Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 21.07.2014, 09:37
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 1.888
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bei der Preisklasse sollte eine Probefahrt auf jeden Fall gemacht werden - (nur dann merkst du auch mit Sicherheit, wie sich das Boot mit dem Motor verhält und sich alles "gut anfühlt", Leistung passt etc.

Leider bestimmt auch immer der Markt den Preis - in Italien (hab in letzter Zeit viel geschaut) bekommst die beschriebene Kombination bestimmt unter EUR 10.000,-- ist aber halt auch immer die Frage wie viel Zeit und Energie du in die Suche stecken willst.

Gibt ja genug ZAR Fahrer hier im Forum vielleicht können Sie dir preislich eine bessere Werteinschätzung geben.

Viel Spaß beim besichtigen.
__________________

LG Roman
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.07.2014, 12:17
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


hi charly!

freut mich, wieder von dir zu lesen.
also das 47er ist für zwei personen plus größeren hund sicher ausrechend. und stauraum hast genug. könntest dir sogar einen hundezwinger in den stauraum einbauen.
die 75ps sind aber etwas wenig. michael (scherlock) hier im forum hat den 70er yamaha an seinem. es geht, ist aber die untere grenze.

wenn du es dir anschaust, schau auch gut auf den rumpf. ist zwar keine schwachstelle, aber auf schwarz sieht man kleinere macken nicht so gut wie auf weiß.
und der trailer muss ausreichend dimensioniert sein. vielleicht kann dir einer von den 47er fahrern noch schreiben, was das boot fahrfertig wiegt.
und zu guter letzt: der preis ist zu hoch. kommt natürlich auch ein bissl auf die ausstattung an, aber ich nehme nicht an, dass auf einem boot von 95 plotter und elektronik auf neuestem stand verbaut sind.

wo steht das boot denn?

lg martin
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.07.2014, 13:15
Benutzerbild von charlyxl
charlyxl charlyxl ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 99
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Martin,
danke frü Deine Antwort. Das Boot steht im 21. Bezirk am Trockenen. Fahr jetzt gleich mal ansehen. Es steht unter willhaben (89861334).
Ich hoffe das get so in Ordnung das ich dies hier schreibe. Ist ja keine Link ;-)

Na mal sehen was der Herr zum Preis sagt. Melde mich danach hier wieder.
P.S.:wenns wieder ein Treffen gibt bin ich wieder dabei *ganzliebguck*
__________________
LG Charly
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.07.2014, 13:23
Bäriger
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
hi charly!

freut mich, wieder von dir zu lesen.
also das 47er ist für zwei personen plus größeren hund sicher ausrechend. und stauraum hast genug. könntest dir sogar einen hundezwinger in den stauraum einbauen.
die 75ps sind aber etwas wenig. michael (scherlock) hier im forum hat den 70er yamaha an seinem. es geht, ist aber die untere grenze.

wenn du es dir anschaust, schau auch gut auf den rumpf. ist zwar keine schwachstelle, aber auf schwarz sieht man kleinere macken nicht so gut wie auf weiß.
und der trailer muss ausreichend dimensioniert sein. vielleicht kann dir einer von den 47er fahrern noch schreiben, was das boot fahrfertig wiegt.
und zu guter letzt: der preis ist zu hoch. kommt natürlich auch ein bissl auf die ausstattung an, aber ich nehme nicht an, dass auf einem boot von 95 plotter und elektronik auf neuestem stand verbaut sind.

wo steht das boot denn?

lg martin
...Trailer nicht unter 1000kg zGG...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.07.2014, 13:33
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von charlyxl Beitrag anzeigen
Hallo Martin,
danke frü Deine Antwort. Das Boot steht im 21. Bezirk am Trockenen. Fahr jetzt gleich mal ansehen. Es steht unter willhaben (89861334).
Ich hoffe das get so in Ordnung das ich dies hier schreibe. Ist ja keine Link ;-)

Na mal sehen was der Herr zum Preis sagt. Melde mich danach hier wieder.
P.S.:wenns wieder ein Treffen gibt bin ich wieder dabei *ganzliebguck*
ui, das is ja bei mir uns eck.

danke wolfgang. nicht unter 1000kg ist klar. bin mir aber nicht sicher, ob 1000kg nicht auch knapp werden.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21.07.2014, 13:40
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hi

Die 19 Jahre würden mich nicht stören,mdie 75 PS auch nicht aber 15k wären mir deutlich zu viel.
__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.07.2014, 13:45
Bäriger
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
ui, das is ja bei mir uns eck.

danke wolfgang. nicht unter 1000kg ist klar. bin mir aber nicht sicher, ob 1000kg nicht auch knapp werden.

lg martin
...besser wäre natürlich ein 1200er. Beim 1000er muss man schon in der Tat ein wenig aufpassen. Mit wenig drin haben wir mal 930kg gewogen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.07.2014, 15:39
Benutzerbild von charlyxl
charlyxl charlyxl ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 99
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Sodala, bin wieder zu Hause und das ohne ansehen des Bootes.
Hmmm also der Verkäufer ist eine Firma der es privat verkauft. Wäre ja ok, aber....

Wir standen vorm vereinbahrten Treffpunkt zur vereinbahrten Zeit, riefen den Herren an das wir da sind. Nach ca 10 min habe ich nochmals 3 x angerufen, besetzt. Nach 28 Minuten ging er ans Telefon und ich fragte wo er sei. Seine Antwort: Ich muß noch etwas nachschauen im Büro, komm dann eh. Ich sagte ihm danke kein Interesse mehr.
Wir fuhren wieder. Kurz darauf rief er mich an und meinter wo wir sind, er stehe jetzt vorm Lager.

Danke das wars. Egal wie gut oder schlecht das Boot/Preis ist. Die Art und Weise war nicht ok für mich. Bin nicht Kleinlich, aber jemanden 30 Minuten warten lassen, keine Entschuldigung und dann noch "frech" sein ist zu viel. Wenns so schon anfängt, wie gehts denn dann mit dem Papierkram weiter ? Dann wartet man vielleicht Wochen darauf.

Sorry aber es mußte raus ;-)

Naja jetzt geht die intensive Suche nach einem Riberl weiter.
__________________
LG Charly
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.07.2014, 15:44
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


das ist ärgerlich. optisch schaut das boot ja recht gut aus, aber die angaben im inserat sind auch sehr dürftig. werd mir mal den spaß machen und den typen anschreiben.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.07.2014, 15:47
Benutzerbild von V-max1200
V-max1200 V-max1200 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 39
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Bäriger Beitrag anzeigen
...besser wäre natürlich ein 1200er. Beim 1000er muss man schon in der Tat ein wenig aufpassen. Mit wenig drin haben wir mal 930kg gewogen.
Hallo ,da hast du vollkommen recht !

Unser 47er mit 70PS Suzuki wiegt Urlaubsfertig mit Balbi 900kg Trailer
(ohne einen Tropfen Sprit ) 1080 Kg.

Deshalb haben wir jetzt einen 1300er Trailer .
Da passt jetzt alles rein und ich muß nicht immer mit ganz leerem Tank fahren.

Wir fahren auch meistens zu Zweit mit einem Golden Retriever und da reicht der Motor aus meiner Sicht vollkommen aus .
Im Anzug nicht der schnellste ,aber die Endgeschwindig liegt mit 160 L Sprit und allem Gerödel immer noch bei 50km/h , allein bei 60km/h laut Garmin.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.07.2014, 15:47
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 1.888
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
das ist ärgerlich. optisch schaut das boot ja recht gut aus, aber die angaben im inserat sind auch sehr dürftig.
Das hab ich mir auch gedacht - kaum Infos vom Boot und dann auch noch Fotos wo man mit Lupe kaum was erkennt.
__________________

LG Roman
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.07.2014, 16:42
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
das ist ärgerlich. optisch schaut das boot ja recht gut aus, aber die angaben im inserat sind auch sehr dürftig. werd mir mal den spaß machen und den typen anschreiben.

lg martin
Hallo Martin

Das kann noch so gut aussehen aber 19 jahre sind 19 Jahre und dann noch 15k ist doch recht heftig.
__________________
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.07.2014, 16:56
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


ja eh andi. da wär sogar ein 10er noch recht happig. irgendwo um 7-8000 wär sicher ein angemessener preis. mal schaun, ob der verkäufer mehr fotos hat.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.07.2014, 19:58
stadlera stadlera ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2007
Beiträge: 17
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Die 47 sind aber auch mit diesem Baujahr und Motorisierung in Italien kaum unter 10.000 Euro zu haben, außer man fährt auf die Inseln oder nach Süditalien. Dann kommt aber noch einiges an Kosten und zeitlichen Aufwand dazu. Die 15.000 halte ich aber auch für österreichische Verhältnisse für teuer.

lg Fredi
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.07.2014, 12:16
Benutzerbild von MaxB
MaxB MaxB ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.01.2006
Beiträge: 102
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hello all,

jetzt muss ich auch mal etwas dazu schreiben. ich denke, dass beim Schlaubootkauf zu berücksichtigen ist, dass es doch mindestens 3 unterschiedliche Käufer gibt.
Das eine sind die mit ausreichend hohem Budget, die einfach die Sicherheit eines Schlauchbootes dem eines GFK Bootes vorziehen, aber den Komfort eines GFK-Bootes nicht missen wollen. Da ist sicherlich ZAR, etc. das Richtige. Das Budget sollte aber nicht unter 25.000 € liegen.
Die zweite Kategorie sind die, die ein "Kampfboot" haben wollen. 2 Mann, 6 m, 200 PS, high Speed knapp unter 100 km/h, Aussehen des Bootes egal. Budget alleine wegen des oder der Motoren sicher auch über 20.000 €.
Und dann gibt es die, die Familie haben und schon deshalb nicht auf diese hohen Geschwindigkeiten wert legen und auch aufgrund der Familie ein begrenztes Budget haben. da müssen viele Gesichtspunkte berücksichtigt werden und Kompromisse eingegangen werden.

Ich habe mir vor 2 Jahren ein altes Duarry Brio 520 gekauft. Nackt, ohne Motor und Steuerstand, hässliche Schläuche, Luftverlust,...
Preis 900 €!!!
Rumpf war wie neu, Schläuche gesäubert, 5 neue Originalventile eingebaut, ein paar Stellen mit Hypalon verstärkt, fertig. Die Schläuche waren allerdings nicht beschädigt und dicht. Über die Bucht eine Sitzbank ersteigert, eine Stehkonsole für den gebrauchten Steuerstand ersteigert, ein paar wenige Verbesserungen durchgeführt (Elektrik, Geräteträger, Farbe,...).
Gesamtkostenaufwand ca. 2000 €.
Einen 60 PS Yamaha hatte ich (vor 6 Jahren für 2.000 € gekauft).
So, und jetzt zum Thema "Untermotorisierung":
4 schwergewichtige Erwachsene 50 km/ auf dem Main.
4 Erwachsene und 6 Kinder von 6 - 14 Jahren: Gleitfahrt mit knapp 30 km/h
Ach, ich hatte unseren Schäferhund vergessen: Langhaar Rüde mit etwas über 40 kg bei trockenem Fell.
Man bemerke: Platz genug trotz Rettungswesen und Flossen.... und allem notwendigen Zubehör für alle 10 Personen.
Das Boot hat Kategorie B, zugelassen bis Windstärke 8, 9 Personen(erwachsene und ausgerüstete Soldaten). Trotz des Alters des Bootes habe ich alle Zertifizierung vom Hersteller in Spanien bekommen.
Meine Meinung: Besser als das vergleichbar große Avon.
Letztlich muss man doch auch berücksichtigen, dass man so ein Spielzeug gerade mal 3-5 Wochen im Jahr nutzt. Und dafür 25.000 €????

Grüße

Max

Und hier mein Boot:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Duarry_Brio_520.jpg (157,6 KB, 33x aufgerufen)
__________________
wer gerne Wurst isst oder nach dem Gesetz lebt, weiß nicht, wie beides gemacht wird.
zumindest bei der Wurst rückt Aufklärung gerade näher...wieher...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com