Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.11.2014, 15:24
Django Django ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.12.2012
Beiträge: 263
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

So einen hab ich bei meinen Motoren auch dran, geht ganz einfach, indem du das Kabel einige male um ein Zündkabel wickelst. Vorher noch die Einstellung, wie oft der Motor auf diesem Zylinder pro Umdrehung zündet, einstellen und fertig ( meistens zünden die einmal pro Umdrehung)
__________________
Grüßle Sergio
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.12.2014, 17:42
Benutzerbild von ultraquit
ultraquit ultraquit ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 241
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Mein Senf dann auch mal,ich habe den 40 PS Yamaha 3 Zylinder an einem Bombard C also 3,80 m, wenn ich den Yamaha einige Minuten mit Volllast ärger so das er mal wieder richtig durchatmen kann und ausdreht komm ich max. auf 56 Km/h .Der Motor ist Bj. 1985 und läuft wie ein Schweizer Uhrwerk, die Leistung reicht mir locker und so richtig schlucken tut er auch nicht ,er ist leise und ich will ihn nicht mehr missen!!Also wenn deiner von 2003 ist hast du auf jeden Fall noch mehr als ein paar Jahre Spaß dran,fahr ihn !!
Achso , hecklastig ist mein Boot wegen dem Gewicht vom Motor nicht egal wie viele Personen,wir fahren meisten zu 2. oder zu 3.
Gruß Achim
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.12.2014, 21:48
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 945
abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ultraquit Beitrag anzeigen
Mein Senf dann auch mal,ich habe den 40 PS Yamaha 3 Zylinder an einem Bombard C also 3,80 m, wenn ich den Yamaha einige Minuten mit Volllast ärger so das er mal wieder richtig durchatmen kann und ausdreht komm ich max. auf 56 Km/h .Der Motor ist Bj. 1985 und läuft wie ein Schweizer Uhrwerk, die Leistung reicht mir locker und so richtig schlucken tut er auch nicht ,er ist leise und ich will ihn nicht mehr missen!!Also wenn deiner von 2003 ist hast du auf jeden Fall noch mehr als ein paar Jahre Spaß dran,fahr ihn !!
Achso , hecklastig ist mein Boot wegen dem Gewicht vom Motor nicht egal wie viele Personen,wir fahren meisten zu 2. oder zu 3.
Gruß Achim
Danke für deine Info, ich werde ohnehin beim 40er bleiben, denn Geldverbrennem in Form eines neuen Motors möcht ich nicht.
Frage noch zu deinem Motor, in höherer Drehzahl (würde vom Gefühl her sagen: die letzten 10% Gasstellung), bekommt mein 40er Yam einen komplett anderen Klang, dumpfer als vorher ein wenig, als mein 4-takter, wenn er Wasser zieht, ist dies normal?
__________________
liebe Grüße Stefan
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com