Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.03.2017, 09:19
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist gerade online
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.074
abgegebene "Danke": 560

Boot Infos

Zitat:
Das ist das aber kein Doppelvergaser ,sondern eben nur ein Vergaser für zwei Zylinder
ok!
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.03.2017, 11:36
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.778
abgegebene "Danke": 153

Boot Infos

Moin,
ist das jetzt das neue Ratespiel oder was....

Okay, mehr als raten kann man nicht wenn der Ersteller des Beitrags nicht wenigstens das Gewicht mal rüberschiebt!

Es ist sowieso erstaunlich das da von Juli 2016 bis jetzt nichts bei rausgekommen ist,....?

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.03.2017, 13:12
DSB DSB ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2016
Beiträge: 17
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke

Ersteinmal vielen Dank!

Leider hatte ich seit letztem Jahr nicht die Möglichkeit, mich mit dem Motor zu beschäftigen... Erst jetzt komme ich wieder dazu.

Wiegen konnte ich den Motor leider noch nicht. Besitze keine Waage. Er ist aber baugleich mit Mercury Motoren. Es ist ein Langschaft. Schade eigentlich. Habe das passende Boot nicht dazu.
Der Vergaser ist wohl ein DMC-49. soviel habe ich schon heraus bekommen. Der Hubraum, nach Auslitern, sind wohl so ca. 260 ccm. Jedenfalls springt er schonmal auf Schlag an (erstmal mit 1:50 probiert). Ich würde den Motor gern einmal überholen. Komplett zerlegen, lackieren und neu abdichten. Mit ein wenig Glück könnte es ja tatsächlich ein 10 oder gar 15PS sein. Zumindest von der Schraube und vom Vergaser her.

Da ich ja nur so ein kleines Schlauchi habe, bin ich in Versuchung mich nun ein wenig zu vergrößern. Am liebsten wäre mir ein Aluboot. Bis 4 Meter Länge. Mal schauen, ob hier was für mich bezahlbares, leichtes, vor allem aber hochbordiges für Langschaft zu finden ist. Ein defekter Mercury oder Mariner in kurz wäre sonst vlt. auch noch was. Scheinbar sind die 6-15 PS Motoren ja vom Schaft her gleich...

Ich danke Euch wirklich sehr für Eure bisherige Hilfe!!!!

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.03.2017, 14:20
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Dirk,

da Du auch für den Raum Berlin eine Bootszulassung benötigst, empfehle ich Dir nochmal bei einem Mercury/Mariner Service den Motor vorzuführen, damit sie Dir eine Bescheinigung zu D/Outboarder ausstellen können. Vielleicht könne die Dir auch behiflich sein mit einem robusten Alu-Ruderboot dazu?

Wenn Du nicht weiß wo Du suchen sollst, dann frage bitte bei Marina Lanke nach, die müssen es doch wissen. Habe die in 2015 kurz besucht, und war beeindruckt von der Kompetenz. Siehe

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Solltest Du weiteres brauchen, dann bitte an Lars Kellermann wenden, ein absoluter Mercury/Mariner Spezialist! Dort kannst Du ev. D/Motornummer auch aufschlüsseln lassen. Siehe
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von DieterM (18.03.2017 um 14:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com