Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.04.2009, 10:21
asieber asieber ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 537
abgegebene "Danke": 0


Zodiac Spiegel...

Hallo und frohen Ostermontag!!!!

Ich kann ja schon auf Fastroller Erfahrung zurückgreifen, daher:
- der Speigel ist aus recht weichem Holz, ... wenn ständig Kanister usw daran reiben, geht auch die Farbe leicht ab.... und der Speigel bekommt Kratzer...
- dann die Speigelhalterung (also diese Teile mit denen der Spiegel an den Schläuchen montiert ist(in Deinem Fall sind die diese schwarzen Teile...); die neigen gerne an der Oberseite des Spiegels einzureissen
- mit den Rissen - das ist kein Problem - man schickt das Boot dann am besten im Rahmen der Garantie zu Frank, der repariert das dann so, daß die REparatur um einiges besser ist als das Original - viel stärker ist .... und vielleicht lackiert er ja dann auch noch schnell den Spiegel neu ... :)))))

lg, Arne
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.04.2009, 18:48
Delefinchen Delefinchen ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 40
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zodiac 285 S mit Schönheitsfehler

Guten Abend aus Graz,
wie geht der Händler mit meiner Reklamation um?
Ich denke, dies ist eine Frage, die auch im breiten Forum auf Interesse stößt:
Wie schon geschildert, hab ich auf Basis eines objektiven , wenn auch nur optischen Verarbeitungsmangels beim Zodiac-Neuboot , dem Händler , wie ich meine, einen sehr moderaten Sanierungsvorschlag mit 3 Lösungsvarianten unterbreitet.
Wie der Werkhof in Graz damit zur Stunde umgeht, möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Zunächst wollte ich telefonisch für heute mit dem Geschäftsführer das weitere Prozedere besprechen und nachfragen, ob er mein e-mail schon gelesen hat, worin ich noch vor den Osterfeiertagen die Misere fotodokumentiert dargelegt hatte- im Einvernehmen mit dem Händler.
Dieser hat mir nun heute ohne Umschweife beschieden, wie viel wichtigere Sachen er im Laufe des Tages zu erledigen habe. Und das e-mail werde er noch zu einem späteren Zeitpunkt lesen.
Schließlich war er damit einverstanden, das ich am Vormittags das Boot zur Besichtigung vorbeibringe. Er will sich persönlich ein Bild von meiner Beanstandung machen.
Ich kam mir bei der Begegnung im Geschäftslokal ziemlich beschämt und verhöhnt vor. Im Vorbeilaufen hat mich der Geschäftsführer lautstark und für alle im Lokal vernehmbar mit folgender Bemerkung und ohne persönliche Begrüßung an einen seiner Mitarbeiter verwiesen:
„Kollege, schreib , Herr…… hat persönlich ( nicht ohne ironischen Unterton) das Boot retourniert und ich werde mir ebenso persönlich die Sache anschauen.“ Die Übernahmsbestätigung hat mir dieser Herr dann ausgehändigt.
Im Vorabtelefonat war ein Rückruf für heute noch vereinbart, der aber nicht erfolgte.
Ja, wie es in dieser Sache weitergeht, werd ich Euch berichten.

Gruß
Willi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.04.2009, 19:10
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Willi ,

nicht ärgern, nicht alle Händler sind so. .

Behalte in jedem Fall deine Gelassenheit und den Überblick. Bewundernswert welche contenance Du behältst.

Mensch haben diese Jungs einen WeitblickSolche Händler wird der Markt schon maßregeln.

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.04.2009, 19:37
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.048
abgegebene "Danke": 546

Boot Infos

Zitat:
Contenance [kɔtə'naːs] (lat. continentia) stammt aus dem Französischen und bedeutet so viel wie Selbstbeherrschung, Haltung, Fassung: Gelassenheit in schwierigen Situationen der Interaktion und Kommunikation.
aus Wikipedia.....ja da hat der Peter schon recht Click the image to open in full size.

bin aber gespannt wies weiter geht Click the image to open in full size. viel Glück
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.04.2009, 20:46
Benutzerbild von brando
brando brando ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 2.437
abgegebene "Danke": 21

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Delefinchen Beitrag anzeigen
Ich kam mir bei der Begegnung im Geschäftslokal ziemlich beschämt und verhöhnt vor. Im Vorbeilaufen hat mich der Geschäftsführer lautstark und für alle im Lokal vernehmbar mit folgender Bemerkung und ohne persönliche Begrüßung an einen seiner Mitarbeiter verwiesen:
„Kollege, schreib , Herr…… hat persönlich ( nicht ohne ironischen Unterton) das Boot retourniert und ich werde mir ebenso persönlich die Sache anschauen.“ Die Übernahmsbestätigung hat mir dieser Herr dann ausgehändigt.
Im Vorabtelefonat war ein Rückruf für heute noch vereinbart, der aber nicht erfolgte.
i

Hallo Willi,

Prinzipiell bin ich bei solchen "Kleinigkeiten" eher "großzügig" und ärgere mich damit nicht lang herum.

Das Problem das Oliver aber schon durch die Blume angesprochen hat, ist meiner Meinung nach folgendes:

Der Neu-Schlauchi-Besitzer kauft sich ein hochpreisiges Zodiac weil er den ganzen fernöstlichen Produkten nicht traut und weil er glaubt mit einem
Zodiac den Mercedes unter den Schlauchbooten gekauft zu haben.

Ich hab das schön öfter auf Campingplätzen erlebt, dass Einsteiger überlegen
sich entweder ein "billiges" Schlauchboot zu kaufen oder eben ein richtig "gutes" Zodiac.

Jetzt gehörst Du wahrscheinlich zu den Letzteren die mehr Geld ausgegeben haben und entsprechende Ware erhofft haben.

Insofern kann ich Deinen Ärger verstehen und hoffe, dass sich dieser Händler
beim nächsten Kontakt besser benimmt und die Mängel zu Deiner Zufriedenheit behebt.
__________________
_______________________
Gruss Jörg
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15.04.2009, 13:39
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

HIer macht wohl der Ton die Musik. Ich hätte mich da auch geärgert!

Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.04.2009, 19:11
Delefinchen Delefinchen ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 40
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zodial 285 S nicht makellos

Guten Abend aus Graz,
will Euch den Bericht über den Ausgang der leidigen Sache nicht vorenthalten:
Also, zunächst hab ich heute nochmals telefonisch die versprochene Händlerstellungnahme zu meiner Reklamation urgiert. Dieser rief mich am frühen Nachmittag mit der Mitteilung an, er habe selbst mit der Politurmaschine 2 Stunden Hand angelegt und den Spiegel auf Hochglanz gebracht, bzw. die Schlieren mehr oder weniger , so gut es ging , wegpoliert.
Ich hab mir die Sache angeschaut und geb mich letztlich damit zufrieden, denn ehrlich gesagt, reichts mir mit dem ganzen Ärger- ich hab die Nerven nicht mehr für weitere Auseinandersetzungen . Jetzt will ich endlich einmal das Boot zu Wasser lassen und das tun, worauf ich mich eigentlich von Beginn an gefreut habe- ein bisschen Schlaubootromantik erleben- .
Mit meinen ersten Eindrücken vom Stapellauf in Jadranova darf ich mich zu gegebener Zeit dann- hoffentlich nur posit- wieder melden.
Für eure bisherige moralische und fachkundige Unterstützung sag ich herzlich Danke.
Mit bestem Gruß
Willi
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.04.2009, 19:20
Benutzerbild von Johnny
Johnny Johnny ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 35
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi,
ich wünsch' dir viel Spaß, jetzt wo du endlich loslegen kannst! Ich kann dir versichern, der Stress lohnt sich!

Und immer eine Hand breit Wasser unter'm Kiel!

Gruß
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.04.2009, 19:32
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von brando Beitrag anzeigen

...und weil er glaubt mit einem
Zodiac den Mercedes unter den Schlauchbooten gekauft zu haben.
Da sagt du was Jörg!

Und ich kann über Wasser gehen!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.04.2009, 11:35
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

War wahrscheinlich die richtige Entscheidung!

Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com