Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Elektrik > Batterie, Beleuchtung, GPS, Elektronik

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.07.2005, 12:50
Yamaha 300S Yamaha 300S ist offline
Patrick
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 181
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von dodl
Jetzt geht mir der danke button ab

Navigieren nach Landmarken. Genau. Fuer weitere Strecken haetten 99% der Leute hier garnicht genug Sprit.

Aber ein köstliches Posting

cu
martin

Doch mein Motor verbraucht nicht viel
__________________
Gruß Patrick
Wer Schreibfehler findet darf sie für sich behalten!

S-Boot Fahren macht SÜCHTIG
  #2  
Alt 29.07.2005, 13:27
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Jetzt wird es spannend!!!

Eigentlich kamen vor 30 Jahre die ersten noch sehr aufwendigen GPS Navigationsgeräte auch auf die Yachten des DHH, die Dänen machten es möglich, und man korrigierte die Fehlanzeige der Amerikaner mit manuellen Differentialmessungen. So erreichte man immerhin max. 8-10 m Genauigleit. Heute sonnt man sich mit den aktuellen GPS-Plottern, Radarplottern usw. und einer Genauigkeit um die 1-3 m.

Seinerzeit propagierte Bobby Schenk sein Buch Navigation nur zum ankommen, auch wieder ein bemerkenswertes Buch aus seiner Ecke, nachdem er mehreres über Astro und Terrestrische Navigation bereits geschrieben hatte. Heute sonnt sich der pensionierte Blauwassersegler in der Südsee, ist aber immer noch gerngesehener Gast und Redner auf allenmöglichen Wassersportverantaltungen in Deutschland und auch in Östrreich.

Das Buch Navigation nur zum Ankommen kann ich hier jedem empfehlen, es hat nichts von seiner Aktualität verloren und wurde laufend weiter aktualisiert. Daraus können alle diejenigen, die wenig oder garnichts über Navigation wissen, in einfacher und verständlicher Form ihr Wissen bereichern und dann auch gelassener die Navigation anBord von Booten betrachten. Die Sicherheit auf dem Wasser wird damit gefördert und der Spaß bereichert durch Verständnis für die maritime Navigation.
  #3  
Alt 29.07.2005, 20:26
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo KK! Auch mir ging hier der Bedankomat ab, aber da er nun mal nicht vorhanden ist, habe ich mir erlaubt, Deinen obigen Beitrag mit 5* zu bewerten!
__________________
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Dein/Euer Manfred
____________________________________________
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!


Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com