Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.06.2008, 17:16
Benutzerbild von michi_im_netz
michi_im_netz michi_im_netz ist offline
Aufblasweltmeister
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.04.2008
Beiträge: 41
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Anmeldung für die kroatischen Küstengewässer an den Haupthafenämter sollte immer auch möglich am Wochenende sein, und das sind

Rijeka
Senj
Zadar
Sibenik
Split
Ploce
Dubrovnik

denn hier wird einklariert wer von See kommt.

Zitat:
Zitat von KlausB
Habe gerade meine kroatische Sekretärin nachgucken lassen: Der Hafenkapitän Sibenik ist Mo-Fr von 08-12 und 18-20 Uhr, Sa. nur von 08-12 Uhr geöffnet. Sonntag geschlossen.
Also ist Sonntags doch auch bei den Haupthafenämtern zu? Oder nur in Sibenik?
Ich hab nämlich das selbe Problem. (Möchte in der Nacht von Samstag auf Sonntag fahren) Wobei, vielleicht bin ich dann eh so müde, dass sich die Frage nach Bootaufbauen gar nicht stellt... *gg*
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.06.2008, 18:52
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 200

Boot Infos

Hallo Thomas!

In Medulin war es so, da konnte man bei den Toursimusbüros das Permit beantragen. Das ging ganz einfach, man gab alle notwendigen Papiere die der Hafenkapitän zur Anmeldung benötigt bei denen ab. Nach der Abgabe bekam man vom Tourismusbüro eine Bestätigung das man das Permit über denen beantragt. M>it dieser Bestätigung konnte man dann anschließend sorglos bis zum Erhalt vom Permit mti dem Boot fahren. Wenn du auf Nummer sichern gehen willst, dann schau mal ob das dort unten nicht auch möglich ist. Ansonsten heisst es WARTEN bis der Hafenkapitän offen hat.

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.06.2008, 19:03
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde,

an den Haupt-Hafenämtern müßte Samstag Dienst sein, da diese auch gleichzeitig zur Einklarierung über See verantwortlich sind. Der Sonntag ist meistens überall heilig ... wie bei uns ...

Aber warum klärt Ihr das nicht genau durch einen Anruf bei Eurem Hafenamt? Ist doch so einfach, und wenn Ihr schon nicht kroatisch könnt, es wird überall international englisch gesprochen und teilweise auch deutsch und italienisch. Bitte!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.06.2008, 23:52
Benutzerbild von geri
geri geri ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 565
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

im Hafenamt Zadar sprechen alle Kapitäne deutsch
lg
geri
__________________
wer nie ein Boot besaß der waas an Schaas

Ausspruch eines leidgeprüften Bootsbesitzer
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.06.2008, 09:15
Benutzerbild von Manuel
Manuel Manuel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 132
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Guten Morgen,

Danke Martin für Deine Antwort.
Also wenn ich das dann richtig verstehe brauche ich gar nicht zum Capitano rennen und neu anmelden oder?
Ich habe letztes Jahr das Pickerl am 09.08.2007 gekauft und komme dieses Jahr
wieder am 09.08.2008 an. Das Pickerl gilt ja so wie ich denke aber noch den ganzen August oder? Meine Liste zum Eintragen der Personen habe ich auch noch mit 8 freien Plätzen darauf. Kann ich die 2 Personen die dieses Jahr noch zusätzlich mitfahren einfach so eintragen oder gibts da Probleme?

Gott sei Dank gibt es hier viele Kroatien-Experten die sich da gut auskennen, ich selbst bin ja 15 Jahre nur nach Italien gefahren und habe mit Kroatien nicht viel Erfahrung, muss aber sagen ich könnt mich in den Arsch beissen dass ich nicht schon früher nach Kroatien gefahren bin.

Grüße

Manuel
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17.06.2008, 11:16
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Manuel
...

Ich habe letztes Jahr das Pickerl am 09.08.2007 gekauft und komme dieses Jahr
wieder am 09.08.2008 an. Das Pickerl gilt ja so wie ich denke aber noch den ganzen August oder? Meine Liste zum Eintragen der Personen habe ich auch noch mit 8 freien Plätzen darauf. Kann ich die 2 Personen die dieses Jahr noch zusätzlich mitfahren einfach so eintragen oder gibts da Probleme?

Gott sei Dank gibt es hier viele Kroatien-Experten die sich da gut auskennen, ich selbst bin ja 15 Jahre nur nach Italien gefahren und habe mit Kroatien nicht viel Erfahrung, muss aber sagen ich könnt mich in den Arsch beissen dass ich nicht schon früher nach Kroatien gefahren bin.

Grüße

Manuel
Nein, die Zulassung für die kroatischen Küstengewässer gilt nur von Datum bis Datum 1 Jahr. Also muß Du neu kaufen, nehme aber die alte Zulassung mit, damit Dir der Dir zustehende Rabatt gewährt werden kann.

Die zwei zusätzlichen mitfahrendenPersonen im Boot bitte in die Personenliste mit eintragen und mit den Bootspapieren im Hafenamt in HR vorlegen, ev. wird nach den Ausweisen dieser Personen gefragt.

Kroatien ist mit seinen Inseln sehr reizvoll, jedoch hat Italien auch viel schöne Reviere und eigentlich noch ein eher vielseitigeres Angebot an Küsten und herrlichen weißen Sandstränden, aber es hängt auch davon ab wo Du hinfährst in Italien. Die Anfahrtstrecken dürften aber in der Regel weiter sein als nach HR.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.06.2008, 11:18
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


hi manuel!
moment, vorfreude zurück*gg*. ich glaub, das permit gilt ab ausstellungsTAG ein jahr, muß aber mal schaun, ob ich dazu irgendwo nähere infos finde.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.06.2008, 11:27
Benutzerbild von uli_hd
uli_hd uli_hd ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 1.412
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Manuel
Guten Morgen,
Also wenn ich das dann richtig verstehe brauche ich gar nicht zum Capitano rennen und neu anmelden oder?
Ich habe letztes Jahr das Pickerl am 09.08.2007 gekauft und komme dieses Jahr
wieder am 09.08.2008 an. Das Pickerl gilt ja so wie ich denke aber noch den ganzen August oder? Meine Liste zum Eintragen der Personen habe ich auch noch mit 8 freien Plätzen darauf. Kann ich die 2 Personen die dieses Jahr noch zusätzlich mitfahren einfach so eintragen oder gibts da Probleme?
Grüße
Manuel
Irrtum: die Vignette ist tagbezogen und gilt genau 365 Tage. Sprich, wenn du neu anmeldest wird die neue Vignette auf den 10.08.2008 gelocht. Auch wenn du die Vignette vor dem Ablauf der alten kaufst, wird der 10.te gelocht. Vorab kaufen geht glaube ich bis zu 14 Tage vorher, liegt angeblich am Programm, so wurde es mir erklärt.

Gruß Uli
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.06.2008, 12:24
Benutzerbild von Manuel
Manuel Manuel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 132
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke @all,

schade hab mich schon gefreut mir die 60 Euro zu sparen (hätte ich lieber in flüssiger Form angelegt) aber seis drum die 60 Euro machen mich nicht arm.
Dann werde ich doch neu anmelden müssen.
Bin letztes Jahr mit dem Auto zum Capitano gefahren um anzumelden und da hätte er fast zicken gemacht weil ich das Boot nicht dabei hatte. Hab ihm dann gesagt es steht noch auf dem Campingplatz und man bekommt hier mit trailer schlecht einen Parkplatz. Er meinte nur "Nicht auf der Straße fahren sondern auf dem Wasser" also heißt dass doch im Klartext dass es erlaubt ist mit dem Boot vom Campingplatz zum Hafen fahren (Fahrzeit ca. 30 min.) ohne Pickerl, oder ist er nur Einsichtig genug um die Urlauber nicht zu trietzen.

@ DieterM

Ich war immer in Cavallino auf dem Camping Europa, war schon schön dort aber die Preise dort gingen mir zum Schluß schon gehörig auf den Senkel.
3 Wochen Campinplatz (2 Erwachsene und 2 Kinder) 1100,- plus Essen und Getränke + + + +. Im ganzen war ich für 3 Wochen Italien um 3000,-€ leichter.
Zahle jetzt für 2 Wochen in Kroatien 391,- Euro für einen 4 Sterne Campingplatz in einer geschützten Bucht (ganzen Tag spiegelglattes Wasser) plus Nebenkosten (Essen und Getränke +++) Im ganzen Kostet mich der Urlaub die Hälfte.
War aber immer Super schön in Italien, man hat auch viele Freunde in Italien und die Sprache hat man auch gelernt und das schadet nie.

Liebe Grüße

Manuel
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.06.2008, 11:35
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

So ich habe gerade beim Hafenkapitän in Primosten angerufen.

Er gab mir folgende Auskunft:

Das Hafenamt in Primosten hat Mo.-Fr. 8-13 Uhr und 18-20 Uhr geöffnet.

Aber:

Die Hafenamt-Haupstelle in Sibenik hat rund um die Uhr (auch Sonntags) geöffnet !!!

.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.06.2008, 12:21
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Jugocaptan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 72
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ist doch selbstverständlich.
Haupteinklarierungshäfen kann man rund um die Uhr anlaufen und einklarieren.
Die Neuanmelddung ist nix anderes als "Einklarieren von Land".
__________________
Herzlichen Gruss aus Wien - Peter

ein neues Charterboot fährt besser als ein altes verkauftes
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 30.06.2008, 18:32
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Jugocaptan
Ist doch selbstverständlich.
Haupteinklarierungshäfen kann man rund um die Uhr anlaufen und einklarieren.
Die Neuanmelddung ist nix anderes als "Einklarieren von Land".
Hi Peter,

ich denke nicht so ganz, da eigentlich von Klaus weiter oben folgende Info zu lesen war:

Zitat:
Zitat von KlausB
Habe gerade meine kroatische Sekretärin nachgucken lassen: Der Hafenkapitän Sibenik ist Mo-Fr von 08-12 und 18-20 Uhr, Sa. nur von 08-12 Uhr geöffnet. Sonntag geschlossen.

Die Tel.-Nr. 022/217214 oder 217 216

VG
Klaus

Aber nach der Info persönlich vom Lucka Kapitanja in Primosten kann ich ja nun ganz entspannt an die Sache rangehen und das Böötle auch sonntags in Sibenik anmelden.

.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.07.2008, 14:30
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Jugocaptan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 72
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wo sich die Fehlauskunft eingeschlichen hat weis ich nicht, fest steht aber, dass Sibenik Einklarierungshafen ist = 24 Stunden offen.
__________________
Herzlichen Gruss aus Wien - Peter

ein neues Charterboot fährt besser als ein altes verkauftes
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com