Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04.05.2007, 22:32
moary moary ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.10.2003
Beiträge: 203
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Kot...

naja.es gehört schon eine saubere Portion Exhibitionismus dazu vor einem Haufen Unbekannter die Hosen runterzulassen. So daneben ist die Idee mit dem Netdoctor dann wieder auch nicht. Wenn ich sowas in´s Netz stelle provoziere ich ja kontorverse Diskusionen direkt.
Ich möchte da nicht zu sehr in´s Psychologische abschweifen aber: mit solchen (massiven) Problemen würde ich nicht in´s Forum sondern zu einem Fachmann gehen. Ich schreibe ausdrücklich: "ich würde es tun" und nicht "Manfred sollte es tun"..

Klugheit ist keine Frage des Inteligenzquotienten, sondern die Einsicht in die Notwendigkeit des Handelns.

Gruß Moary
  #17  
Alt 04.05.2007, 23:36
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von moary
naja.es gehört schon eine saubere Portion Exhibitionismus dazu vor einem Haufen Unbekannter die Hosen runterzulassen. So daneben ist die Idee mit dem Netdoctor dann wieder auch nicht. Wenn ich sowas in´s Netz stelle provoziere ich ja kontorverse Diskusionen direkt.
Ich möchte da nicht zu sehr in´s Psychologische abschweifen aber: mit solchen (massiven) Problemen würde ich nicht in´s Forum sondern zu einem Fachmann gehen. Ich schreibe ausdrücklich: "ich würde es tun" und nicht "Manfred sollte es tun"..

Klugheit ist keine Frage des Inteligenzquotienten, sondern die Einsicht in die Notwendigkeit des Handelns.

Gruß Moary
Wenns ausschließlich Unbekannte wären, hätte ich mir den Thread sicher verkniffen, lieber Moary (Dein Vorname?)

Wenn ich in den Beiträgen nach einer "Provokation" suche, finde ich sie hauptsächlich in Deinen.

Deine "Rustikaldiagnosen" lass bitte stecken und die Psychologie überlässt Du auch besser denen, die sich damit auskennen.

Und wenn ich die Zusammenhänge der anderen Beiträge mit Deinen vergleiche, wäre es vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn Du "es tun" würdest.

Schönen Abend noch!
__________________
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Dein/Euer Manfred
____________________________________________
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!


Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
  #18  
Alt 04.05.2007, 23:51
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 202

Boot Infos

..............irgendwo riecht es hier nach Nirwana - ab damit in die Endlichkeit würd ich vorschlagen.

WArum? Weil dir hier nicht geholfen werden kann Manfred. Du weist alles besser, und kannst dir trotzdem nicht helfen. Es liegt halt nicht immer am alles Wissen, sondern vielmehr um den Willen sich ändern zu wollen, Neues dazuzulernen und nicht im alten Trott sich sulen.

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
  #19  
Alt 05.05.2007, 09:30
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

"Klingt hart, aber die User hier im Forum sind am Schlauchbootfahren und nicht an gesundheitlichen Problemen von Usern, die man vielleicht gar nicht kennt, interessiert "
Woher willst Du das wissen?
Das ist vielleicht deine Meinung aber sicher nicht die von allen hier.........
Wenn jemand das Bedürfnis hat,oder das Gefühl es tut ihm gut sich hier zu äussern dann darf er das gerne meiner meinung nach gerne tun........
Und wenn Du so ein Eisenharter bist dann les es einfach nicht........
Auch wenn ich viele nicht persöhnlich kenne sehe ich viele mitlwerweile als Freunde an...................
__________________
  #20  
Alt 05.05.2007, 09:33
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Keifzange ;-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.09.2003
Beiträge: 890
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also Rotti, ich glaub schon dass wir dem Manfred helfen können!
Alleine schon dadurch dass er sich Seinen Frust von der Seele schreiben kann. Wers nicht lesen will, muss es ja nicht tun.
Die Größe sollten wir schon haben.
__________________
Alex aus dem Ösiland

Skype: alex270173
  #21  
Alt 05.05.2007, 11:16
klaus52 klaus52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Manfred,
wir kennen uns nicht, trotzdem würde ich Dir gerne einen Spruch mitteilen. Den hat mir vor Jahren mal ein Bekannter gesagt, dem es nach einer schlechten Zeit wieder gut ging und ich ihn gefragt habe, wie er das geschafft hat. Ich habe das bis heute nicht vergessen.

Zwei Mäuse sind abends in einen Eimer mit Milch gefallen. Die Eine ist gleich ertrunken.
Die Andere hat die ganze gestrampelt und hat morgens auf der Sahne gesitzt.

In diesem Sinne alles Gute
Klaus
  #22  
Alt 05.05.2007, 11:56
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 202

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Alex N.
Also Rotti, ich glaub schon dass wir dem Manfred helfen können!
Alleine schon dadurch dass er sich Seinen Frust von der Seele schreiben kann. Wers nicht lesen will, muss es ja nicht tun.
Die Größe sollten wir schon haben.
Hallo Alex!

Die Größe haben wir sicher dass es hier auch stehen bleiben kann. Warum ich es aber geschrieben habe ist folgendes. Manfred sagte mir dass sein letztes Arbeitsverhältinis befristet war und er ja wusste dass bis zum Tag XXX er Arbeit hatte. WEnn mir das so ergehen würde, dann hätte ich vorher sicher vorgesorgt dass ich nach der berfristeten Arbeitsstelle eine Arbeit hätte. ( Manfred wenns anders war mittlerweile seit dem du es mir so gesagt hast, sorry bitte).Daher brauch ich nicht jammern dass ich die Arbeit verloren habe.

Und das Andere ist, wenn ich immer wieder auf eine heisse Herdplatte greife um nachher jammern zu können, dann stimmt bei mir was nicht. Da gilt nur entweder nicht mehr hingreifen, oder ganz einfach Mund halten und weiter sich die Hand verbrennen. Sorry es klingt hart, aber es ist so .


LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
  #23  
Alt 05.05.2007, 12:30
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
......

Zur Gesundheit: keiner wünscht dir was schlechtes, es gibt viele, die gesundheitliche Probleme haben (nicht nur du!).
Nur wenn jeder hier darüber berichten würde, wäre das Chaos perfekt.
Klingt hart, aber die User hier im Forum sind am Schlauchbootfahren und nicht an gesundheitlichen Problemen von Usern, die man vielleicht gar nicht kennt, interessiert (Vielleicht ist Um Links zu sehen, bitte registrierendas richtige für dich).
Also Berny: Gegen so eine Einstellung, noch von einem Forums-"Macher", lauf ich aber Sturm!

Gleichgültigkeit und Desinteresse an den Personen hier? Reduktion auf's Bootfahren, etwa nach dem Motto: Sag uns, wie Du Deinen Motor repariert hast - aber dann ist's auch gut?

Nööö - das ist hier und im Blauen Gott sei Dank nicht Fakt.

Klar gibt's, wenn man 4000 Karteileichen-User mit rumschleppt Leute, die nur ihre (technischen?) Probleme sehen und beantwortet haben wollen. Aber bei den regelmäßigen Lesern und Schreibern sieht das doch wohl anders aus.

Klar kennt man nicht jeden persönlich. Aber erst wachsen Vorstellungen über die Leute hier, irgendwann gibt's ein Zusammentreffen, oft wachsen dann Freundschaften - aber nur, wenn ich auch ohne Boot Interesse an den Leuten habe.

Und auch bei der Kritik an Manfred ist's doch nichts anderes als Interesse, Anteilnahme und der Versuch der Hilfestellung. Aus Rottis und Alex Beiträgen les ich das jedenfalls klar raus.

Manfreds Erst-Post im Blauen, aus einer spontanen Frust-Phase, kann ich nachvollziehen. Die Wiederholung hier, 1 Tag später, nicht! Da riecht's für mich nach ungesundem, die Situation verschlimmerndem Selbstmitleid.


Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
  #24  
Alt 05.05.2007, 14:49
klaus52 klaus52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Als ich es bemerkte,konnte ich es nicht mehr ändern.

Zwei Mäuse sind abends in einen Eimer mit Milch gefallen. Die Eine ist gleich ertrunken.
Die Andere hat die ganze gestrampelt und hat morgens auf der Sahne gesitzt

Sollte natürlich heißen: Die Andere hat die ganze Nacht gestampelt und hat morgens auf der Sahne gesitzt.
Gruß Klaus
  #25  
Alt 05.05.2007, 16:55
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Chester
Gleichgültigkeit und Desinteresse an den Personen hier? Reduktion auf's Bootfahren, etwa nach dem Motto: Sag uns, wie Du Deinen Motor repariert hast - aber dann ist's auch gut?

Nein, so darf man es eh nicht sehen, und es ist auch nicht so.
Wenn jemand in Bedrängnis ist, oder jemanden schlecht geht, oder ähnliches, dann wird aus diesem Forum heraus auch wirklich geholfen (es gibt einige Fälle, wo das super funktioniert hat!)

Bei Manfred liegt das Problem leider ganz woanders, wo kann ihm vielleicht ein Psychologe sagen, ich leider nicht, da schließe ich mich Rottis Angaben voll an.

Jammern bringt einfach nix, auch nicht in diesem Forum!

@Manfred:
Zitat:
Aber das Boot war das Einzige, das mich in einer „nicht wirklich lustigen“ Zeit aufrecht erhalten hat.
Da müsstest du ansetzen, Schlauchbootfahren kann man auch mit kleineren Booten, mit kleineren Motoren, usw usw.
Du kannst nicht jammern, dass du kein Geld hast, wenn du im Gegenzug ein Boot im Wert von 10.000,- € in der Garage stehen hast!
Es geht um die Jammerei und der damit verbunden, wenn auch nicht offensichtlichen, Spekulationen auf Hilfe bei gewissen Dingen.

Was erhoffst du dir?
Dass jemand sagt "komm armer Manfred, ich richte dir den Spiegel gratis her, ich schenke dir neue Reifen, usw usw" ?

Und zum Thema "im Dreck liegen", glaub mir, du liegst bei weitem nicht im Dreck, da gibt es ganz andere Situationen!
  #26  
Alt 05.05.2007, 16:55
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Manfred , Servus Zusammen,

lange schon verfolge ich die "Geschichten" von Manfred die er oder andere so ins Forum schreiben (ob Blau oder Orange). Und ich muß sagen, vom Glück ist Manfred wirklich nicht verfolgt (Freundin weg, AB versenkt, Arbeit weg, Gesundheit angeschlagen usw.usw.).
Vieleicht wär ich jetzt nicht der Typ dies hier im Forum zu veröffentlichen- aber es soll ja auch andere Menschen geben.
Aber warum schreibt der Manfred das:
Zuerst seh ich uns nicht nur als anonyme Gruppe von Schlauchbootfahrern sondern es "menschelt" auch hier. Den einen mag man lieber, den anderen weniger. Man trifft sich, findet (nicht nur virtuell) neue Freunde.

Auf der einen Seite kann ich Berny /Rotti schon verstehen, denn "den Kopf in den Sand stecken bringt tatsächlich nichts".
Auf der anderen Seite sollte man vieleicht Manfred unterstützen.

Ich könnte mir das so vorstellen:
Vieleicht versuchen seinen Thread zu verstehen (auch wenn´s nicht jedermanns Sache ist).
Vieleicht hat ja jemand oder kennt einer jemanden, der einen Job hat.
Vieleicht "schnappt" sich einer mal den Manfred und geht mit ihm auf einen Ratsch und ein paar Bier in eine Kneipe.
Und da gibt es bestimmt noch mehr Möglichkeiten dem Manfred ein bischen aufzumuntern und unter die Arme zu greifen.

Wie gesagt, ich seh uns als eine Gemeinschaft (da gibt es nun mal Stärkere und Schwächere) und da sollte man demjenigen dem es schlechter geht einfach helfen, sofern es möglich ist.


Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
  #27  
Alt 05.05.2007, 17:37
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hi Manfred!

Gibt es denn Jobmässig wirklich nichts für Dich?

Dein Traumjob ist natürlich Sozialarbeiter oder etwas in die Richtung soweit ich Dich damals verstanden hab.

Auf Baustellen (Tiefbau/Hochbau usw..) werden doch immer wieder Leute gesucht. Meiner Meinung nach, findet man wenn man wirklich arbeiten will immer etwas.

Irgendeine Arbeit muss es doch geben die Du machen kannst.

Vor allem bist Du ja ungebunden. Du hast keine Frau, keine Kinder..
Das heisst Du könntest ja auch auf Montage gehen.

Beim AMS auf etwaige Arbeitgeber zu warten oder zu suchen bringt eh nichts. Schau einfach in diverse Zeitungen und ruf dort einfach an.

Ich musste das auch so machen, ja und auch ich war schon mal "ganz unten."
Ganz unten, was immer das heissen mag in unserem Sozialstaat, in dem wir gegenüber anderen Ländern wirklich nur so im Luxus schwimmen.

Jammern und Selbstmitleid bringt Dich in keinem der von Dir beklagten Punkte weiter. Wenn Du nicht Dein Herz in die Hand nimmst und Dir eine Arbeit suchst, dann wird die über kurz oder lang nichts anderes übrig bleiben als anzufangen diverse Luxusgegenstände zu verkaufen.

Ich halte Dir auf diesem Steinigen Weg auf jedenfall die Daumen und Hoffe für Dich dass Du Deinen Weg wieder aufwährts findest.
__________________
MfG
Martin

  #28  
Alt 05.05.2007, 18:32
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Jammern bringt einfach nix, auch nicht in diesem Forum!
Hallo Berny,

jammern kann man auch auf hohem Niveau, das muss man nicht erst, wenn man nichts mehr hat...

Wir versuchen gerade auch, das Ding wieder loszuwerden:
Click the image to open in full size.

Ich würd mal sagen, das war ein ganz großes Verlustgeschäft, ohne irgendeinen Nutzen davon zu haben, naja bis auf die Erkenntnis, daß auch ein 3,6 Liter Turbodiesel mit 130 PS nicht nahezu unzerstörbar ist:

Click the image to open in full size.

Wer so einen Riß im Grauguss-Zylinderkopf schonmal woanders gesehen hat:

Click the image to open in full size.

der wird vielleicht nicht nachvollziehen können, daß ich gedacht habe, sowas kommt nie vor

Naja nehmen wir es mit Humor und hoffen, daß der Verlust im 4 stelligen Bereich bleibt...

Falls irgendwer Interesse an dem Boot hat, es liegt in Spanien, knapp hinter der Französischen Grenze am Mittelmeer... Angebote gerne per PN

So what, es gibt keine Probleme, nur Changen! auch wenns auf den ersten Blick mal schlimm aussieht...

Gruß Markus
  #29  
Alt 05.05.2007, 19:34
moary moary ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.10.2003
Beiträge: 203
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Kot...

..und es passiert genau das was keiner will: dier Mitglieder kommen sich in die Wolle.
Leute wo sind wir denn?? Wir sind eben alle unterschiedlich angelegt und das sieht man auch im Forum. Die Einen sagen. ach du armer Kerl, haddu Aua macht...komm tuma pusten..wird ja wida heile. Die Anderen sagen ey du Schlaffie hör auf mit dem Gejaule und komm in die Gänge.
Es hat doch keinen Sinn wenn wir uns gegenseitig zerfleischen nur weil so eine arme Sau mit selbstgestricken Katastrophen nicht auf die Füße kommt.
Wenn ich jemanden helfen kann tu ich´s aber ich trag niemanden seinen Arsch nach. Ich hab noch niemanden eine "Hilfe" verweigert. Und wenn Manfred zu einem Therapeuten ginge würde er erst recht gegen die Mauer laufen...das nur zum Thema "Rustikaldiagnosen". Irgendwann muß man halt zu nem Profi, um es mit Manfred zu sagen: "...der sich damit auskennt". Und das könne wir im Forum mit unserem "psychologischen Halbwissen" genauswenig leisten wie ein Partner, der keinen Therapeuten ersetzen kann, der auch irgenwann die Schnauze voll hat und Land gewinnt.
Ich halt´s da mit dem Kaffeesieder, gell Maschtei..wir sind halt die Bösen und die Guten sind die Anderen
So Leute..da ich mich sowieso nicht auskenne bin ich in diesem Thread nurmehr Zuschauer!!

Gruß Moary
  #30  
Alt 05.05.2007, 20:16
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Markus[LB]
Hallo Berny,

jammern kann man auch auf hohem Niveau, das muss man nicht erst, wenn man nichts mehr hat...

Wir versuchen gerade auch, das Ding wieder loszuwerden:

Ich würd mal sagen, das war ein ganz großes Verlustgeschäft, ohne irgendeinen Nutzen davon zu haben, naja bis auf die Erkenntnis, daß auch ein 3,6 Liter Turbodiesel mit 130 PS nicht nahezu unzerstörbar ist:

Falls irgendwer Interesse an dem Boot hat, es liegt in Spanien, knapp hinter der Französischen Grenze am Mittelmeer... Angebote gerne per PN

Gruß Markus
@Markus[LB]
wenn man mit einem Boot nicht umgehen kann rächt es sich natürlich
und wenn Du es wirklich loswerden willst, dann mach doch mal einen konkreten Vorschlag per Flohmarkt oder PN
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com