Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.04.2008, 20:46
Benutzerbild von Bertus
Bertus Bertus ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 67
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

suche doch mahl auf Um Links zu sehen, bitte registrieren unter watersport und buitenboordmotoren, da ist denke ich was zu finden habe Etec mit pinne gesehen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.04.2008, 17:40
Benutzerbild von misch
misch misch ist offline
Rhein-km 411 LU
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

auch ich fahre 30 PS mit Pinne. Und das ist gut so, weil es richtig Spaß macht. Allerdings kann ich, wenn ich alleine im Boot bin kein Vollgas fahren, da der Schwerpunkt zu weit hinten liegt. Dafür habe ich - trotz Scheibe - noch genügend Platz.

Ansonsten ist es so wie beim Mototrradfahren am Anfang der Saision, etwas Muskelkater, aber der vergeht wieder.

Michael
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.04.2008, 21:25
Benutzerbild von ribfreak
ribfreak ribfreak ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 164
abgegebene "Danke": 0


Ich bin auch tagelang mit 30PS und Pinne gefahren- das hat mich sicher nicht mehr angestrengt als mit einer normalen Lenkung. Wichtig dabei ist nur, das man sich dann auch quer zur Fahrtrichtung zwischen die Schläuche setzt, um mit einer normalen Armhaltung fahren zu können! Wenn man sich statt dessen in so einer völlig verdrehten Haltung auf die Seriensitzbank klemmt und mit dem Arm so nach hinten weg greift, hat man nach einer Stunde schon die Faxen dicke....

Wer desweiteren schon mal in richtig Wellengang sein Boot mit einem Pinnenmotor manövriert hat, wird die Schnelligkeit, mit der man reagieren kann, an seiner tollen Konsole stehend sehr vermissen!

Im übrigen sollten die Leute, die hier immer von dem starken Drehmoment an der Pinne reden, sich mal überlegen, wofür die meisten Motoren unten am UW-Teil so eine kleine Trimmflosse haben.......
__________________
Wer offen für alles ist, ist nicht ganz dicht.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.04.2008, 17:13
Benutzerbild von jaerry
jaerry jaerry ist offline
....der Weg ist das Ziel!
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Elsterchen
Hallo,
ich habe keine guten Erahrungen mit Pinne gemacht. Ich hatte ständig einen steifen Nacken, wegen des Windes und der Sitzhaltung. Hast Du schon Erfahrung mit längeren Strecken an der Pinne?
In der "Bucht" sind doch immer wieder die Suzuki und Johnson der BW und des Schweizer Heeres günstig zu haben. Das sind fast immer 40PS 2Takt mit Pinne.
Ich habe noch eine unbenutzte Pinne für Yamaha 30PS im Keller. Kanst Du gerne für ganz kleines Geld haben. Dann brauchst Du nur noch den Motor dazu
Grüße Henning
Hallo Henning, hast ne PN!
__________________
Grüsse und immer die Handbreit....,
Gerd
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com