Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Campingecke

Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.05.2013, 09:51
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 113

Boot Infos

Ich habe früher auch Vieles ausprobiert, überzeugen konnte mich aber nur das Korrosrionsschutzfett von Mike Sander. Meine Letzten 3 Allradfahrzeuge sind damit versiegelt worden und haben selbst nach Jahren hier an der Küste mit unseren salzigen Stränden nie Probleme bekommen.

Wie Andi schon schrieb, muss es heiss verarbeitert werden. Viele Stellen an denen man mal auffrischen will (Radkästen etc.) kann man aber auch schon mit dem Pinsel erreichen. Das erste mal sollte man aber auch gewissenhaft mit einer Sonde die Hohlräume aussprühen. Das Zeug wandert noch Jahrelang.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2013, 19:51
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 202

Boot Infos

Seilfett heisst das Zauberwort. Salzwasserfest, leicht aufzutragen und hält wie die S.. , über Jahrzehnte.

Super gut auch bei Blattfedern die rosten und quitschen. Sehen nach dem Auftrag (ohne Rost zu entfernen) nach ein paar Tagen trockenzeit wie neu aus. Detto Querlenker etc..... - Kann auch direkt auf den Rost aufgetragen werden. Lediglich grobe Roststellen mit Drahtbürste reinigen so dass der leicht lösbare Rost entfernt ist.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.05.2013, 20:05
Haggi Haggi ist offline
Kroatien-Sunshine-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.12.2011
Beiträge: 139
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Meine Wahl ist (aus Erfahrung) , Herconia Longlife Rostschutz (Wachs) (ca. 5:1 verdünnt mit Herconia longlife Spezial Verdünner) das ganze dann mit Pressluft großzügig Verteilt (natürlich auch die Hohlräume nicht vergessen) .... Macht dann so ca. 5L + Verdünner je großen Offroader und die Braune Pest hat die nächsten 3 Jahre, auch bei hartem Trophy-Einsatz keine Chanze. Habe mit dem Zeug auch schon meinen aus Californien importierten (also mehr oder weniger völlig Rostschutzfreien) Jeep Cherokee, Deutschlandfest gemacht Und hatte nie Probleme.
__________________
`s griasd

da Christian aus da Näh von München

Jez mach ma zerst moi nix ... und wen ma des lang gnua gmacht hom, hod se d häifde von aloa erledigt.

(AWN 380 VIB (Hochdruckluftboden) mit 25er Mercury)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.05.2013, 21:59
Benutzerbild von PeterSbg
PeterSbg PeterSbg ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 884
abgegebene "Danke": 12

Boot Infos

Hallo, Rostschutz macht auf jeden Fall Sinn - am Besten gleich beim Neufahrzeug. Wenn das Fzg. nicht mehr neu ist empfehle ich einen Rostumwandler bevor man den Rostschutz aufträgt.
Ich habe gute Erfahrung mit dem Rostumwandler vom Förch gemacht - einfach aufpinseln, nach einer Weile ist der Rost schwarz und hoffentlich tot.

Click the image to open in full size.
__________________
Liebe Grüße aus Salzburg,
Peter

"Träume nicht vom Leben - lebe Deinen Traum"



Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com