Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.03.2012, 11:40
Fröhlich Fröhlich ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 141
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Herzlichen Dank an alle aber 6 meter ist das nicht zu lang für uns zwei,da wir nur auf wunsch den einen oder andren mitnehmen.Bei welcher Firma könnte man an einem Samstag genauer nachschauen,nähe Wien oder St.Pölten ich weiß Suchfunktion.......aber ich möchte eure Meinung
fg.Fritz
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.03.2012, 13:09
Benutzerbild von FAR FAR AWAY
FAR FAR AWAY FAR FAR AWAY ist offline
TBFKADB600 *
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 3.504
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Sind 6m zu lange???

Hallo Fritz,

wenn du mit zumindest zwei Personen Tauchen möchtest, dann eventuell den Rest des Tages in einer Bucht verbringen willst, hast zu zumindest 2 PTG´s, 2x Anzüge, 2x Flossen, 2x Füßlinge,... sowie eine Kühlbox (nicht zu vergessen die große EH-Box und wenn due alleine unterwegs sein möchtest eine O2-Flasche für die Erste Hilfe,..) mit am Boot, da können sechs Meter bald mal eng werden,... Wie du schreibt, "oder mal jemanden mitnehmen möchtest,..."

Ich kann die die Fa. Schwartz in Wien empfehlen, schau mal hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren
die haben immer Bombards im Schauraum stehen!

oder du schaust hier vorbei: Um Links zu sehen, bitte registrieren da ist am Samstag allerdings zu!
__________________
lg Roman

*the Boater formerly known as DB600

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.03.2012, 15:22
Fröhlich Fröhlich ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 141
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ja hast recht wollte mir nur den E-Schein ersparen da unser Bus Gesamtgewicht 2900 kg. hat,na ja werde mal die Fahrschule kontaktieren.
fg.fritz
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.03.2012, 16:23
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


ich befürchte, um den E schein kommst nicht herum. du kannst ungebremst 750kg anhängen, aber das ist auch höchstens ein 5m rib. lieber den anhänger großzügig dimensionieren. ein gebremster ist zum fahren einfach sicherer und du hast reserven. ich schätze mal, du wirst zb. die EH ausrüstung dann ja fix im boot lassen. dazu noch andere spielereien. da kommen schnell mal etliche kg zusammen. und es ist einfach entspannter, wenn du nicht nachdenken musst, wieviel kg du jetzt noch an urlaubsgepäck ins boot packst oder ob du nur mit leerem tank fahren darfst, weil sonst zu schwer.

von den booten her könnte das 520er grand auch interessant sein. zwar größenmäßig an der untersten grenze für dich, aber vom preis-leistungsverhältnis sehr gut. proyachting in wr neustadt vertreibt die. muss mal schaun, obs da auch eine openversion gibt.

eine nicht ganz unwichtige frage in dem zusammenhang noch: wieviel willst du dir den bootsspaß kosten lassen? neu ist immer alles leichter zu bekommen. bei gebrauchten sucht man länger. noch dazu, weil in österreich fürs tauchen ausgestattete boote eher selten sind.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.03.2012, 19:51
Fröhlich Fröhlich ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 141
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hm ich würde schon auf ein neues zugreifen, aber Helga ist da ein richtiger Spaarfuchs, Morgen sind wir im Neufeldersee.Das Bottmuß nicht extra fürs Tauchen sein,werden auch jedes andre nehmen,aber errst geht es ab in die Fahrschule :-((
fg.Fritz
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16.03.2012, 20:33
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


dann viel spaß morgen am nfs :-)

also eher ein mittelding. da wird sich auch was finden.

lg martin
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com