Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.06.2009, 14:01
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also wenn Du schon mal ein Schlauchboot mit 5 PS hattest, hast Du ja schon mal ein bißchen Erfahrung, Du weisst also, was Du damit machen kannst, und was nicht.

Natürlich KANN man auch mit 2 Erw. und 3 Ki. in einem 4,20m-Schlauchi mit 30 PS fahren, das wird sich mit deinem Budget von 3.500 - 4.000 Euro (gebraucht!) gerade ausgehen.

Mit 3 Kindern und dem ganzen Gepäck wirst Du es allerdings keinesfalls mehr ins Auto bekommen. Also muss ein Trailer her, da führt gar kein Weg drum herum.

Ein Rib lässt sich in dieser Preisklasse nur sehr, sehr schwer finden...

Ein Festboot schon.



Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.06.2009, 11:02
onkelmaxi onkelmaxi ist offline
Bootsneuling
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 53
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
Also wenn Du schon mal ein Schlauchboot mit 5 PS hattest, hast Du ja schon mal ein bißchen Erfahrung, Du weisst also, was Du damit machen kannst, und was nicht.

Natürlich KANN man auch mit 2 Erw. und 3 Ki. in einem 4,20m-Schlauchi mit 30 PS fahren, das wird sich mit deinem Budget von 3.500 - 4.000 Euro (gebraucht!) gerade ausgehen.

Mit 3 Kindern und dem ganzen Gepäck wirst Du es allerdings keinesfalls mehr ins Auto bekommen. Also muss ein Trailer her, da führt gar kein Weg drum herum.

Ein Rib lässt sich in dieser Preisklasse nur sehr, sehr schwer finden...

Ein Festboot schon.



Klaus
Ich stimme Klaus da voll zu, im Kofferraum geht sich das bei voller Besetzung nicht mehr aus. Ich bekomme Boden, Motor und Rumpf meines 380ers in den Kofferraum meines Sorento. Aber dann ist Schluss - das Zubehör muß schon in den WoWa.
Wenn du ein zerlegbares Boot hast, gäb es evtl auch die Alternative das zerlegte Boot samt Motor und Zubehör auf einem normalen PKW-Anhänger zu verstauen. Dann kanns auch noch eine Nummer größer sein.
Ist dann nur noch eine Frage der verfügbaren Muskelkraft, den Motor ans Boot, bzw das Boot ins Wasser zu bringen.
LG Manfred
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.06.2009, 18:27
Benutzerbild von ErwinW
ErwinW ErwinW ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 342
abgegebene "Danke": 0


Hallo zusammen

Eine PKW-Anhängerkupplung hat unser Sharan natürlich schon , bin nur nicht davon begeistert die 1800km bis Griechenland auchnoch Autobahnmaut fürn
Anhänger zu Bezahlen .

Dachte mir eigentlich , den Fahradanhänger den ich habe auf die AHK-drauf , für
4 Fahrräder , umzubauen mit ner Alubox für Boot und Motor ,
hat das vielleicht schon einer mal gemacht ?? Geht das ??

Gruß Erwin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.06.2009, 18:44
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Erwin,
das kannst du alleine vom Gewicht her vergessen
Mal davon abgesehn das du dir nicht einfach ne Alukisteauf die AHK draufsetzten darfst
Gruß vom Leukermeer,
Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.06.2009, 19:21
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Erwin, hallo Nachbar,

Familie mit 3 Kindern und Urlaubsgepäck für GR in einem Sharan? Da bist du bereits übervoll wenn nicht schon überladen. Soviel Nutzlast hat das Fahrzeug garnicht. Abgesehen davon müssen Lastenträger (z.Bsp. Fahrradträger) mit Abstützung auf der AHK eine TÜV-Freigabe haben.

Da finde ich hier den Vorschlag mit einem Kastenanhänger ev. mit Deckel (abschließbar!) garnicht so schlecht für weiteres Urlaubsgepäck und ev. ein Schlauchboot mit Motor.

Ich habe selber in den 80er Jahren Campingausrüstung und ein 3,80 m ZODIAC mit Outboarder in einem ungebremsten Westfalia Kastenanhänger mit GFK-Deckel (abschließbar) und großen Rädern jedes Jahr nach Korsika an einem Peugeot Diesel gefahren. So fährt es sich wesentlich sicherer und angenehmer als mit einem absolut vollgepackten Hauptwagen. Den Anhänger habe ich heute noch in tadellosem Zustand, und er leistet immer noch gute Dienste hier für unseren Garten oder Haus, und in 2007 waren wir in Thüringen zu viert + Hund, und unser Urlaubsgepäck mit Wetterjacken etc. war bequem im Anhänger untergebracht, weil der Labrador seinen Reise-Stammplatz im Kofferraum des LandRover hatte. Sicher, es fallen immer Mehrkosten an ... Sprit, Mautgebühren, Fährkosten ... aber die haben wir immer aus der Urlaubs-Portokasse und gerne gezahlt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com