Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.05.2015, 06:33
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.094
abgegebene "Danke": 250

Boot Infos

Naja, es geht hier eigentlich um die Patantfrage für 15 PS im Ausland. Diese Frage ist durchaus berechtigt und nicht pauschal zu beantworten. Letztendlich hängt es vom jeweiligen Revier ab. Als Fazit sehe ich: am besten bei den Behörden vor Ort informieren. Deswegen kann man sich streiten, muss man aber nicht, denn es wird nichts ändern.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.05.2015, 07:04
Hobbyk
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen
Naja, es geht hier eigentlich um die Patantfrage für 15 PS im Ausland. Diese Frage ist durchaus berechtigt und nicht pauschal zu beantworten. Letztendlich hängt es vom jeweiligen Revier ab. Als Fazit sehe ich: am besten bei den Behörden vor Ort informieren. Deswegen kann man sich streiten, muss man aber nicht, denn es wird nichts ändern.
Natürlich wird sich nie etwas ändern?
Wenn der Souverän in einer "Demokratie" das Maul hält!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.05.2015, 08:15
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen
Deswegen kann man sich streiten, muss man aber nicht, denn es wird nichts ändern.
Wer streitet denn hier? Ich finde es ist ne ganz sachliche Diskussion, mehr oder weniger!
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.05.2015, 08:47
Hobbyk
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von nuernberger-1 Beitrag anzeigen
Wer streitet denn hier? Ich finde es ist ne ganz sachliche Diskussion, mehr oder weniger!
Nun,

auch das darf Jeder sehen wie er will.

Entscheidend war die Themenfrage, von der sich der Eine oder Andere provoziert fühlte.

Was mich betrifft, ich sehe dies Sache sehr entspannt, weil sie mich nur ganz am Rande tangiert.
Das Schlauchbootfahren ist für mich eine nette Nebensache mit und ohne Führerschein. Hätte ich den nicht, dann würde ich ihn auch nicht extra machen.
Alleine die Anfahrt zum nächsten schiffbaren Gewässer dauert einfach mehr als 2 h. Das heißt 4 Stunden hocke ich im Auto, was ich hasse wie die Pest, weil Autos mein Job waren und ich in diesen Blechkisten mein halbes Leben verbringen musste.
Die Motorbootfahrerei ist und war für mich immer nur Nebensache, weil ich auf Segelschiffen wohnte und ein Motorboot nur als Tender betrachtete. Ein mehr oder minder notwendiges Übel.
In solchen ähnlichen Lagen dürfte die allermeisten Leute sein. Nicht Jeder hat eine befahrbare Wasserstrasse vor der Haustüre.

VG Helmuth
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com