Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > Allgemeine Motorentechnik und Pflege

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.05.2017, 10:01
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.061
abgegebene "Danke": 554

Boot Infos

Ok -ist vielleicht 5 Jahre her: hab meinen originalen Alu-Prop für Yamaha 40PS 2T zu Gröver geschickt. Hat eine Ecke verloren und durch Grundberührung Materialabbrüche an den Rändern .Nach 10 Tage wiederbekommen -wie neu. Eingeschweißt, neu lackiert, perfekt ausgewuchtet und von der Reparatur rein gar nichts zu sehen.Hab seinerzeit etwa 60€ gezahlt . Ich denke dass ein kleiner wie vom Themenstarter etwas günstiger kommt und ein größerer wie der vom Bolli für 225 PS deutlich mehr kostet. Man sollte die Relation im Auge behalten und nicht alles pauschalisieren.Im übrigen kenne ich die Firma besönlich durch die Messe in Düsseldorf. Es sind freundliche Menschen-was hindert einen Interessenten daran anzurufen ,zu sagen wie defekter Prop 25 PS 8X12 was kostet das in etwa. Dann hat man eine Preisspanne und kann entscheiden. Alles andere ist.....Click the image to open in full size.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.05.2017, 10:14
Benutzerbild von bolli_man
bolli_man bolli_man ist gerade online
We are sailing....
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 1.893
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

absolut korrekt. die Firma ist TOP!!
klar ist mein Edelstahl teurer als ein kleinerer ALU.

Bei mir war das Paket beschädigt. Ein Flügel hat sich durch die Verpackung gebohrt.

Bild gemacht. Zum Gröver geschickt. Die haben ihn dann kostenlos zurückgeholt zur erneuten Überprüfung.

Am Service scheitert es nicht beim Gröver...und an der Qulität auch nicht.

Für eine KV musst den Prop eh hinschicken....
__________________
VG, Alex
------------------------


Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.05.2017, 18:09
Benutzerbild von ultraquit
ultraquit ultraquit ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 241
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Ok -ist vielleicht 5 Jahre her: hab meinen originalen Alu-Prop für Yamaha 40PS 2T zu Gröver geschickt. Hat eine Ecke verloren und durch Grundberührung Materialabbrüche an den Rändern .Nach 10 Tage wiederbekommen -wie neu. Eingeschweißt, neu lackiert, perfekt ausgewuchtet und von der Reparatur rein gar nichts zu sehen.Hab seinerzeit etwa 60€ gezahlt . Ich denke dass ein kleiner wie vom Themenstarter etwas günstiger kommt und ein größerer wie der vom Bolli für 225 PS deutlich mehr kostet. Man sollte die Relation im Auge behalten und nicht alles pauschalisieren.Im übrigen kenne ich die Firma besönlich durch die Messe in Düsseldorf. Es sind freundliche Menschen-was hindert einen Interessenten daran anzurufen ,zu sagen wie defekter Prop 25 PS 8X12 was kostet das in etwa. Dann hat man eine Preisspanne und kann entscheiden. Alles andere ist.....Click the image to open in full size.
Denke auch das man bei 60,- nicht überlegen muss ?!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com