Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.07.2009, 10:41
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Und hier ein Anwaltswitz zum Thema Haie:

Wenn ein Schiff untergeht, auf dem sich ein Anwalt befindet, wird dieser garantiert nicht gefressen... warum? Kollegiale Hochachtung...

Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.07.2009, 11:28
wem76 wem76 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2005
Beiträge: 20
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Florida feeling...

Hallo zusammen!

Meine Grossmutter hat mir 2005 ganz entsetzt erzählt, dass ein wiesser Hai vor Rijeka gesichtet wurde, und ich war kurz vorm abfahren in den Urlaub....

Der einzige Effekt war, dass das Meer nicht so verdreckt wurde wie die Jahre davor, weil sich vielleicht weniger hineingetraut haben :-)

Mir wurde einmal erklärt, dass den Haien in der Adria eigentlich viel zu warm ist, und sie sich deshalb nur ganz selten dorthin verirren können....

lG
Harald
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.07.2009, 19:02
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a


fernsehbericht

ich hab vor ca. 2 jahren einen fernsehbericht zu diesem thema gesehen.
da hat sich ein forscherteam aufgemacht, um zu erkunden welche haiarten in hr noch heimisch sind. drei wochen haben sie sich dafür zeit genommen.
als optimaler ort für die suche nach haien hat sich das meer zwischen murter und den kornaten ergeben, weil irgendwo dort ein besonders tiefer graben sein soll.
nun wurde angefüttert, alles was so für einen hai gut riecht, blutige fischabfälle, schweinefleisch, frisch und blutig usw. diese besonderen leckerbissen hat amn dann in ein netz verpackt und in diesen tiefen graben gehängt. das muß für jeden hai, der im mittelmeer schwimmt, und ich mein wirklich fast das ganze mittelmeer, riechbar gewesen sein, so eine sauerei haben die da veranstaltet. und damit man dann die arten dokumentieren konnte, hat man... geangelt.

nach einigen tagen, war bei einer angel der köder abgefressen, man hat vermutet, dass das ein hai hätte gewesen sein können. ausserdem haben die wissenschafter dann e i n e n und erschlagts mich nicht, ich glaub ammenhai, oder einen ähnlich harmlosen gefangen, registriert und wieder ausgelassen.

das war die beute von d r e i wochen.

facit: kann schon sein, dass sich alle heiligen zeiten einer im schlepptau eines schiffes in küstennähe verirrt, wirklich leben, dürften dort jedenfalls keine mehr!

also, ich trau mich immer noch mit meiner nußschale aufs wasser.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.07.2009, 07:28
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.048
abgegebene "Danke": 546

Boot Infos

Nun gesehen und fotografiert hab ich einen Katzenhai, nur gesehnen aber der Foto streikte auf 55m einen Dornhai-beide auf der kargen Seite von Pag 1992damals gabs auch Hummer und Langusten zu fotografieren.1998 in Zadar sah ich einen sehr jungen Blauhai aufgehängt an einer Stange auf den Schuldern getragen von Fischern
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.06.2011, 20:26
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Hallo zusammen,

gerade habe ich auf Taucher.net einen interessanten Video-Beitrag über die Suche nach blauen und weißen Haien im Mittelmeer (Film wurde um Murter und in den Kornaten gedreht) gefunden.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com