Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.09.2015, 17:26
Luksi Luksi ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.10.2014
Beiträge: 33
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Nun ein Rib.. Meine Vorstellung...

Hallo liebe Schlauchbootgemeinde....

Nachdem ich seit letzten Herbst stiller Leser bin bzw. war, möchte ich mich nun als Forumsfan outen und hier vorstellen...

Mein Name ist Heiko, ich bin 40 Jahre alt und seit meiner Kindheit mit dem Bootsvirus infiziert.
Mit meiner Familie lebe ich im Allgäu, in der Nähe von Kempten. Wir sind zudem begeisterte Camper und meist am Gardasee und in Kroatien unterwegs.
Die letzten Jahre hatten wir ein älteres Glastron Boot in Istrien ganzjährig im Depot liegen und sind dann im Sommer und Herbst mit dem Wohnwagen runter.

Heuer bin ich auf ein zerlegbares Schlauchboot (Norisboat 470 mit 20 PS Honda) umgestiegen. Wir wollten flexibel sein und nicht immer nur in Vrsar unser Boot haben.

Da ich mir einen Steuerstand, eine Sitzbank und weiteres Zubehör einbildete, habe ich das Norisboat entsprechend ausgerüstet. Und den Honda mit Powertrimm genommen. Entgegen den Hinweisen unseres Händlers, dass der Motor mit 58kg schon recht schwer sei, wurde es eben der BF20 SRTU.

Auto und Wohnwagen war alles bis an die Grenzen bepackt und so sind wir dann im Sommer an den Gardasee.
Der Auf- und Abbau war, gerade aufgrund der diesjährigen Temperaturen, mehr als beschwerlich. Die Fahreigenschaften des Norisboats sind durchaus gut, jedoch nicht mit einem Festrumpfboot vergleichbar. Und das habe ich schon am Gardasee bemerkt.

Nach Urlaubsende habe ich meinem Händler (Bootezentrum Nürnberg) vom tollen, aber doch von Strapazen geplagten Urlaub erzählt. Herr Kaufenstein machte mir ein super Angebot und so wurde das Norisboat wieder verkauft.
Und nun...???

Gekauft haben wir nun ein Grand S520 mit einem Honda BF100.

Seit ich mich letztes Jahr im Herbst in diesem Forum angemeldet habe, konnte ich schon viele Tipps, Anregungen, Ideen, ... aufgreifen.
Und dafür danke ich allen Forumsmitgliedern für ihre Beiträge und freue mich auch weiterhin über viel Lesestoff, damit der Winter gut überbrückt werden kann.

Leider ist im Oktober der Reise- und Urlaubsbericht von Benni auch wieder vorbei.

Morgen geht's erstmal zur Interboot nach FN. Vielleicht sehe ich dort noch das ein oder andere ....?????

Viele Grüße,
Heiko
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com