Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.12.2005, 09:43
Benutzerbild von tanzmaus64
tanzmaus64 tanzmaus64 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.04.2004
Beiträge: 407
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das mag so sein!

Das war uns aber ziemlich egal.
Wir hätten ja nicht zu kaufen müssen oder uns einen anderen Händler aussuchen können.
Es war einfach eine nette Geste!
Ich sehe auch gerne mal etwas positiv und rede nicht alles im Leben schlecht!
__________________
Lieber Gruß
Gabi

...denn erstens kommt es anders als man meistens zweitens denkt
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.12.2005, 10:14
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.214
abgegebene "Danke": 143

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
In München gibt's diese Tickets sogar mit kostenloser Rückfahrt (U- und S-Bahn etc)
In Düsseldorf auch
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.12.2005, 17:33
Dümpelmann Dümpelmann ist offline
neugieriger Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 36
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Messebesuch

Zitat:
Zitat von chief_bcb
Hi Dümpelmann,

Du wohnst in Hagen und bist noch nie auf der Boot gewesen. Da wirds aber höchste Zeit :-)

Zum Einkaufen lohnt sich das für Bootssachen eigentlich nicht. Zum einen sind die Standmieten sehr hoch, so dass die Jungs nichts verschenken können, und zum anderen schleppst Du das Zeugs kilometerweit durch die Gegend (nimm Dir einen Rucksack mit). Dazu kommt noch der Eintrittspreis (Angebot ADAC) (+Sprit /VRR-Angebot beachten/ +Parken), den Du auf die Artikel umlegen musst. Das rechnet sich nicht wirklich, wenns nur ums Shoppen geht. Von Dir aus ist Spürkel oder Pieper ohnehin noch näher (oder gar Ebay oder sonstige Um Links zu sehen, bitte registrieren. Nichtsdestotrotz ist die Boot eine Event und ein Muss jedes Jahr. Die letzten Male wars auch Sonntags nicht allzu voll. Günstig Klamotten und Taschen gibts übrigens bei die Surfers bzw. auch in anderen Hallen. Letzte Mal hab ich mir 'ne super Segeljacke für 79 € mitgenommen - das war ok. Und nimm Dir ein paar Dosen und Stullen mit. Die Preise sind doch schon recht abgehoben.

Viele Erfolg und Grüße
Bernd
Hallo Bernd
War deswegen noch auf keiner Messe, da ich mein Schlauchi erst seit ein paar Monaten habe. Bis jetzt immer nur Camping (Kroatien/Österreich/NL). War zwar schon immer ein Wunsch, ein eigenes Boot zu haben, hat sich aber erst vor kurzem erfüllt.
Bin jetzt erst mal am SBF See dran. Hoffe dann, Ostern zum ersten mal fahren zu dürfen. Ist zwar eigentlich der falsche Weg, erst Boot dann Führerschein, hat sich aber halt so ergeben. Bin schon gespannt, was für Boote dort ausgestellt sind. werde wohl in der Woche dort hinfahren, da es am Wochenende bestimmt ziemlich voll sein wird. Wie schon von anderen Forumsmitgliedern gesagt, kaufen kann man auch woanders. Aber man kann sich die Sachen ja schon mal in Natur ansehen.

Gruß
Otti
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.12.2005, 18:09
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Dümpelmann
Bin jetzt erst mal am SBF See dran. Hoffe dann, Ostern zum ersten mal fahren zu dürfen. Ist zwar eigentlich der falsche Weg, erst Boot dann Führerschein, hat sich aber halt so ergeben.
Gruß Otti
Moin,

nöö, das ist normal, dass man erst das Schlauchi hat und dann kommen die *neunmalklugen* - ***da brauchst aber einen schein*** - die gehen einen tierische auf den sac.., weil ein Schlauchi bis sage ich mal 25PS von jedem Strand aus ins Wasser kann und somit im Normalfall nicht in einem verdichteten Verkehrsgebiet bewegt wird, somit ein *SEE*-Schein ein Schmarrn für solche Vehikel ist.
*Binnen* ist was anderes, weil es eng und schnell zugeht sollte man sich gedanklich schon mal damit auseinandergesetzt haben notfalls schwimmend die Flucht zu ergreifen, wenn der Motor streikt und eine Frachterwellenwand auf einem zuschwappt - der Frachter hat keine Bremsen und der Steuermann wird einen kaum sehen... und das die *Großen* die *Kleinen* über den Haufen fahren ist am Wasser normal, also das ist nicht schlecht, wenn man da etwas Bescheid weis.
(süderpiep ist wurscht)
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.12.2005, 18:35
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.214
abgegebene "Danke": 143

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DschungisKahn
***.., weil ein Schlauchi bis sage ich mal 25PS von jedem Strand aus ins Wasser kann und somit im Normalfall nicht in einem verdichteten Verkehrsgebiet bewegt wird, somit ein *SEE*-Schein ein Schmarrn für solche Vehikel ist.
Aber einen Führerschein für's Auto hast du schon, oder???? Weil, in deinem Profil steht doch NürnbergLand, und auf'm Land fahren doch nicht soviele Autos, als dass man dafür 'nen Führerschein brauchen täte
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 13.12.2005, 19:10
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@Olaf, Dein angeführter Vergleich als *Beweisführung* ist flach.

Im Wesen ging es mir darum: ca. 50% der Kursteilnehmer in den Scheinkursen in denen ich war hatten ein Boot - die mit Null-Ahnung würde ich weit unter 20% schätzen, es macht auch keinen Sinn einen Kurs zu besuchen und man weis nicht warum, hat also keine Motivation aus meiner Sicht - ein Boot ist eine gute Motivation, fahren können wird man aber dort nicht lernen, das sollte man schon vorher können (auch aus meiner Sicht).

das größte Unding:
bis 5 PS braucht man keinen Schein - also untermotorisiert darf man fahren - das ist unlogisch und meiner Meinung nach viel zu gefährlich, weil den Leuten suggeriert wird, da es führerscheinfrei ist, das sei problemlos und das ist es gerade wegen der geringen Leistung nicht. Das nicht *mehr* passiert wundert mich schon.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.12.2005, 19:56
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.214
abgegebene "Danke": 143

Boot Infos

Ja, das hört sich jetzt mit deiner zusätzlichen Erklärung schon anders an.

Das man im Kurs für die Führerscheine kein "Fahren" lernt und auch leider von Seemannschaft wenig mitbekommt, da stimmen wir überein

Dein erstes Posting hörte sich so an, als wenn ein Führerschein (See...) für 25 PS ein "Schmarn" ist.

Diese Aussage konnte ich nicht stehen lassen: "Neulinge" können aus deiner Aussage schliessen, dass sie den Schein nicht brauchen, weil er eh ein "Schmarn" ist
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.12.2005, 20:44
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DschungisKahn
@Olaf, Dein angeführter Vergleich als *Beweisführung* ist flach.

Im Wesen ging es mir darum: ca. 50% der Kursteilnehmer in den Scheinkursen in denen ich war hatten ein Boot - die mit Null-Ahnung würde ich weit unter 20% schätzen, es macht auch keinen Sinn einen Kurs zu .
Na gut machen wir die Beweisführung anders : Du kannst möglicher Weise auf einem Fahrrad sitzend das Gleichgewicht halten und es vorwärts bewegen.
Als "geprüfter Radfahrer" (freiwillig für Kids) weißt aber auch, das du bei rot anhalten solltest
Merke(l): ein Fahrrad = Gummiboot kann jeder bewegen, es überleben kann schwieriger sein.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com