Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 17.08.2015, 19:22
Jesse Jesse ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.06.2015
Beiträge: 20
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich habe noch nie gehört, dass jemand durch eine vermeintliche Gasbeteubung gestorben ist, von dem her halte ich das für ausgeschlossen.

Der Grat zwischen einschlafen und nie wieder aufwachen ist glaub sehr schmal, und das mit der selben Gaskonzentration bei einem Kind und einem ausgewachsenen Mann exakt hinzubekommen halte ich auch nicht für möglich.

Wenn ich schlafe kann neben mir ein Zug vorbeifahren, ich hör nix.

VG
Jesse
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.08.2015, 21:59
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 28

Boot Infos

Ich will jetzt nicht Roberts trööt zerlabbern, aber wenn meine Zahlen stimmen, kostet ne Vollnarkose ca. Eur 100,-- bei ner OP über Atemmaske, mit hochwertigen Xenon das dreifache.Ohne das jetzt gross durchzurechnen, ein Womo mit Narkosegas zu befüllen um einbrechen zu können, wäre ziehmlich unwirtschaftlich.

Wie geschrieben, eine Betäubung wenn die bösen Jungs mal drin sind, ist eher machbar....
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.08.2015, 22:04
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ein Porsche kostet auch viel, ich fahr aber einen Mitsubishi, so manche Inder viel billigere Autos, die mancher nicht mal in Betrieb nehmen würde..

Also Vergleiche habt ihr...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.08.2015, 22:20
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 28

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Ein Porsche kostet auch viel, ich fahr aber einen Mitsubishi, so manche Inder viel billigere Autos, die mancher nicht mal in Betrieb nehmen würde..

Also Vergleiche habt ihr...
Ich glaube Dir erschliesst sich nicht der Sinn meines Post, oder ?
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.08.2015, 22:44
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich hab' da mal eine Frage zu.

Ich habe relativ wenig Ahnung von Gasen und von Womos noch viel weniger, aber rein Interesse halber: Ist das eine gesicherte Erkenntnis mit dem Gas?
Ich meine nur da in eine 15L Tauschflasche, die mit 200 bar gefüllt ist, 3000l Luft rein passen. Also ca. eine Telefonzelle voll.
Jetzt hat doch so ein Wohnmobil ein viel hoheres Volumen und, soweit mit bekannt ist, ist Betäubungsgas doch schwerer als Luft. In einem Womo gibt es doch auch Möglichkeiten unter dem Dach zu schlafen, oder? Um jetzt das Womo mit Gas zu füllen, da ja auch derjenige unter dem Dach betäubt werden muss, müssten die bösen Jungs doch mit mindestens 4 Taucherflaschen über den Platz rennen, oder?

Zweite Frage: Wie stellt der Dieb denn die Dosierung sicher um nicht vom Dieb zum Massenmörder zu werden?
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.08.2015, 01:43
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Monoposti Beitrag anzeigen
...aber wenn meine Zahlen stimmen, kostet ne Vollnarkose ca. Eur 100,-- bei ner OP über Atemmaske, ...
ralf, im op zahlst neben dem gas ja auch noch den stundensatz für den anästesisten.


Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
Ich hab' da mal eine Frage zu.

Ich habe relativ wenig Ahnung von Gasen und von Womos noch viel weniger, aber rein Interesse halber: Ist das eine gesicherte Erkenntnis mit dem Gas?
Ich meine nur da in eine 15L Tauschflasche, die mit 200 bar gefüllt ist, 3000l Luft rein passen. Also ca. eine Telefonzelle voll.
Jetzt hat doch so ein Wohnmobil ein viel hoheres Volumen und, soweit mit bekannt ist, ist Betäubungsgas doch schwerer als Luft. In einem Womo gibt es doch auch Möglichkeiten unter dem Dach zu schlafen, oder? Um jetzt das Womo mit Gas zu füllen, da ja auch derjenige unter dem Dach betäubt werden muss, müssten die bösen Jungs doch mit mindestens 4 Taucherflaschen über den Platz rennen, oder?
oliver, die meisten gase werden ja nicht in reinform als narkosemittel eingesetzt. da reicht schon ein gewisser prozentsatz, sprich das gas wird zur luft zugemischt. ist zwar sicher nicht so optimal und berechenbar in der anwendung, aber zur unterstützung der tiefschlafphase sicher ausreichend.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.08.2015, 07:57
Gibson
Gast
 
Beiträge: n/a


Ähnliche Vorfälle gab es in Italien auf Fahrerlagern von Motocross- Strecken: Da wurden einige Bikes gestohlen und von den Besitzern, die in Wohnmobilen oder Bussen (T5 oder ähnlich) geschlafen haben, ist am Folgetag keiner vor 10:00 Uhr aufgewacht - Zufall? Normalerweise schläft man nie so lange, da die Strecken in der Regel um 9:00 öffnen und jeder eine "gute", also nicht zerfahrene Strecke haben will und somit relativ früh aufsteht. Nach meinem Kenntnisstand wurde das auch nie geklärt.
Das deutet aber schon drauf hin, dass es Gase geben könnte, mit denen so was funktioniert....
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.08.2015, 08:55
Benutzerbild von PeterSbg
PeterSbg PeterSbg ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 884
abgegebene "Danke": 12

Boot Infos

Tut mir leid, Robert, das es Euch erwischt hat!
Gebt mal in Google "LKW-Fahrer mit Gas betäubt" ein. Ihr werdet staunen was es da schon alles gegeben hat.
__________________
Liebe Grüße aus Salzburg,
Peter

"Träume nicht vom Leben - lebe Deinen Traum"



Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.08.2015, 17:14
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Eingebrochen - Narkosegas

Also ich schlafe nie fest, auch nicht im eigenen Bett.

Ich glaube die Geschichte mit dem Gas einleiten schon.
Die Insassen müssen ja nicht zur Vollnarkose betäubt werden.
Es reicht ja schon, dass die Schläfer etwas tiefer schlafen.

Inzwischen ist auch aus Italien bekannt, dass man Leute,
welche in einer Absteige übernachtet haben, ähnlich betäubt
hat.

Vielleicht sollte ich mal meine Kundin, welche Anestäsiäähähäh, also
Narkoseärztin ist fragen ob so was möglich ist.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.08.2015, 17:40
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.048
abgegebene "Danke": 546

Boot Infos

möglicherweise gibt es eine Anästhesie- Mafia und nur in gut eingeführten Mafia -Kreisen kommt man an das bewährte Mafia -Gas ran. Die Mafia arbeitet ja weltweit. bitte nicht böse sein Click the image to open in full size.höre ich denn nicht das einströmende Gas? Meine Frau wacht schon beim leisesten Furz auf,ich selbst wach mindest 4mal auf wenn mir die Blase drückt
Nicht falsch verstehen möglicherweise wurde Gas benutzt aber wenn das so überhandnehmen würde müsste doch die Polizei viel aktiver werden. Glaubt ihr nicht?
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.08.2015, 20:20
Jesse Jesse ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.06.2015
Beiträge: 20
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wenn sowas tatsächlich gemacht wird, dann frage ich mich warum die bösen Buben immer Ihre leeren Gasbuddeln wieder fein säuberlich einpacken. Es wurden noch nie irgendwelche leeren Gasflaschen gefunden. Ich an ihrer stelle würde die leere Flasche vor Ort stehe lassen das wäre mir schon zu umständlich, muss ja uch noch meine Beute wegtragen...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.08.2015, 20:32
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 28

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
ralf, im op zahlst neben dem gas ja auch noch den stundensatz für den anästesisten



lg martin
Das ist der Gaspreis ohne Lohn.
15 -20 ltr. Narkosegas gehen wohl bei durchschnittlichen OP drauf. Wenn ich hochrechne, was da an Investition auf die pösen Puben zukommt .....

Im Womo Forum hat es mal einer hochrechnet. Also rein rechnerisch müßte man anscheinend je nach Narkosegasart ca. € 300,-- - € 800,-- Einsatz bringen, um ein Tiefschlafgemisch einzuleiten.



Also allein daher kann ich es mir schon nicht vorstellen, daß ein Womo mit Gas geflutet wird.Wohl aber wenn die Zugang bekommen, daß sie dir lokal die Dosis verpassen, daß könnte ich mir vorstellen............
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.08.2015, 20:42
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich persönlich glaube an die Gas Geschichte nicht. Die Argumente wurden genannt. Meine weitere Anmerkung dazu: Jedes Wohnmobil hat diverse Zwangsbe- und Entlüftungen. Es ist nicht nur das absolute Volumen, sondern auch das was entweicht zu berücksichtigen....

Auch meine Frau meint, sie hätte einen leichten Schlaf.

Letztes Jahr wurde mir in einer Bora Nacht der Wohnwagen geöffnet, während wir darin schliefen. Hinterher waren wir 300€ ärmer. Keiner von uns hat etwas gehört.

Wenn man kaputt ist vom fahren, es geschafft hat bei Umgebungslärm (bei Robert die nahe Straße, bei mir damals der Wind) einzuschlafen, sich die Einbrecher auf wirklich leises und systematisches Arbeiten spezialisiert haben: Mittlerweile bin ich mir sicher: Es braucht kein Gas !
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.08.2015, 21:21
Benutzerbild von Wasserarbeiter
Wasserarbeiter Wasserarbeiter ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.501
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Moin,

wenn man nach " Wohnmobil Überfall Gas " googelt, hat man was fürs ganze Wochenende zu lesen. Nach flüchtiger Übersicht habe ich allerdings nichts belastbares als Beweis für die Gasgeschichte gefunden.
__________________
Gruß
Markus


- Et es wie et es.
- Et kütt wie et kütt.
- Et hätt noch emmer joot jejange.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.08.2015, 22:07
Benutzerbild von Muflon
Muflon Muflon ist offline
Lebe jetzt!
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 144
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Narkoseärzte wissen halt auch nicht alles......
Frag mal die Russen
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Hallo Schlauchis,

nachdem ich nun mehr oder weniger direkt zitiert wurde ....

Also, nachdem die Gasgeschichte jetzt schon so zerredet wurde und ich jeden Tag mit Gas und Schlaf "von Beruf's wegen" zu tun habe, will ich mal ganz kurz, ohne ins Detail gehen zu wollen, meine Ansicht dazu beitragen.

1. Die Russen verwendeten kein "Gas" im eigentlichen Sinn. Zumindest kein Narkosegas. Nach meinen Informationen war das ein in Gasform gebrachtes Opioid (Fentanyl). Bis zu diesem Zeitpunkt hielt ich das allerdings auch nicht für möglich. Die Dosierung das Fentanyl war offensichtlich so schwierig, dass daran viele Menschen verstarben. Diese wiederum nicht an dem Fentanyl selbst, sondern von der atemdepressiven Wirkung des Opioids. Sprich, die Menschen sind erstickt, teilweise auch an ihrem eigenen Erbrochenen. In der Medizin setzen wir täglich Opioide ein, wir sichern dabei jedoch die Atemwege und/oder dosieren feinnervig.

2. Die Dosierung stellt meiner bescheidenen Meinung nach auch das Problem für narkoseinduzierende Gase dar. Es bedarf schon einigen Sachverstandes EINE Person so zu betäuben, dass diese danach wieder schadlos wach wird. Da leben sogar einige davon (ich z.B. ) ... Mehrere Menschen in einem halbgeschlossenen Raum (Wohnmobil) so zu betäuben, dass diese danach wieder schadlos wach werden -unter einleiten eines Gases- halte ich persönlich für "Durchschnittskriminelle" schlichtweg für unmöglich.

3. In der Medizin erlebe ich (auch von Kollegen leider) fast täglich das Phänomen schnelle Antworten auf nicht belegbare Dinge zu bekommen. Wenn mehrere Menschen beraubt wurden, (im Schlaf) ist es irgendwie klar, dass dafür Erklärungen gesucht werden. Ein Narkosegas halte ich in diesem Zusammenhang schlechterdings für ausgeschlossen. Zumindest ein handelsübliches Narkosegas in die Gasform zu überführen so fein dosiert, dass dadurch niemand zu schaden kommt, ist IMHO nicht möglich.

4. Ich hoffe im meinem kommenden Urlaub völlig gasfrei zu bleiben, allenfalls ein wenig benebelt im Kopf nach dem ein oder andern Ouzo ... Jammas!

LG Jens
__________________
____________________________
LG Jens
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com