Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.01.2016, 07:50
Benutzerbild von ad-mh
ad-mh ad-mh ist offline
Bekennender 2-Takter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2014
Beiträge: 1.058
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Im Taucherbereich werden die leichten Reise-Backplates aus eloxiertem Aluminium hergestellt. Da oxidiert bei mir nichts, obwohl nicht einmal pulverbeschichtet und V4A Schrauben verwendet werden.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Hier findet sich etwas zum Thema Oxidation.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

(Wenn man den letzten Link öffnet, muss man runterscrollen.)
__________________
Viele Grüße von der Ruhrmündung

Andreas

Geändert von ad-mh (29.01.2016 um 07:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.03.2016, 17:15
Benutzerbild von WalterGraz
WalterGraz WalterGraz ist offline
Schlauchbootfanatiker
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 400
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

Also leute habe vor kurzem ein angeboot bekommen, mit 30% auf einen Highfield rib. Es handelt sich um den Deluxe 590, nur Boot 14000, mit Rollbar und Persening. Ich bin eigentlich von diesen Booten weggekommen, weil Italiäner designmässig für mich wesentlich attraktiver sind, allerdings, die Alulanglebigkeit bzw. Robustheit solide Ausstatung und der Preis lassen mich wieder überlegen.... Ein 6m rib findet man selten um das geld neu...

Was sagt ihr?
__________________
lg Jasmin



C’est la vie
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.03.2016, 18:51
Benutzerbild von gotti
gotti gotti ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.11.2013
Beiträge: 846
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von WalterGraz Beitrag anzeigen
Also leute habe vor kurzem ein angeboot bekommen, mit 30% auf einen Highfield rib. Es handelt sich um den Deluxe 590, nur Boot 14000, mit Rollbar und Persening. Ich bin eigentlich von diesen Booten weggekommen, weil Italiäner designmässig für mich wesentlich attraktiver sind, allerdings, die Alulanglebigkeit bzw. Robustheit solide Ausstatung und der Preis lassen mich wieder überlegen.... Ein 6m rib findet man selten um das geld neu...

Was sagt ihr?
Hallo Jasmin!
In 10 Jahren willst du sowieso wieder ein anderes Boot, ist wie bei den Autos.
__________________
liebe Grüße
und immer eine Hand breit Wasser unterm Propeller(Schlauch)
Gottfried
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.03.2016, 19:02
Benutzerbild von WalterGraz
WalterGraz WalterGraz ist offline
Schlauchbootfanatiker
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 400
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

hehe, spricht also du würdest eher nicht kaufen?

Das ganze ist für mich spannend weil im vergleich mit meinem derzeitigen favoriten nj550 preislich ein unterschied von knap 7t ist und das ist schon gewaltig... ein paar tausend dazu und der motor ist drinnen... Blöd ist nur dieser angeboot ist kurzfristig und dauert nicht lange (paar tage)...

Hier ein promo link zum highfield...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
lg Jasmin



C’est la vie
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.03.2016, 09:27
ulf_l ulf_l ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 1.850
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo

Die Langlebigkeit sollte sich aber auch auf den Wiederverkaufswert auswirken ;-), nur mal so falls das Boot nach 10 Jahren wirklich wieder verkauft wird.

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 10.03.2016, 11:43
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 1.888
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Kommt halt drauf an was du suchst... Als Arbeitsboot ist das Highfield sicher eine super Alternative.. wenn du Liegefläche und zb Sitzgruppe suchst würd ich dir eher zum 620er vom Hermann raten!
__________________

LG Roman
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.03.2016, 12:13
Theodor
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Jasmin,
Für den Preis wirst du nichts besseres bekommen. Ich würde Kaufen. Inflatable Sundeck für den Bug gibt es von Highfield zum nachrüsten. boote sind sehr robust gebaut.
Viele Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.03.2016, 15:47
Coronet_32 Coronet_32 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.02.2016
Beiträge: 18
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich würde wie Theodor auf jedenfall zum Highfield raten finde ich klasse boote. Schnell , robust liegen gut im Wasser und sind in Verbindung mit Hypalon auf jedenfalls was für sehr lange zeit :)

Mit freundlichen Grüßen

Peter
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.03.2016, 17:06
Benutzerbild von WalterGraz
WalterGraz WalterGraz ist offline
Schlauchbootfanatiker
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 400
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

Das angebotene Boot wird mit Valmex PVC gewebe mit verschweissten nähten ausgeliefert, Fa. Mehler aus deutschland. Hypalon würde 3t mehr kosten.... Suzuki 140er wäre auch dabei um rund 10800 inkl. Monatge. Also eigentlich ein wahnsinnsangeboot alles zusammen 24800€. Trotzdem irgendwie habe ich ein krampf im magen, weiss nicht wieso... Ich glaube es ist wie eine frau die rationell gesehn super wäre nach jedem messbaren kriterium, aber wenn das herz nicht mitspielt wäre man trotzdem nie glücklich.... Ist aber ein subjektives problem.

Objektive probleme: die kurzfristigkeit, mein Bombard steht noch immer zum verkauf somit würde ich die situation riskiren die ich unbendigt vermeiden will, 2x Boote auf einmal, und das grössere problem, ich habe das boot nich Live erlebet bzw. gefahren...

Also ich glaube ich werde die gelegenheit vorerst nicht ausnutzen, evtl. dann im mai nach Slowenien zur Bootsmesse in Portoroz fahren und das ding erst mal anschauen.

Auf der anderen seite bin derzeit auch in verhandlungen mit BSC händler, bin mir nicht ganz sicher, aber die preise schauen auch sehr verlockend aus, abgesehen davon dass die boote auch sehr verlockend aussehen. Werde berichten wie es weiter geht...
__________________
lg Jasmin



C’est la vie
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.03.2016, 17:22
Coronet_32 Coronet_32 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.02.2016
Beiträge: 18
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von WalterGraz Beitrag anzeigen
Das angebotene Boot wird mit Valmex PVC gewebe mit verschweissten nähten ausgeliefert, Fa. Mehler aus deutschland. Hypalon würde 3t mehr kosten.... Suzuki 140er wäre auch dabei um rund 10800 inkl. Monatge. Also eigentlich ein wahnsinnsangeboot alles zusammen 24800€. Trotzdem irgendwie habe ich ein krampf im magen, weiss nicht wieso... Ich glaube es ist wie eine frau die rationell gesehn super wäre nach jedem messbaren kriterium, aber wenn das herz nicht mitspielt wäre man trotzdem nie glücklich.... Ist aber ein subjektives problem.

Objektive probleme: die kurzfristigkeit, mein Bombard steht noch immer zum verkauf somit würde ich die situation riskiren die ich unbendigt vermeiden will, 2x Boote auf einmal, und das grössere problem, ich habe das boot nich Live erlebet bzw. gefahren...

Also ich glaube ich werde die gelegenheit vorerst nicht ausnutzen, evtl. dann im mai nach Slowenien zur Bootsmesse in Portoroz fahren und das ding erst mal anschauen.

Auf der anderen seite bin derzeit auch in verhandlungen mit BSC händler, bin mir nicht ganz sicher, aber die preise schauen auch sehr verlockend aus, abgesehen davon dass die boote auch sehr verlockend aussehen. Werde berichten wie es weiter geht...
wo kommst du den her? dann könnte man so ein boot mal Probefahren. klar das ist eine Stange geld da will man schon nichts falsch mit machen .

Mit freundlichen Grüßen

Peter
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.03.2016, 17:58
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Jasmin,

eigentlich ein beeindruckendes Boot, siehe

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.03.2016, 10:39
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 1.888
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also ich muss sagen für 80PS sieht das am Video ja sau schnell aus.
__________________

LG Roman
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.03.2016, 16:42
Benutzerbild von WalterGraz
WalterGraz WalterGraz ist offline
Schlauchbootfanatiker
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 400
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

Also leute,

Ich habe mich gegen das Angeboot entschieden nach langer diskussion mit meiner besseren hälfte. Die ist architektin und die setzt alles auf design und der gefallen die boote einfach nicht... Ich hätte es für den preis wahrscheinlich weggeschluckt dass die boote etwas rau aussehen.

Falls jemand interesse hat. dieser Highfield Deluxe 590 mit Rollbar, und Persening mit z.B. Suzuki 140er ist um knappe 25t zu haben... Boot alleine knappe 15t. Ich werde es gerne vermitteln, natürlich ohne jegl. persönlichen interesse...
__________________
lg Jasmin



C’est la vie
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.03.2016, 12:01
Theodor
Gast
 
Beiträge: n/a


Schade hätte mich über Fahrbericht gefreut. Verstehe aber auch deine Gründe für den Nichtkauf.
Viele Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.03.2016, 15:11
Coronet_32 Coronet_32 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.02.2016
Beiträge: 18
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Theodor Beitrag anzeigen
Schade hätte mich über Fahrbericht gefreut. Verstehe aber auch deine Gründe für den Nichtkauf.
Viele Grüße
Joachim
wenn du Fahrbericht suchst kann ich dir gerne einen geben
__________________
Mit freundlichen Grüßen

Peter
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com