Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.08.2007, 11:09
Benutzerbild von Ingo
Ingo Ingo ist offline
Extremist
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.02.2006
Beiträge: 874
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hi Leute,

nur mal so zur Erinnerung, das ist hier ein Schlauchbootforum.
Euer Thema ist viel zu komplex, als das man es mit ein paar Beiträgen abhandeln könnte, dreht sich doch nur im Kreis und gibt böses Blut.
Schreibt lieber über das was uns alle verbindet: Boote, Seemannsgarn, dicke Schläuche .....

Gruß, Ingo

( der auch einen mit vielen Vorurteilen behafteten Beruf hat und bis 67 eine 50 Std. Woche hat)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.08.2007, 12:09
chief_bcb
Gast
 
Beiträge: n/a


Thema ganz wichtig aber hier eigentlich nicht richtig

Hi,
ich sehe es ein, daß das hier wirklich nicht der richtige Platz ist für die Thematik - ich mag aber trotzdem noch was Öl ins Feuer giessen: In zurückliegenden Urlaub in Italien ist mir aufgefallen, daß im Feierabendverkehr eigenlich keine älteren Fahrer zu sehen waren (so von wegen 74 jähriger Schulbusfahrer). Bis ich dann hier in der Zeitung gelesen habe, daß das reguläre Renteneintrittsalter in Italien bei 57 Jahren liegt.

Man kann sagen was man will, daß haben sie in I besser gemacht als in D.

Grüße
Bernd
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.08.2007, 13:27
style0410
Gast
 
Beiträge: n/a


Wenn ich meinen Schuldenberg als selbständiger hier anschaue... dann werde ich ohne staatliche Verordnung noch mit 70 in meinem Laden stehen, und die alten Weiber "kreativ" beglücken. Da fragt auch keiner danach ;-)

Jammert nicht, sonder seit froh, dass Arbeit da ist und mann zu (leb)arbeitszeiten ohne Armut und Leid einigermaßen gut über die Runden kommt. Hoffen wir, dass es unseren Kids einmal besser geht!

ICH BIN TROTZDEM ZUFRIEDEN
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.08.2007, 15:24
Benutzerbild von Frank.T
Frank.T Frank.T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 395
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von OLKA
Zunächst mal an alle, die die "Privelegien" der Beamten als ungerecht empfinden: Warum seid ihr kein/e Beamter/in geworden???????

Vermutlich, weil es auch Nachteile hat? Vorteile und Nachteile muss jeder für sich selbst abwägen, aber nach der Entscheidung meckern heisst für mich: über die eigene Entscheidung meckern.
Habe ich versucht aber die lieben Beamten verteilen Vitamin B und ohne das , hast Du keine Schnitte den Fuss in die Türe zu setzen.
Habe danach versucht eine Lehrstelle als Millionär zu finden, Stelle war leider auch schon besetzt.


Ich glaube aber das der Neid auf die Beamten auch zum Teil auf die großen Verluste in der Geschäftlichen Arbeitnehmerschaft zurückzuführen ist da man den Leuten aus reiner Profitgier nicht mal mehr den Dreck unter den fingernägln läst.
Schauen wir doch nur auf die Arbeitgeberverteter im Einzelhandel, die fas nur aus Aldi , Lidel, und Metro bestehen, diese netten Herren wollen Ihren Verkäufern noch die Zuschläge für Arbeitszeiten von 18.30Uhr - 22 - Uhr streichen damit diese Menschen erst recht nicht von ihrem Gehalt leben können, das finde ich asozial.
__________________
Gruß Frank

Immer noch mit Scheibe aber schlauchlos glücklich.

Geändert von Frank.T (16.08.2007 um 15:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.08.2007, 16:42
Benutzerbild von Henning K.
Henning K. Henning K. ist offline
Erfahrener Biernutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 287
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Mods!

kann man den Thread jetzt nicht mal schließen???
__________________
viele Grüße,

Henning

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16.08.2007, 17:02
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Der auf der Welle tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 318
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Reden Häh

Zitat:
Zitat von marcus
, also brauchst auch nicht die Dicke Lippe ... riskieren.
Wer riskiert mich???
__________________
gregor
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.08.2007, 17:09
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Henning K.
Hallo Mods!

kann man den Thread jetzt nicht mal schließen???

Hi Henning

Warum denn? Die Überschrift im Forum heisst Smalltalk und nicht mehr oder weniger ist es.Warum sollte man sich nicht auch mal über die alltäglichen Dinge im Leben unterhalten können?Wir sind alles Menschen und wie man hier sieht besteht schon auch interesse daran sich auszutauschen,zumal man ja nicht gezwungen wird daran teil zu nehmen..............Mich zb. interessiert die Meinung oder Lebensweise der anderen Bootsfahrer schon auch, auch wenn das Hauptaugenmerk beim Bootsfahren sein sollte..................
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.08.2007, 18:26
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ich sehe das alles gelassen, ich werde als Polizist mit 67 Jahren mit meinem Hackelstecken (österr: Gehstock) die Randalierer aus dem Wirtshaus schlagen, das sollte für mich kein Problem sein.

Ich denke, dass die Ansichten über so manche Berufsgruppen sehr unterschiedlich sein können, warum kann es sonst sein, dass der Lehrer zB bei einer wöchentlichen 25 Stundenverpflichtung mehr verdient als der Polizist?
Ist ein und der selbe "Beamte".

Sehen tut man immer nur die Vorteile, aber nie die Nachteile, weshalb diese Diskussionen meistens sinnlos sind, da die Argumente meistens nicht richtig sind.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.08.2007, 18:29
Benutzerbild von Henning K.
Henning K. Henning K. ist offline
Erfahrener Biernutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 287
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kleinandi
Warum denn?
Weil ich anscheinend nicht der einzige bin, der diese Diskussion als sinnlos erachtet. Habe aber grundsätzlich nichts gegen Smalltalk - hole mir dann einfach Chips und Bier (ups - ich glaube das hatte wir hier schon A*A)
__________________
viele Grüße,

Henning

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.08.2007, 18:40
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Henning K.
Weil ich anscheinend nicht der einzige bin, der diese Diskussion als sinnlos erachtet. Habe aber grundsätzlich nichts gegen Smalltalk - hole mir dann einfach Chips und Bier (ups - ich glaube das hatte wir hier schon A*A)

Hallo Henning

Gelten Flips auch................
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.08.2007, 19:14
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at

Ich denke, dass die Ansichten über so manche Berufsgruppen sehr unterschiedlich sein können, warum kann es sonst sein, dass der Lehrer zB bei einer wöchentlichen 25 Stundenverpflichtung mehr verdient als der Polizist?
Ist ein und der selbe "Beamte".
Joo und in D würde mancher Polizist (NRW) (bekannterweise habe ich ja nichts gegen Polizisten ) für das Gehalt eines normalen Elektrikers noch nicht mal morgens aufstehen. Selbst wenn der Elektriker noch Schichtzulage, Nachtzulage, Feiertagszulage, Sonntagszulage erhält. Ich kenne zwei Polizisten die erzählen es mir reglmässig und ich habe schon Glück in der Industrie tätig zu sein. Mit der Verantwortung und der Gefahr würde ich beide sogar gleich setzen.
Nur bei einem geht vielleicht zukünftig das Arbeitsalter nach oben und bei dem anderen geht Arbeitsalter nach oben und Gehalt nach unten. Schaut Euch mal an, was in NRW's Industrie mit ERA (neue Entlohnungsstufen) zur Zeit mit vielen gewerblichen Mitarbeitern geschieht.

Wenn jetzt die Frage kommt, warum bist Du kein Beamter geworden. Weil ich 1978 noch nicht wusste, dass man einem Beamten nicht wiedersprechen darf.

Gruß Hans
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.08.2007, 19:41
Benutzerbild von Henning K.
Henning K. Henning K. ist offline
Erfahrener Biernutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 287
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von daniels
NRW's Industrie mit ERA (neue Entlohnungsstufen)
ERA (Entgelt Rahmen Abkommen) kommt bundesweit für die Metall- und Elektroindustrie und mein Post ist völlig OT
__________________
viele Grüße,

Henning

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.08.2007, 23:44
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hier im Forum motzen...

Hallo zusammen,

ich finde die ganze Diskussion oder was auch immer das sein soll wirklich toll! Jeder hat eine Meinung zu dem Thema und bringt diese vor, andere haben keine Meinung und essen lieber Chips, Flips oder sonstiges trinken dazu Cola und sterben vor dem Renteneintrittsalter weil sie sich ungesund ernährt haben (um diese Leute zu schützen müsste man in der logischen Konsequenz den Threat schliessen).

ACHTUNG: Dieser Threat kann die Lebenserwartung erheblich herabsetzen!

So jetzt zum wesentlichen, die Ungleichbehandlung, die Steuern, die Rentner, die Harz 4 Empfänger... einfach mal alles gesehen.
Warum lassen sich die Rentner eigentlich alles gefallen? Die Milch wird teurer und gleich schreit man Harz 4 Empfänger brauchen mehr Geld um sich gesund ernähren zu können... Ach die Rentner nicht? Die die ihr Leben lang eingezahlt haben für das was sie bekommen, die sollen sich ungesund ernähren und möglichst schnell sterben?
Wenn die Meldung jetzt geheisen hätte: Das Bier ist teurer geworden... DANN! Aber HALLO die Milch ist teurer geworden, kennt ihr einen Harz 4 Empfänger der Milch trinkt?

Nicht nur die Rentner lassen sich alles gefallen, auch die Autofahrer... grüne Plakette, einmal ist der Dieselmotor gesund wenn dann jeder einen hat, dann ist er giftig und muss mit Sondersteuern belegt werden... ist doch so?
PKW`s werden am Anfang steuerbefreit und später dann kommt die Kelle!
Die CO2 Argumentation ist hinfällig, wenn man bedenkt, wie hoch die CO2 Emissionen sind, um einen PKW herzustellen, da fahre ich lange mit einem "Altauto".

Jetzt zum Forumsthema, das sich alle gewünscht haben, das Schlauchbootfahren, Autofahrer sind auch herzlich eingeladen, die benötigen ja auch den Stoff aus dem die Träume sind: Jupp Kraftstoff!
Der wird immer teurer und teurer und der Staat (nein das wären ja wir...) die Politiker die freuen sich... wir zahlen ja Steuern darauf, nicht wenig... eigentlich mehr, wie der teure Saft kostet also jeder Cent mehr bringt 2-3 Cent mehr ins Staatssäckel (das gehört auch nicht uns, da greifen ja andere zu). Und was machen wir? Natürlich nicht!

Jetzt fangen hier einige an auf die Beamten zu schimpfen? Warum? Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht! Ihr zahlt alle Solidaritätszuschlag, während im Westen die Strassen verrotten, ihr gönnt den Politikern ihre Diäten (die sie manchmal nötig hätten) zu und wenn sie einmal nicht mehr Politiker sind dann deren "Rente" schon ab 40ig wenn es sein muss... warum sollte da Beamte schlechter gestellt sein? Beamte arbeiten wenigstens meistens wirklich etwas! Bei Politikern bin ich mir da nicht immer sicher... dazu natürlich Definition von Arbeit... ne das überlassen wir den Physikern... die finden sicher heraus, wieviel wer arbeitet...

So ich selbst bin noch sehr weit von der Rente entfernt, ich muss erst einmal anfangen richtig zu arbeiten... aber ich kann die Rentner verstehen, dass die sich nicht beklagen, der eine Teil ist auf Mallorca, der andere beim Schlauchbootfahren, wieder andere sind sonstwo, die wenige hören und sehen nur noch die Hälfte, vielen ist es egal und der Rest, der regt sich einfach still und leise auf. Letzteres ist der hinterhältige Plan... die bekommen nämlich dann einen Herzinfarkt... SUPER! Keine unnötigen Kosten mehr (sagt da der Staat... ähm nein meine wir sagen das nicht, sondern natürlich die Politiker!)

Also im Endeffekt ist ja damit bewiesen die Investitionssumme eine gewisse Bevölkerungsgruppe früher in Rente zu schicken amortisiert sich wieder. Die Bevölkerungsgruppe muss dafür noch hinreichend klein sein und die grössere Gruppe muss sich nur entsprechend aufregen. Hassbilder eignen sich natürlich immer hervorragend!

Gruss Markus

PS: Schont eure Nerven, lebt so lange wie nur irgend möglich, nur so könnt ihr es den Politikern heimzahlen... ich würde sagen, wir erhöhen einfach unsere Lebenserwartung und kompensieren so die niedrigeren Rentenzahlungen... denn wer bitte will erst mit 67 in Rente?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17.08.2007, 15:37
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

sorry

Also, nach dem der Thread doch ganz schön hochgeschaukelt ist rate ich,
"Nicht aufregen, dass verkürzt das Leben".

Aber eins muss ich kurz noch schreiben, obwohl ich nix mit er Polizei zu tun habe.

Unterschied Elektriker - Polizist

Welcher Elektriker läuft die Gefahr, zu einer Ruhestörung gerufen zu werden um dort von einem Besoffenen mit Bierflasche attackiert zu werden.

Harmloser Streit im Hause, plötzlich greift einer zum Messer.

Allgemeine Verkehrskontrolle und ein "Gesuchter" greift zur Waffe und schießt hinterhältig.

Sorry, aber inzwischen haben Jugendliche und Gesindel so wenig Respekt vor der Polizei, dass ich meinen stressigen Job niemals mit einem Polizisten tauschen würde. Unsere Elektriker in der Firma leben da nach eigener Aussage weniger gefährlich.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.08.2007, 13:48
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Erich der Wikinger

Unterschied Elektriker - Polizist

Welcher Elektriker läuft die Gefahr, zu einer Ruhestörung gerufen zu werden um dort von einem Besoffenen mit Bierflasche attackiert zu werden..........................................

Gruß Erich
Ja Erich,
das ist halt die Ansichtssache oder da wo man das Gefährungspotential hinsetzt. Ich setze mal dagegen.

Elektriker, Hausanschlußkasten, anschließen eines 16 Quadratabganges, abgerutscht, Lichtbogen, Durchströmung ...... Tod

Elektriker, reapriert von der Leiter aus eine Lichtleiste in 4m Höhe. Beim Lösen der selbigen kommt es durch einen durchgescheureten, blanken Draht zu einem Kurzschluss. Peng. Schreck und der Strippenzieher donnert auf den Hallenboden. Querschnittsgelähmt

Elektriker, RCD eingesetzt -früher mal FI genannt. Übersah bei der Endabnahme der Anlage eine kleine Brücke im Kinderzimmer. Kind erlitt Durchströmung = Tod und der Elektriker verurteilt weil er was wichtiges übersah.

Das bei einem Bruttogrundgehalt von 2500 bis 3200 Euro. Sind nur ein paar Beispiele die einem so auf den Tisch kommen, wenn man im Arbeitsschutz tätig ist.

Gruß Hans
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com