Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.07.2012, 10:27
Benutzerbild von draza
draza draza ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 139
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

begrüssung

bin neu im forum ,möchte mich vorstellen bin in serbien ,lebe hier bin österreicher,ausgewandert,bin 62 ,möchte alle grüssen,
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.07.2012, 11:48
Kuno Kuno ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 142
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Mister noname,
herzlich willkommen in Forum! Wie ist dein richtiger Vorname?
Grüße
KUNO
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.07.2012, 12:35
Benutzerbild von draza
draza draza ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 139
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

ja mein name ist draza,lebte bis vor 3jahren in österreich,bin tiroler aus kufstein,habe mir hier ein kleines häuschen gekauft.bin in subotica (serbien),und 20 km von hier fliesst ein fluss namrns tisa ,der kommt aus ungarn und fliesst in die donau und dann ins schwarze meer,habe mir jetzt ein kleines schlauchboot gekauft,und bin hier noch auf der suche nach einem motor.da ich viel zeit habe möchte ich den fluss befahren.darum mein ineresse an diesem forum.grüsse dich ,bis bald
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.07.2012, 16:39
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Draza,

erstmal willkommen hier im FORUM!

Habe mir die Treiß = Fluß Tisa angeschaut, die auch duch Serbien fließt und dann weiter in die Donau. Um Links zu sehen, bitte registrieren

Der Fluß ist am Anfang ziemlich reißend und flach, danach wird er schiffbar. Diesen Fluß mit einem Badeboot alla Navigator 3-400 zu befahren halte ich für sehr gewagt. Es fehlen ja sogar die Ruder für sowas oder hat es vielleicht Paddel dabei?

Hier einen Motor dran zu hängen an die wackelige Hilfsmotorhalterung geht sicherlich, aber er darf bestimmt nicht schwer noch viel Leistung haben, vielleicht wäre hier ein 2 bis 3 PS Motor mit 1 Zylinder noch akzeptabel, aber dafür ist dieses Boot sicher nicht vorgesehen. Man muß einfach nicht alles glauben, was chinesische "Pellenhersteller" angeben. Bei uns in der EU ist das CE-Zertifikat entscheidend und das wird dieses Schlaucherl sicher nicht haben.

Würde Dir empfehlen auf die Treiß nur mit einem ordentlichen Holz-Ruderboot raus zu gehen, wenn das Geld nicht für ein sicheres Boot reicht. So ein Plastikböttchen birgt ein sehr großes Risiko bei Steinen und Treibholz, dem es sicherlich nicht gewachsen ist!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com