von Avon RIB auf YAM-RIB geändert, neue Bilder rein gepackt, aber den Rest vom Text so gelassen.
Stimmt mich sehr misstrauisch. Vor allem bei nur 11 Bewertungen...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.06.2011, 17:35
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

ja, tatsächlich komisch.
Könnte aber nur sein, dass er zwei (oder vielleicht mehrere) Ribs zu verkaufen hat und sich einfach Gebühren sparen will.
Deshalb Preisvorschlag, und wenn einer passt, wirds außerhalb ebay verkauft, dann gehts weiter...

Eines ist aber sicher:
Yam ist sicherlich nicht so gut wie Avon!

Ich würde da jetzt aber die Finger davon lassen, gerade weil du das ganze nicht vor Ort checken kannst.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.06.2011, 17:49
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Altes RIB egal ob von AVON oder anderes Fabrikat, unbedingt vor Kauf besichtigen, da der Zustand entscheidend ist und man damit auch den Verkaufspreis beurteilen und dann ev. auch gut verhandeln kann!

Geht das nicht oder ist etwas Unerklärliches an dem EBAY Angebot, dann Finger weg von solchen Angeboten, da leider auf EBAY zu viel Schrott angeboten wird.

Als junger Mensch sollte Blaubeer sein begrenztes Geld beisammen halten und nicht in einem va banque also riskantem Kauf verschießen bzw. blind kaufen, das macht man nicht es sei denn man hat zuviel Geld!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com