Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.07.2020, 09:40
H.Haslinger H.Haslinger ist offline
The Lion
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 595
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Na da hast ja eine große Auswahl.
Jetzt kommen sicher gleich 10 Postings dass du dir ein 43 Zar kaufen sollst weil das mehr Innenraum hat als ein normales 6 Meter Boot. ��
Aber im Ernst: als Einsteiger solltest du dich nach einem guten Händler in deiner Nähe umsehen. Und alles aus einer Hand, dann gibt es im Fall von Komplikationen keine Ausreden.
Viele von uns haben die Erfahrung gemacht, dass die Boote mit der Zeit größer werden, also würde ich auch was Material und Marke betrifft auf die Wertstabilität achten.
Bei PVC würde ich Valmex (made in Germany by Mehler) bevorzugen.
Mit Hypalon bist halt gleich ein Eck höher im Preis, das kriegst aber beim Verkauf wieder rein.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch bei Booten nicht.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.07.2020, 10:14
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.594
abgegebene "Danke": 285

Boot Infos

Zitat:
Zitat von H.Haslinger Beitrag anzeigen
Jetzt kommen sicher gleich 10 Postings dass du dir ein 43 Zar kaufen sollst weil das mehr Innenraum hat als ein normales 6 Meter Boot. ��
Hallo Herrmann,

die kommen nicht mehr ... ich genieße mein Boot wirklich sehr und werde es jedem zeigen, erklären und auch empfehlen, der mich konkret danach fragt.

Aber hier im Forum trau ich mich nix positives mehr zu einem Zar zu schreiben, weil man da eh nur eine "Watschn" bekommt und es wieder heisst "jaja, die Zar-Fraktion".

Ciao, Ralf
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.07.2020, 12:36
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
Hallo Herrmann,

die kommen nicht mehr ... ich genieße mein Boot wirklich sehr und werde es jedem zeigen, erklären und auch empfehlen, der mich konkret danach fragt.

Aber hier im Forum trau ich mich nix positives mehr zu einem Zar zu schreiben, weil man da eh nur eine "Watschn" bekommt und es wieder heisst "jaja, die Zar-Fraktion".

Ciao, Ralf
Ralf,
das war bei mir vor 15 Jahren schon so, als ich mir mein 53er zugelegt hab .
Aber, die Vorteile (und Nachteile) eines Zar haben sich seitdem nicht geändert.
Mittlerweile brauch ich kein "Badeboot" mehr und bin mit meiner Engländerin glücklich, auch wenn das Zar meinen Bedarf genauso abdecken würde. Ich find das Humber halt nur wesentlich schöner.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.07.2020, 10:27
tom68 tom68 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 418
abgegebene "Danke": 42

Boot Infos

Zitat:
Zitat von H.Haslinger Beitrag anzeigen
Na da hast ja eine große Auswahl.
Jetzt kommen sicher gleich 10 Postings dass du dir ein 43 Zar kaufen sollst weil das mehr Innenraum hat als ein normales 6 Meter Boot. ��
.
Na ja, da hat er schon recht der Hermann

Bin mit unserem 43er grad in der Nähe von Šibenik, und hab meine zwei Teenagertöchter und die Gattin mit, und allen deren Glump (was man halt so bei einem Tagesausflug alles brauchen kann ) plus das was ich fürs Boot mithab (auch nicht wenig) bring ich locker unter.

Klar wäre mir ein 53 er auch lieber, aber beim Kauf war das 43 er ein Kompromiss zwischen Preis und Anhängelast...

Wir haben’s nicht bereut, aber größer ist immer besser, und jeder hat so seine Vorlieben.
__________________
Lg

Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com