Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 17.01.2017, 12:33
pewit pewit ist offline
Pewit
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 242
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Hallo Robbert,
ich weiß nicht, ob Kneeboardfahren einfacher als Wasserskifahren ist.
Meine 9-jährige Enkeltochter mit knapp 25 kg Lebendgewicht hat es im letzten Sommer auf Kinderski erstmalig probiert und ist problemlos, zwar nicht in bester Haltung, damit zu recht gekommen. Probier es mit Deiner Tochter einfach aus. Ins Wasserfallen tut bei 25 km/h nicht weh.

Gruß Peter
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.01.2017, 12:57
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.594
abgegebene "Danke": 285

Boot Infos

Servus Robbert,

da ich das ganze neu gekauft habe, weiß ich es noch nicht.

Bei Freunden hat die 9 jährige letztes Jahr Kneeboard ausprobiert und es ging ganz gut, das ist aber eine recht wilde ...

Unsere kleine mit 8 ist recht vorsichtig, da geht Tube mittlerweile ganz gut, Kneeboard ist dann eher für die "große" mit 11 Jahren gedacht, die ist da cooler.

Und wenn die große Schwester das macht ... wird die kleine hoffentlich mitziehen.

Was am Kneeboard schön ist:
Wenn man eins mit Haken vorne kauft (wo man die Hantel einhängen kann, sehr empfehlenswert für Anfänger), kann man sich auch einfach aufs Board legen/sitzen und sich ziehen lassen. Wenn man sicherer ist, dann halt mehr.

Ich denke Kneeboard ist ein guter Einstieg, ich werde wie gesagt noch ein Wakeboard bekommen, aber dazu sind die Mädels noch zu unsicher.

Frei nach dem Motto: alles kann, nichts muss ... wenn nicht heuer, dann nächstes Jahr.

Ciao, Ralf

Ach ja: Die o.g. Freunde haben dieses Jahr einen Subwing im Gepäck ... bin gespannt wann ich dann das gleiche brauch :D.
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.01.2017, 19:37
Stormanimal Stormanimal ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2013
Beiträge: 427
abgegebene "Danke": 65

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
Hallo Florian,

ich hab mir ein bisserl ein anderes bestellt, als oben gepostet, weil ich auch Angst hatte, dass die Karabiner zu groß sind:
Click the image to open in full size.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

War auch ein bisserl billiger :) und hat Edelstahl Karabiner.

Für einen Waserskianfänger ausreichend. Für Tube o.ä. Wenn damit gespielt wird völlig unterdimensioniert. Wir haben beim Spasshaben 2 Stück davon innerhalb kürzester Zeit erlegt. Beide Male hat es die Kunststoffrolle bzw. den Kunststoffhaken zerlegt.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.01.2017, 19:42
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.594
abgegebene "Danke": 285

Boot Infos

Anfänger passt ja, unser Boot hat jetzt auch nur 50 PS und reisst damit nicht sooooo übel an.

Ich probiers einfach mal, mit 21 Euro ist auch nicht gar so viel kaputt.

Wenn die Familie auf den Geschmack kommt, wird eh weiter investiert :P
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.01.2017, 21:08
Benutzerbild von MFO
MFO MFO ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2016
Beiträge: 232
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Meins ist auch gleich gebrochen
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17.01.2017, 21:36
Benutzerbild von Dutchrockboy
Dutchrockboy Dutchrockboy ist offline
Sponsor
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.07.2015
Beiträge: 2.485
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
Servus Robbert,

da ich das ganze neu gekauft habe, weiß ich es noch nicht.

Bei Freunden hat die 9 jährige letztes Jahr Kneeboard ausprobiert und es ging ganz gut, das ist aber eine recht wilde ...

Unsere kleine mit 8 ist recht vorsichtig, da geht Tube mittlerweile ganz gut, Kneeboard ist dann eher für die "große" mit 11 Jahren gedacht, die ist da cooler.

Und wenn die große Schwester das macht ... wird die kleine hoffentlich mitziehen.

Was am Kneeboard schön ist:
Wenn man eins mit Haken vorne kauft (wo man die Hantel einhängen kann, sehr empfehlenswert für Anfänger), kann man sich auch einfach aufs Board legen/sitzen und sich ziehen lassen. Wenn man sicherer ist, dann halt mehr.

Ich denke Kneeboard ist ein guter Einstieg, ich werde wie gesagt noch ein Wakeboard bekommen, aber dazu sind die Mädels noch zu unsicher.

Frei nach dem Motto: alles kann, nichts muss ... wenn nicht heuer, dann nächstes Jahr.

Ciao, Ralf

Ach ja: Die o.g. Freunde haben dieses Jahr einen Subwing im Gepäck ... bin gespannt wann ich dann das gleiche brauch :D.
Hier zeigen die ziemlich viele Kids die Wakeboarden

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

und Tips

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Mein Tochter findet das Wakeboarden jetzt cooler aber was ist wenn Frau "Schissebox" im wasser liegt und Wasser in den Augen kriegt...
Ist das Kneeboarden ein Sprungbrett zum Wakeboarden oder kann mann das nicht vergleichen?

Ist eine Wasserski Stange ein Vorteil? kostet auch nicht die Welt. Der Zugpunkt liegt höher (für Kinder einfacher?). Aber welche Vor- und Nachteile hat es nochmehr?

Fragen, Fragen, Fragen...
__________________
Liebe Grüße ,

Robbert

und nicht vergessen, eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist schlecht für deine Schraube...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.01.2017, 06:13
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.594
abgegebene "Danke": 285

Boot Infos

Wasserskistange ist sicher ein Vorteil, aber ohne gehts auch.

Ob sie Lust drauf hat oder nicht liegt sicher nicht an der Stange, das macht eher Papa Spaß, weil er am Boot basteln darf.

So ein Kneeboard ist sicher ein guter Einstieg, bei Youtube finden sich Fünfjährige, die das machen ...
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.01.2017, 09:57
Stryker Stryker ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.10.2014
Beiträge: 96
abgegebene "Danke": 0


Hallo Robbert,
das Kneeboard ist definitiv kein Sprungbrett zum Wakeboard sondern eher um Lust auf Wassersport zu bekommen. Auf das Board kann nun wirklich jeder (der gesunde und schmerzfreie Knie hat).
Weder der Start noch das Fahren an sich ist vergleichbar. habe ganz normal mit Wasserski (mit 9) angefangen. Danach habe ich alles durchprobiert, von Trickski über Teller, Kneeboard, Wakeboard etc.
Hängen geblieben bin ich schlußendlich auf dem Mono, und hole mir noch ab und zu, wenn ich lust zum Spielen habe, die Trick raus.
Das Kneeboard ist ein nettes Spielzeug, vom Wakeboard hat man aber definitiv mehr, weil man viel mehr machen kann. Btw, beim Starten auf kneeboard KEIN Wasser in die Augen zu bekommen ist eine größere Kunst als auf dem Wakeboard, es sei denn wir reden hier von einem Trockenstart.

Gruß Sandro
__________________
S.A.N.D.R.O.: Synthetic Artificial Neohuman Designed for Rational Observation
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com