Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.02.2006, 18:21
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo zusammen,

wenn man bei google *streckenverbrauch* und *boot* zum Suchen eintippt, dann kommt man hier raus.

Ich hab mit dem Gugel-90PS-4Takt-Honda total 1160Liter verbraucht bei 107h macht knapp 11Liter/h als Schnitt, der nix aussagt.

Ein 25 Liter Tragetank hat ein Nutzvolumen von 23 Liter, mit dem Hand-GPS hab ich die dabei zurückgelegte Strecke gemessen - zwischen 60 und 90 km als *Extreme*, das macht einen Streckenverbrauch zwischen 25Liter/100km und 38 Liter/100km (nimmt man die 25 Liter als Verbrauch, dann kommen andere Zahlenwerte raus - im Mittel tanke ich bei 5 *leeren* Tragetanks 115Liter an der Zapfsäule. => sind 23 Liter pro Tragetank....).

Im letzten Urlaub hatte ich nur einen Alu 3 Blatt 13X19", dieser Prop dreht zwar bis knapp 6000 1/min aus, dafür ist er unkomfortabel laut und zieht sich recht viel Sprit rein und kommt dabei nur auf knapp über 60km/h, dafür hat er eine gute Beschleunigung.

Mit der Ballistic-Schraube Pitch 24" und der 4Blatt Alu 12,5X21" hab ich die besten Erfahrungen mit dem leichten Rib gemacht - bei Touren mit diesen Schrauben liegt der mittlere Spritbedarf bei 33Liter/100km und Speed über 50km/h. Wasserskifahren ist mit der 4 Blatt kein Problem, bei der 24er Schraube nur mit sehr viel Fingerspitzengefühl und einer leichten Person als zu Ziehende.

Von den Tragetanks hab ich 4 Stück permanent an Bord, weitere 4 könnte ich in Reserve halten, tatsächlich hab ich jetzt nur noch 2 Stück in Vorrat, dies ist für meine Bedürfnisse auskömmlich, da der Streckenverbrauch bei 33Liter/100km liegt - auch über die Zeit ist das Tankvolumen ausreichend, wenn man von 6h und 25Liter/h bei Vollgas ausgeht - ich kann mir aber derzeit nicht vorstellen 6h lang Vollgas zu geben.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com