Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.05.2007, 20:06
sas0r sas0r ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.01.2006
Beiträge: 91
abgegebene "Danke": 0


danke schön für die tollen antworten...

meine frage hat aber hier keiner bis jetzt konkret beantwortet.....

In einem anderen Forum wurde ich schlauer, da ist man nicht so "Bürokratisch"

Also du bist mit einer Verwarnung 30 Euro dabei.....

Was ich jetzt tue wird nicht verraten, macht euch gerne weiterhin eure gedanken

Danke für die Hilfe.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.05.2007, 21:19
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Dachte ich mir schon - wieder ein Ententhread
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.06.2007, 22:56
helge
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Sascha,
eventuell schau mal hier als Grundvoraussetzung - vermutlich steht deines nicht auf der Liste:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Und damit dürfte und sollte das Thema für dich erledigt sein - fahren ohne dritte Person wird dann vermutlich in deinem Fall gar nicht mehr verwarnt - denn wird deines nicht aufgeführt, dann würdest du die "Betriebsbestimmung" nicht einhalten .. du verstehst die Konsequenz?

Ansonsten kann ich dir zustimmen, schade wegen den dummen Bemerkungen. Ich finde es besser man fragt und bekommt Erklärungen, die dann zur Einsicht verhelfen können. Aber manche wissen gar nicht, was dumme Fragen sind, weil sie ihr eigene dumme Antwort nicht erkennen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.06.2007, 09:06
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von helge
Hallo Sascha,
eventuell schau mal hier als Grundvoraussetzung - vermutlich steht deines nicht auf der Liste:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Und damit dürfte und sollte das Thema für dich erledigt sein - fahren ohne dritte Person wird dann vermutlich in deinem Fall gar nicht mehr verwarnt - denn wird deines nicht aufgeführt, dann würdest du die "Betriebsbestimmung" nicht einhalten .. du verstehst die Konsequenz?

Ansonsten kann ich dir zustimmen, schade wegen den dummen Bemerkungen. Ich finde es besser man fragt und bekommt Erklärungen, die dann zur Einsicht verhelfen können. Aber manche wissen gar nicht, was dumme Fragen sind, weil sie ihr eigene dumme Antwort nicht erkennen.
Lieber x Euro zu zahlen ist aber keine Einsicht
und ich hoffe Du hast bei Elwis auch dies gelesen :
--------------------------

Ein Wassermotorrad darf als ziehendes Fahrzeug in einer Wasserskistrecke
eingesetzt werden, wenn es
1. ausreichenden Platz für den Beobachter bietet, um in sicherer Position mit
dem Rücken zum Schiffsführer zu sitzen,

2. über ausreichenden Platz oder Einrichtungen verfügt, um im Notfall einen
Wasserskiläufer bergen zu können,
3. über ausreichende Kippstabilität verfügt,
4. sein Typ in einer amtlichen Liste des Bundesministeriums für Verkehr, Bau
und Stadtentwicklung aufgeführt ist; die aktuelle Liste ist im Verkehrsblatt
2003 (Heft 6, S. 140 und Heft 17 S. 569) bekanntgemacht und im Merkblatt
„Wasserskilaufen auf den Binnenschifffahrtsstraßen des Bundes“ abgedruckt.
Sie ist ferner im Internet unter Um Links zu sehen, bitte registrieren verfügbar, wo sie bei
Bedarf aktualisiert wird.
--------------------------
und damit gibt es dumme Fragen
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.06.2007, 19:37
helge
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von rotbart
Lieber x Euro zu zahlen ist aber keine Einsicht
und ich hoffe Du hast bei Elwis auch dies gelesen :
......
Und was soll an deinem Tip neu sein?
Ich dachte, wir hätten die Ganze Zeit genau davon gesprochen!

"Lieber x Euro zu zahlen", den Sinn schreibt Sascha nur in seinem ersten Beitrag. Unsere Ratschläge im Forum sollten so argumentativ sein, dass sie eine Einsicht bewirken und überzeugend wirken.

Man sollte es wenigstens positiv sehen, dass Sasche einen Rat haben wollte - aber gleich wieder mit dummen Antworten eine fragende Person ins Lächerliche zu ziehen finde ich nicht sehr geistreich.

Wer nicht fragt, bleibt dumm. Wer glaubt, es gäbe dumme Fragen, dem fehlt anscheinend das nötige Wissen, eine kluge Antwort zu geben.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 03.06.2007, 19:51
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.090
abgegebene "Danke": 248

Boot Infos

Zitat:
Zitat von helge
U
"Lieber x Euro zu zahlen", den Sinn schreibt Sascha nur in seinem ersten Beitrag. Unsere Ratschläge im Forum sollten so argumentativ sein, dass sie eine Einsicht bewirken und überzeugend wirken.
Hallo Helge,

ich glaube das habe ich versucht. Wenn es trotzdem nichts bewirkt ist es nicht mein Problem. Sascha ist schließlich alt genug. Beim ersten mal mag es noch EUR 30,00 kosten. Bei mehrfachen Verstössen kann es teurer werden. Passieren sollte halt dem Läufer nichts.

Roland hat in seinem letzten Posting nur die Vorschrift zitiert. Was ist daran schlecht? Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.06.2007, 20:26
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von helge
"Lieber x Euro zu zahlen", den Sinn schreibt Sascha nur in seinem ersten Beitrag. Unsere Ratschläge im Forum sollten so argumentativ sein, dass sie eine Einsicht bewirken und überzeugend wirken.
Du solltest genauer lesen
Zitat:
Zitat Posting #16
meine frage hat aber hier keiner bis jetzt konkret beantwortet.....

In einem anderen Forum wurde ich schlauer, da ist man nicht so "Bürokratisch"

Also du bist mit einer Verwarnung 30 Euro dabei.....

Was ich jetzt tue wird nicht verraten, macht euch gerne weiterhin eure gedanken

Danke für die Hilfe.

Gruß
Diese Antwort auf die wohlgemeinten "Ratschläge" war eigentlich - mit Verlaub gesagt - eine Frechheit, ich werfe dies aber nicht dem Autor vor (dbddhkp) sondern den Verteidigern, die meinen sie könnten nun wieder mal........................
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.06.2007, 21:18
helge
Gast
 
Beiträge: n/a


Tom,
du mußt dir den Schuh gewiss nicht anziehen ... ich meine, du hast es sicherlich mit Ratschlägen versucht.
Roland hat Vorschriften zitiert ... auch okay.

Doch Bemerkungen, die unerfahrenen Leuten wie Sascha sofort ein Dorn im Auge sind, helfen keinesfalls zur Einsicht. Mag man doch nur mal an die Probleme von Eltern denken, die auch ihren z.B. pupertiertenden Kindern mit blöden Antworten nicht kommen sollten, oder?

Und so ist es doch auch in einem Forum - solch geistreichen Bemerkungen wie "dumme Fragen" zeugen nicht von Sachverstand und bewirken doch nur - wie in der Bemerkung von Sascha zu erkennen - lediglich eine Enttäuschung und führen später zu gewissen Trotzreaktionen.

Es ist doch völlig irrelevant, dass wir uns hier im Forum als "Richter" aufspielen, solange jemand zögert und sogar Argumente hören möchte!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.06.2007, 21:54
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von helge
Tom,
du mußt dir den Schuh gewiss nicht anziehen ... ich meine, du hast es sicherlich mit Ratschlägen versucht.
Roland hat Vorschriften zitiert ... auch okay.

Doch Bemerkungen, die unerfahrenen Leuten wie Sascha sofort ein Dorn im Auge sind, helfen keinesfalls zur Einsicht. Mag man doch nur mal an die Probleme von Eltern denken, die auch ihren z.B. pupertiertenden Kindern mit blöden Antworten nicht kommen sollten, oder?

Und so ist es doch auch in einem Forum - solch geistreichen Bemerkungen wie "dumme Fragen" zeugen nicht von Sachverstand und bewirken doch nur - wie in der Bemerkung von Sascha zu erkennen - lediglich eine Enttäuschung und führen später zu gewissen Trotzreaktionen.

Es ist doch völlig irrelevant, dass wir uns hier im Forum als "Richter" aufspielen, solange jemand zögert und sogar Argumente hören möchte!
Sorry
aber hier ist offen nach den Strafen bei (bewußter) Verletzung der Regeln gefragt worden
Zitat:
Posting #1
Hat jemand schonmal erfahrungen gemacht, ich fahre meist auf dem rhein bei Wiesbaden,MZ und RÜD .....

Möchte ungern meinen Schein riskieren, mit der WSP hatte ich noch nie ärger :)

vieleiccht nur ein Ticket mit geringen Euro´s ? :-)
Dein Zitat über die "Forums-Richter" ist völlig fehl am Platz
Und der Spruch über die pubertierenden Kinder ist ja wohl auch fehl am Platz für einen Wasser-Motorrad- Fahrer.
Es ist und bleibt grob fahrlässig wenn nicht kriminell
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.06.2007, 22:41
willys47
Gast
 
Beiträge: n/a


..einen Hinweis geben ist ja nicht schlecht-ob sas sich dran hält?sicher nicht!die zeiten-obwohl sich gesetze geändert haben sind auch andere-aber darum braucht man doch niemand gleich als ´kriminell´bezeichnen-der versuch ist es wert-allerdings auch mit allen konsequenzen....
...trotz der ´bürokratie´hier-sas- es sind hinweise und empfehlungen von einigen die das selbst mal gemacht haben und dann in der ´scheisse ´saßen´...oder ihr schreibergemeinde?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.06.2007, 00:10
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 4.623
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

5 mal am Tag 30€ bezahlen sind 150€. Sorry das ist mir zu teuer.
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.06.2007, 09:06
helge
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von rotbart
Dein Zitat über die "Forums-Richter" ist völlig fehl am Platz
Und der Spruch über die pubertierenden Kinder ist ja wohl auch fehl am Platz für einen Wasser-Motorrad- Fahrer.
Es ist und bleibt grob fahrlässig wenn nicht kriminell
Schon gut, Roland Keine Antwort hat Saschas Vorhaben beführwortet, oder?

Wenn du den Vergleich nicht verstehen willst, dann sind es halt große kluge Kinder die wissen, wie man ältere Herren aufregen kann. Doch ich befürchte, Sascha wird nicht nochmal fragen, wenn solche Herren so reagieren. Und das finde ich schade.

Und vielleicht wäre es auch ratsam, dass du korrekt zitierst, dann erweckt es nicht ganz so schlimmen Eindruck. Aus ähnlichen Gründen könnte auch Saschas Anfrage weniger böse dastehen. Aber das scheint manche wohl nicht zu befriedigen?

Deine Urteile über "grob fahrlässig" oder "kriminell" vermitteln den Eindruck, dass Sascha in deinen Augen schon der böse Bub ist, allein aus der Tatsache, dass er es gewagt hat, zu fragen. Ich verstehe nicht, wie man um-Rat-bittende Forumsuser bereits im Vorfeld als "dumm" verurteilen kann und eine daraufhin enttäuschte oder auch motzende Reaktion als Rechtfertigung für eigene, unpassende Worte benutzt.

Vorsichtshalber, bevor meine Worte aus irgendwessen persönlichem Frust falsch interpretiert werden, betone ich nochmal, dass ich Saschas Vorhaben keinesfalls für gut heißen kann und absolut ablehne. Und damit ist das Thema für mich erledigt.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.06.2007, 17:32
Benutzerbild von mcstander
mcstander mcstander ist offline
OCA
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 164
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

ob nun dumme Fragen oder dumme Antworten...was solls,
ein bisschen Würze bestimmt das Leben!

Was ich jedoch absolut hasse ist, wenn dann doch aus Übermut, Dummheit, etc. etwas passiert...>>>DAS HABE ICH NICHT GEWOLLT, ...das hab´ich nicht gewollt! ...schnief....


So lange es gut geht, bist Du der Held. Aber wehe...

Es ist eben nicht nur alles Spaß
__________________

Schöne Grüße

Olli
( Meine Frau sagt, ich sei glücklich verheiratet )
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com