Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.02.2012, 11:17
Benutzerbild von V-max1200
V-max1200 V-max1200 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 39
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Lächeln Aluschiene

Zitat:
Zitat von skipete Beitrag anzeigen
Hallo Gummifreunde,

tja, so wie es aussieht werde ich mich von meinem Zodiac Classic MK2 mit Hochdruckboden (2005er) trennen und oben genanntes Lodestar kaufen.
Steht alles noch nicht genau fest, ich bin in den "Geburtsvorbereitungen".

Beweggrund für den Wechsel ist dass ich mir vom neuen bessere Rauwassereigenschaften aufgrund Rib erhoffe. Mit dem Zodiac fahre ich eigentlich fast immer solange ich Ballast vorne habe (meist Ehefrau).
Hier und da gibts dann aber Mecker und ich erhoffen mir ein etwas "weicheres laufen" vom RIB.

Soviel zur Vorgeschichte. Als Purist fahre ich meinen 25PS 2T Merc nur mit Pinne was auch im Rib bleiben soll (auch wenn ich den Motor mal tausche gegen 40PS).

Ich will also keine Bank oder Steuerstand einbauen. Allerdings müssen Tank und Ausrüstung ja mit und da stellt sich mir die Frage wohin damit, da ich das Boot life noch nicht gesehen habe.

1. Gibt es da Befestigungsmöglichkeiten?

2. Wenn nicht oder nicht ausreichend könnte ich mir Aluschienen vorstellen mit T-Nut die z.b. an Wohnmobilen auf Dach oder Heck befestigt sind. Diese sind angenehm rund und nicht eckig und bräuchten nur mit Sikflex aufgeklebt werden. Das müsste eigentlich halten für Tanks oder Ausrüstung. Oder, was meint Ihr dazu?

3. Sliphilfe:: Ich werde wahrscheinlich meinen Kastenanhänger behalten und das RIB darauf transportieren (zusammengelegt). Motor und Ausrüstung dann im Hänger. Somit müsste ich mir eine Sliphilfe basteln. Am Zodiac habe ich selbstgebaute Räder, die ich ans Heck schraube und im Wasser abnehme.

Hier gibt es sicherlich einige die den Bootstyp haben und mir Tipps geben können. Habt Ihr Bilder von Euren Lösungen, dann bitte zeigen.

Preislich finde ich das Lodestar echt gut. Denke mal nicht dass es im RIB Bereich Alternativen dazu gibt die nicht viel mehr kosten, oder? Verstehe aber absolut nicht die Preisverdoppelung zum 40cm längeren Modell. Sicherlich alles etwas dicker, aber zum doppelten Preis??

Ich hoffe Ihr könnte mir helfen.

gruss
peter
Hallo Peter,

ich habe 2 Airlineschienen aufgeklebt und jede mit 3 Schrauben im Boden fixiert.
Die Alukiste ist dann auf jeder Seite mit 2 Nutensteienen? und Schrauben befestigt,kann ich hin u. herschieben.

So hat es den letzten Urlaub 3Wochen in GR überstanden,alles immer noch Bombenfest.

Inhalt der Kiste: Batterie 1x Tank 12 L usw.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1080328.jpg (78,4 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1080330.jpg (70,1 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1080331.jpg (70,4 KB, 64x aufgerufen)
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.02.2012, 08:37
Benutzerbild von Gumminudel
Gumminudel Gumminudel ist offline
Fenderfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 841
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nur, dass das nagelneue Boot auch nicht dicht war sonder Ständig Luft verloren hat.....
__________________
Grüße aus Tübingen
Mirco
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com