Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.02.2022, 17:44
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Peter,
ich hab ja auch geschrieben, dass es bei meinem Boot so ist, wahrscheinlich hat mein Humber grosse innere Konen.
Wenn ich eine Sektion auf Druck bring, brauch ich bei der Nachbarsektion kaum was nachpumpen um auf den gleichen Druck zu kommen. Da muss man speziell beim Nachpumpen aufpassen, dass mqan mehrmals rundum nachpumpt.
Ich hab das ja auch nur als eine Möglichkeit in den Raum gestellt. Dass Klaus (oder wie er auch immer in Wirklichkeit heisst) das mit seinem physikalischem Obergscheittum in Abrede stellt war eh klar.
Er ist aber gern eingeladen nächsten Winter das bei meinem Boot in der Halle zu begutachten, wie seiner Meinung nach da die Physik ausgehebelt wird
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, bei dessen Boot das passiert.
Aber wahrscheinlich schreibt keiner was weil er sich nicht auch deppert von der Seite angehen lassen will.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.02.2022, 19:03
Benutzerbild von Heinz Fischer
Heinz Fischer Heinz Fischer ist offline
Der Emsländer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 2.153
abgegebene "Danke": 105

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, bei dessen Boot das passiert.
Aber wahrscheinlich schreibt keiner was weil er sich nicht auch deppert von der Seite angehen lassen will.
Bist du auch nicht, ist doch normal.
__________________
Gruß aus Nordwestdeutschland
Heinz

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.02.2022, 19:12
Kairos Kairos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2018
Beiträge: 808
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Heinz Fischer Beitrag anzeigen
Bist du auch nicht, ist doch normal.
Natürlich gibt es das und ich habe auch ausführlich erklärt, warum das so wahrgenommen wird - es kann nur bei Bertl nicht wegen einer Temperaturänderung passiert sein und es hat absolut nichts mit dem kreativen Konen-Vodoo zu tun!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.02.2022, 19:42
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Kairos Beitrag anzeigen
Natürlich gibt es das und ich habe auch ausführlich erklärt, warum das so wahrgenommen wird - es kann nur bei Bertl nicht wegen einer Temperaturänderung passiert sein und es hat absolut nichts mit dem kreativen Konen-Vodoo zu tun!
naja, gibt ja nur 2 Möglichkeiten, irgendeine Undichtigkeit oder Konenvodoo Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com