Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 30.11.2014, 12:02
Navigare Navigare ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.02.2014
Beiträge: 31
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Vielen Dank für Eure Tipps!

Und Oliver, Du hast völlig Recht, so dringend war es tatsächlich nicht. Momentan gehe ich im Job vor lauter Arbeit unter und das Wetter lädt auch nicht gerade zum Bootfahren ein...

Ich war aber heute endlich wieder mal beim Boot und habe es mit sanften Schlägen mit dem Kunststoff-Hammer probiert - und siehe da, der Anschlag hat sich gelöst und ich konnte ihn abziehen. Nun ist also alles paletti...

Für diejenigen unter euch, die sich nicht vorstellen konnten, was ich genau meinte:

Die dicke Distanzscheibe, die noch vor dem Propeller auf die Zahnwelle geschoben wird, das Teil hatte ich gemeint. Wie nennt man dieses Teil denn korrekt?

Viele Grüße und schönen 1. Advent!

Tom
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.11.2014, 12:53
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Navigare Beitrag anzeigen
Vielen Dank für Eure Tipps!

Und Oliver, Du hast völlig Recht, so dringend war es tatsächlich nicht. Momentan gehe ich im Job vor lauter Arbeit unter und das Wetter lädt auch nicht gerade zum Bootfahren ein...

Ich war aber heute endlich wieder mal beim Boot und habe es mit sanften Schlägen mit dem Kunststoff-Hammer probiert - und siehe da, der Anschlag hat sich gelöst und ich konnte ihn abziehen. Nun ist also alles paletti...

Für diejenigen unter euch, die sich nicht vorstellen konnten, was ich genau meinte:

Die dicke Distanzscheibe, die noch vor dem Propeller auf die Zahnwelle geschoben wird, das Teil hatte ich gemeint. Wie nennt man dieses Teil denn korrekt?

Viele Grüße und schönen 1. Advent!

Tom

bereits selbst beantwortet, siehe oben


vorderer Anschlag, wie kommt man auf sowas ?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.12.2014, 12:39
Navigare Navigare ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.02.2014
Beiträge: 31
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Tja Ferdi, das wußte ich bis soeben auch nicht mehr genau! Aber dann habe ich einen Blick in das Original Suzuki Handbuch geworfen - und da nennen die diese Distanzscheibe tatsächlich "Anschlag", in der englischen Version "Stopper".

So kam ich also darauf...

Viele Grüße

Tom
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com