Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.06.2007, 08:46
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von daniels
Peter,
ich mache mich nicht lustig darüber, dass einer was zahlen muss. Sondern darüber wie naiv manche sind.



Wochen später wird er angehalten, weil er ein nicht registriertes Boot fährt und keine Ausrüstung an Bord hat.

Jetzt mal ehrlich lachen oder weinen ?

Gruß Hans
Hans
das sind 18 SEITEN bist Du sicher, dass die Person schon jemals in Ihrem Leben soviel gelesen hat ?????????????
und Ausrüstung kostet doch nur Geld - er wollte doch Bootfahren
  #17  
Alt 25.06.2007, 09:42
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also - ich kenn das Saison- oder Wochenendchaos in Roermond und ich hab gewisses Verständnis fürs prinzipielle Durchgreifen.

Aber: Ich hab schon 95 Quickstop-Euro bezahlt für 150-200 Maas-Meter bei Tempo 8 km/h! Die glaubhafte (!)Erklärung, dass ich kurz vor meinem Zelt war, um dort festzumachen (Silke stand am Ufer und da hätte ich den Quickstop eh abmachen müssen) konnte die Waschpos nicht überzeugen, auf diese Einnahme zu verzichten. Und mein Boot war sonst vorschriftsmäßig ausgerüstet und es gab NICHTS, was die Mehlmützen sonst hätte verärgern können.

In der Zelt-Woche am Ufer konnten wir dann ganz klar beobachten, dass meist deutsche Boote herausgepickt wurden, meist wegen Bagatellen.

Die Beispiele im Film wie der Aqua-Scooter, Vorfälle am Wehr, Lagerfeuer am Ufer --- alles O.K. und kontrollfähig!
Angelscheine, die eh fast nix kosten? Hmmh.

Die deutsche Waschpo kriegt's meist doch auch hin, lediglich eine Verwarnung auszusprechen und erst bei Wiederholungstätern so richtig durchzugreifen!

Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
  #18  
Alt 25.06.2007, 09:50
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Und genau da liegt der Hund begraben,

denen fehlt einfach die Verhältnismäßigkeit 95 Eur für einen vergesenen Quickstop

Und hier kriegen die Jungs mit den gelben Nummernschildern die Kriese, wenn sie 20 EUR Strafe fürs Elefantenrennen mit 2 Wohnwagen auf der Autobahn zahlen müssen.

Ich versteh halt nicht, warum wir hier in D nich genauso empfindliche Starfen für die lieben EU-Mitmenschen, vor allem aus NL, I und F verhängen können.

Aber egal, ich muss und will da ja garnicht hinfahren.

Aber nochmal:

Schadenfreude und damit das versteckte "rufen" nach nochmehr Kontrollen, durch noch mehr Polizei, ist meiner bescheidenen Meinung nach eben doch ziemlich pervers.

Von daher gebe ich Alex 100% recht.

Strafen sind ok aber angemessen sollten diese sein.

Geändert von Michel (25.06.2007 um 09:59 Uhr)
  #19  
Alt 25.06.2007, 12:11
Benutzerbild von hausmeisterkrause
hausmeisterkrause hausmeisterkrause ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.06.2005
Beiträge: 495
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von daniels
Peter,
ich mache mich nicht lustig darüber, dass einer was zahlen muss. Sondern darüber wie naiv manche sind.

Es gibt zahlreiche Informationen, trotzdem gibt es viele die lesen sie nicht und es gibt welche die lesen sie und beachten sie nicht und wundern sich anschließend das es gebührenpflichtig wird. Man liest es in den den Foren doch ständig.

Vor Wochen noch passiert. Es fragt mich ein deutscher Landsmann über die Regeln in NL. Insbesondere über die Anmeldung und Versicherung. Er bekommt eine ausführliche Erläuterung und den Link nach hier.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
und nach hier:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Wochen später wird er angehalten, weil er ein nicht registriertes Boot fährt und keine Ausrüstung an Bord hat.

Jetzt mal ehrlich lachen oder weinen ?

Gruß Hans
Hans,

kann es wirklich sein, dass Du Dich immer nur sooo mißverständlich ausdrückst?! Wie man sieht, werden Deine Aussagen bzgl. Kontrollen und Geldbußen in NL ja nicht nur von den "bösen Buben" im Blauen, sondern auch hier gleich interpretiert.

Meine Meinung festigt sich dadurch nur, dass es Dir eben NICHT nur um die sog. "schwarzen Schafe" geht bzw. um die, die sich nicht vorab informieren oder Regeln/ Gesetze übertreten, obwohl diese bekannt sind.
Wenn dem so ist, solltest Du wenigstens dazu stehen... meine Meinung!

Wie Reinhard schon richtig schrieb, ist es ganz klar Abzocke, was mit Deutschen in NL betrieben wird... das war vor 20 Jahren schon so, wenn man mit dem PKW dort einkaufen fuhr, parkte sein Auto vermeintlich ordnungsgemäß und nach der Rückkehr hatte man als einziger ein Ticket über 50.- DM!
So ist es mit persönlich in Maastricht passiert, 5 Einheimische rechts und links waren natürlich "sauber"...

Und auch Du hast ja schon mehrfach die Erfahrung auf NL- Autobahnen machen dürfen.
Ich verstehe nur nicht, warum Du dabei selbst "Abzocke" schreist bzw. sogar Deine Fahrtroute änderst, dasselbe Vorgehen auf den Gewässern aber gutheißt?!

Da kann man Dir wirklich nur wünschen, dass Du selbst nicht irgendwann zum "Opfer" wirst... mal den Quickstop vergessen oder kurz vor Feierabend den Hebel auf den Tisch und die von Dir so geliebte Politie steht irgendwo im Gebüsch...
__________________
Grüsse
Werner
  #20  
Alt 25.06.2007, 12:36
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von hausmeisterkrause
......oder kurz vor Feierabend den Hebel auf den Tisch und die von Dir so geliebte Politie steht irgendwo im Gebüsch...
und wir Österreicher würden sogar die Messgeräte dafür liefern

Um Links zu sehen, bitte registrieren
  #21  
Alt 25.06.2007, 13:37
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von daniels
Selbst das lesen, verstehen und anschließende respektieren der deutschsprachigen Revierinformationen kann schon preiswerter sein.


Hans

Lieber Werner,

du solltest mit Deinen Interpretationen oder Spekulationen wirklich einmal den Versuch an der Börse ausprobieren.

Wo habe ich hier etwas von Forderungen nach mehr Kontrollen geschrieben, wo habe ich einen Bezug auf das Thema aus dem Blauen genommen. Ich habe auf den Beitrag von Roland erwähnt, siehe oben, dass obwohl es genügend deutschsprachige Informationen gibt, diese offensichtlich nicht immer gelesen werden oder halt nicht Beachtung finden und das trotzdem Leute immer in die Falle tappen und die lustigsten Ausreden haben.

Ich habe schon mal im Blauen mein Statement bzw. Erklärungen dazu abgegeben und werde es hier nicht wiederholen, auch wenn Du wieder einmal den Hinweis auf eins von knapp 10 Knöllchen in 28 Jahren versuchst. Erwähne doch auch dass ich meine 12 jährige Tochter ans Steuer des Bootes lasse und wir winkend an die Wapo vorbei fahren. Erwähne dann aber auch dass ich neben ihr sass, den Quickstop an hatte und beiden ihre Westen trugen.
Mir war aber klar, dass ich im Falle einer Kontrolle hätte blechen müssen. Hätte dann aber weder hier noch in einem anderen Boots-Forum eine Schimpfe über die Wapo losgelasen. Denn ich habe die Revierinformationen gelesen, verstanden und bin mir dadurch über mögliche Konsequenzen bewusst.

Wen es Euch weiter Spaß macht, dann schreibt weiterhin was ihr wollt. Vergesst aber nicht, dass ich den Wunsch nach Löschung meines ehemaligen Nicknames in Verbindung auf meine ehemaligen Beiträge in Eurem Revier gewünscht hattet.
Ich werde mich hier im orangen Forum zu nichts von Euch hinreißen lassen.

Tot ziens Hans
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi
  #22  
Alt 25.06.2007, 13:59
Benutzerbild von hausmeisterkrause
hausmeisterkrause hausmeisterkrause ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.06.2005
Beiträge: 495
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Na ja Hans, ist schon klar... die Sprüche kenne ich zur Genüge.

Es ist wie immer: erst tust Du Dich durch regelrechte "Jubelschreie" in Form von schriftlichen Äußerungen oder dem Benutzen bestimmter Smilies hervor, wenn es um Kontrollen/ Bestrafungen speziell im Revier NL geht (Zitate gefällig?!) und hinterher ruderst Du zurück oder versuchst, die Dinge in einem anderen Licht erscheinen zu lassen...

Was mir in Deiner Auflistung noch fehlt, ist die Andeutung, dass Du (aufgrund welcher Tatsachen auch immer?!) auf deutschen Strassen und holl. Gewässern "Sonderrechte" genießt...

Zitat:
Zitat von daniels
Vergesst aber nicht, dass ich den Wunsch nach Löschung meines ehemaligen Nicknames in Verbindung auf meine ehemaligen Beiträge in Eurem Revier gewünscht hattet.
Sorry Hans, diese Satzstellung ist derart verdreht, dass sich mir der Sinn dieser Aussage verschließt
__________________
Grüsse
Werner
  #23  
Alt 25.06.2007, 14:09
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von daniels
Mir war aber klar, dass ich im Falle einer Kontrolle hätte blechen müssen.
Nun Hans,

und wieviel nun? Fändest Du für dieses "Vergehen" eine Strafe von sagen wir 850 EUR angemessen?

Und genau darum geht es.

Ich denke es finden alle ok, dass bestraft wird, nicht ok ist die Höhe, mit der bestraft wird. Und das wollte ich und die anderen damit ausdrücken. Und da tut sich Dein geliebtes Holland eben genauso hervor wie Frankreich und Italien. Das ist mir so in Ländern wie Österreich und Skandinavien noch nicht aufgefallen. Da hab ich auch schon Tickets kassiert, das war aber im Rahmen und hat sich in dem Rahmen bewegt, den ich auch hier in D hätte zahlen müssen.

Warum Du nun wieder mit der leidigen "Blau" Diskussion anfängst,

Darum geht es hier nicht, es geht um Deine zum Ausdruck gebrachte Schadenfreude über die Höhe der Bestrafung in Rolands erwähntem Fernsehbericht.

Und selbst wenn der schon 60 mal anstatt die von Dir erwähnten 6 mal gelaufen ist, heisst das immer noch nicht das den automatisch alle kennen müssen.
  #24  
Alt 25.06.2007, 17:04
Benutzerbild von linosius
linosius linosius ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 67
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
WAS bitte ist hier abzocke ?????? Die Strafen enpfinde ich als gering, mit einem Wasser Motorrad plus Tochte ohne Führerschein in gesperrten Gebiet ===>> eigentliche lebenslange Sperrung oder ????????????

genau und den Vater der seinen Sohn ohne Führerschein hat fahren lassen sollte man eigentlich an Ort und Stelle verhaften und für immer wegsperren...........bei so einer extremen Gefährdung der Allgemeinheit
  #25  
Alt 25.06.2007, 17:45
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von linosius
genau und den Vater der seinen Sohn ohne Führerschein hat fahren lassen sollte man eigentlich an Ort und Stelle verhaften und für immer wegsperren...........bei so einer extremen Gefährdung der Allgemeinheit
Tscha das Wort VERANTWORTUNG ist auch sehr schwer zu buchstbieren gelle
  #26  
Alt 25.06.2007, 18:00
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hausmeisterkrause
Was mir in Deiner Auflistung noch fehlt, ist die Andeutung, dass Du (aufgrund welcher Tatsachen auch immer?!) auf deutschen Strassen und holl. Gewässern "Sonderrechte" genießt...
Werner,
das siehst Du einmal wie gut Du zuhörst oder liest wenn man dir etwas erklärt und wer hier was verdreht.

Sonderrechte, nicht Wegerechte, auf deutschen Strassen und Gewässern bei Großschadenslagen und hoheitlichen Aufgaben und nicht auf holländischen Gewässern/Strassen. Habe ich Dir aber an anderer Stelle auch schon mal erklärt.
Aber ich kann schreiben was ich will. Ihr habt Recht. Ich verdrehe weder was noch rudere ich zurück. Liest was da steht und da steht nichts von mehr Kontrollen und auch nicht von einer Belustigung beim Begleichen von Knöllchen. Da steht das einige nicht lesen wollen, was aber eigentlich jedem bewusst sein muß. Denn wie war eine Frage während der Binnenprüfung. Was ist vor dem Befahren eines fremden Gewässers zu tun ? Revierinformationen einholen !

Michel,
ein ähnlicher Tatbestand steht in der holländischen Liste mit 120 Euro, die müßte ich ohne murren hinnehmen, da ich es weiß. Dazu kommt aber das ich selber aufgrund der holländischen Regelung, ab 12 Jahre, damit spekuliere, dass es kostenlos abgeht, wenn ich alle anderen Regeln soweit einhalte. Denn es ist ja nicht eine Führerscheinregel, sondern eine Verkehrsregel. Das kann ich aber heute nicht beantworten, da ich diesbezüglich noch keine Kontrolle erlebt habe. Also werde ich mit dem bewussten Risiko leben müssen und Jackie fährt halt bei geringer Anzahl von anderen Booten auf der 9 km/h Strecke das Boot alleine und ich sitze mit dem Quickstop unmittelbar daneben und zwar solange bis das die Politie es mir ggf. via Knöllchen anders erklärt.

Deine bezifferte Summe ist sicherlich nicht angemessen, auch nicht für mich. Mir entzieht sich da ehrlich gesagt, die Wissensgrundlage wie solche Verwarnungsgelder festgelegt werden. Bei 60 Euro Quickstop weiß ich nicht, wo da die angemessene Grenze liegt. Warum ?
Ein Boot führerlos mit 15 und viel mehr PS kann zu einer großen Gefahr werden. Auch wenn es nur der Quickstop ist. Ich habe voriges Jahr die Fotos eines Wasserskooters gesehen, der führerlos mit hoher Geschwindigkeit in einem Maasarm in die Uferböschung raste. Ich muss ehrlich sagen, ich möchte nicht am Strand/Ufer sitzen oder davon im Badeboot erwischt werden. Deshalb
würde ich persönlich einen solchen Fall höher bewerten, als wenn ich am Führerstand ( ab 01/07 Pflicht) eines offenen Sportbootes ohne Weste stehe. Vieleicht auch an dieser Stelle noch einmal der Hinweis auf das führerlose Boot Höhe Asselt ( in einem der Foren steht es), was zum Glück fast 30 Minuten mit einem Kleinkind im Kreis fuhr, bevor es von anderen Bootsleuten zum Stoppen gebracht werden konnte. Der Bootsführer war ohne Quickstop am Körper über Bord gegangen.
Übrigens bis vor den Bildern habe ich das auch anders bewertet und seid dem erinnert mich auch meine Besatzung immer brav dran, wenn ich ihn nicht am Körper habe.


So, da ich das orange Forum nicht mit den persönlichen Diskrepanzen zwischen einem kleinen Personenkreis aus dem Blauen Forum und mir belasten möchte, sollten wir also die Stammtischparolen und versteckten Bemerkungen aus meiner Sicht sein lassen, sondern fachlich und sachlich über das Thema weiter diskutieren.

Gruß Hans
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi

Geändert von daniels (25.06.2007 um 18:05 Uhr)
  #27  
Alt 25.06.2007, 19:00
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.089
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Reden

Zitat:
Zitat von Michel
Ich versteh halt nicht, warum wir hier in D nich genauso empfindliche Starfen für die lieben EU-Mitmenschen, vor allem aus NL, I und F verhängen können.
Hallo Michael,

Gott behüte - die müssten wir dann auch bezahlen!

Für einen fehlenden Quickstop ein Ticket? Naja andere Länder, andere Sitten... Aber wenn es so ist, dann muss man sich halt daran halten. Zumindest bei dem Preis. Aber als ich den Flim vor einiger Zeit gesehen habe musste ich zugegebener Maßen auch schmunzeln. Da waren schon ein paar Früchten dabei - ich sag nur Autoführerschein!

Wobei ich mich bei solchen Reportagen manchmal frage ob sie nicht ein Fake sind.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
  #28  
Alt 25.06.2007, 19:08
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Halt

Oh Mann , wie wäre es mit einem Duell auf dem Kirchhof um 06:00 morgens - schwere Degen als Waffen -

kriegt Euch wieder ein, normaler Weise bin ich doch Gegenstand der Beschimpfungen
Ich sah da nur die Parallele mit den Postings hier - warum einen Schein ? - na ganz einfach um die EUROS zu sparen und besser auszugeben.

UND DIE HÖHE - kann ich nur sagen selbst schuld, Regeln sind Regeln und der Schiedsrichter hat Recht, es gibt eben nicht "ein bißchen Führerschein" oder "bei dem Wetter", beim Autofahren ohne Führerschein wird es eine Straftat, die im Knast enden kann (Paris Hilton lässt grüßen), warum soll es als beim Boot eine läßliche Sünde sein.
--------------------------------------------

Also ------- DUELL ??????????????
  #29  
Alt 25.06.2007, 19:22
Benutzerbild von Mutti
Mutti Mutti ist offline
Mutti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 673
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@Tom:
"Wobei ich mich bei solchen Reportagen manchmal frage ob sie nicht ein Fake sind."

Ich habe früher mal fürs Tv gearbeitet.

Naja sollte bei 100 Kontrollen nix passieren währe die Sendung langweilig!!!

Also lässt sie der Regisseur was einfallen!

(Du glaubst gar nicht was für 20€ geht.)

Trotzdem finde ich die "Strafen" in Holland zu hoch!

(außer für Ro.... solche Typen sollten erst mal Kiel geholt werden und dann fragen )

Ein einfaches Mittel dagegen gibt es noch!!!

Halte euch an die Vorschriften und es kostet nix!

noch was Schadenfreude finde ich schei..., oder anders gesagt wer ohne Schuld ist,soll den ersten Stein werfen.
__________________
Gruß Harry


Mutti ist immer
und überall
  #30  
Alt 25.06.2007, 19:31
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.089
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Hallo Harry,

das glaube ich Dir gerne, dass da manchmal nachgeholfen wird!

Aber eines hat der Film bestimmt: Lerneffekt. Wer ihn gesehen hat wird sich nach den örtlichen Bestimmungen genauer erkundigen!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com