Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.07.2016, 10:53
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Tom,

Normal hat das Zar unter der Rückenlehne, am steuerstand eine Motageöffnung so das man an das gerödel recht gut ran kommt.
Die Beschädigung am Rumpf kann ja viele Ursachen haben, ist aber gut zu reparieren.
Und da Trau ich mich ja gar nicht ein Bild von meinem heckstauraum einzustellen, denn da steht auch so ein 23 l Tank, als Reserve und als Versorgung für den Notmoppel, was würde ich da erst für ein shitstorm lostreten, in der Form " 200ps und dann so ein kleiner Tank" , aber jeder der sich halbwegs mal mit Zar beschäftigt hat, weiß das alle einen Festtank haben, und für den aufmerksamen Betrachter, gibt's auch eine Tankentlüftung am steuerstand, Steuerbords.
Mein Tipp nochmal, nimm dir jemand mit der richtig Ahnung hat, alles andere macht keinen Sinn , sonst lass es einfach.
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.07.2016, 12:56
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Thomas,

mit dem ZAR 47 aus den 90er Jahren holst Du Dir eine Dauerbaustelle ins Haus, der Preis ist auch doppelt so hoch wie es wert ist in dem reparaturbedürftigen Zustand , trozdem es ein unheimlich gesuchtes Boot ist. Die Frage wäre hier eher warum es seit längerem angeboten wird und nicht verkauft wurde. Der Trailer ist auch zu schwach und technisch eine Repa Stelle. Ein gutes ZAR ist sofort weg!

Habe selber in 2015 ein ZAR 47 neu in Italien gekauft mit 100 l Kraftstoff + Dusche + weiterer Komfortausrüstung und sehr gut ausgerüstet mit 90 PS HONDA Vtec und 12590 kg BALBI Trailer, das wiegt halbvollgetankt mit Sicherheits Ausrüstung ohne Besatzung um die 900 kg, also kein leichtes Boot! Dafür fährt es sich im Rauhwasser souverain.

Empfehle Dir weiter zu suchen. Jetzt im Herbst nach AUG werden viele Boote verkauft in Italien, da findest Du garantiert auch Dein Traumboot drunter und das zu vernünftigen Preisen. Nicht umsonst haben hier sich über 150 Mitglieder bereits für den Kauf eines gebrauchten Festrumpfschlauchbootes aus Italien entschieden und sind zufrieden. Wenn Du es gefunden hast, mußt Du nicht immer den Trailer übernehmen, da dieser oft in Italien unterdimensioniert wird weil nur kurze Strecken damit gefahren wird, für weite Urlaubsfahrten aus unseren Breiten mußt Du schon einen guttragenden Tralier haben. Unterlagen für einen Kauf in Italien kannst Du von mir bekommen , bitte PN mit Mailadresse. Für eine Besichtigungsfahrt mit Abholung solltest Du €400-500 budgetieren. Den Süden Italiens und die Inseln kannst Du vergessen, da erstens sehr weit und zweitens liegen die Boot dort meist im Wasser mit Antifouling Anstrich, den ich nicht mag.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.07.2016, 13:34
robosch robosch ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2014
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo das Boot ist einteutig zu teuer. Ich habe mir ein 47er grade aus Italien geholt. Das hat ohne Anhänger nur ein viertel gekostet. Hat auch seine Maken gehabt aber für diesen Unterschied kann ich mir das ganze Boot neu instandsetzen und einen neuen Anhänger kaufen und habe noch immer nicht diesen Preis. Das Boot ist 18 Jahre alt, das hat als Neuboot damals nicht viel mehr gekostet und zum herichten ist auch einiges. Das holen in Italien ist überhaupt kein Problem.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.07.2016, 21:31
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.163
abgegebene "Danke": 362


Hallo Thomas.

Seh gerade das du dein Zodiac verkaufst.

Geb dir jetzt einen Tip. Wenn du das bekommst was du im Willhaben willst ist es super.

Meine Erfahrung hat mich gelehrt das du es um 500 bis 1000 Euro unter deinem Preis oder gar nicht los werden könntest.

Ich wurde mein Zodiac nicht los und RomanWolf aus dem Forum hier, hatte das gleiche wie du, und er wurde es auch nicht los.

Ich kam damals auf die Idee in Teilen zu verkaufen.

Ich verkaufte den Hänger extra, grins, die Sitzbank ging nach Niederösterreich, der Motor nach Bosnien, der Gerätebügel nach Berlin, der Steuerstand nach München und der Schlauch nach Wien.

Ich machte in Summe 1000 Euro mehr als meinen Verkaufswunschpreis des gesamten Bootes.

Ich riet das Roman vom Forum. Zuerst versuchte er es auch als ganzes.

Dann gab er auf und folgte meiner Empfehlung.

Auch er erwirtschaftete mit den Einzelteilen um ca 1000 Euro mehr als sein Gesamtwunschpreis war.

Wir brauchten ca. für den Verkauf alle Teile 5 bis 6 Monate.

Doch es ist bei einem Gesamtverkauf immer auch Glück dabei und ich wünsch dir Glück, wollte dir nur unsere Geschichte erzählen und eine andere Verkaufsalternative erörtern.
Andreas

Für den Motor bekam ich 2800 für den Hänger 1000 für den Schlauch 1000 für die Sitzbank 250 für den Nirobügel 400 für den Steuerstand 150 für den Laderaum 150

Roman kann dir auch schreiben was er für was bekommen hat.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.07.2016, 22:56
tom68 tom68 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 418
abgegebene "Danke": 42

Boot Infos

Danke Andreas, ich hab´s mal probehalber eingestellt, hab´s auch nicht eilig. Ich kann mich noch erinnern, dass du alles separat verkauft hast, so ist auch mein Plan, wenns keiner will. Der Preis ist etwas zu hoch im Paket, aber wenns zu billig ist, kaufts auch keiner .

Ich hab mir alles so in etwa wie du durchgerechnet, und bin auch auf einen höheren Betrag als meinen Verkaufspreis gekommen, den werde ich dann anpeilen, wenns mit dem Verkauf in den nächsten Wochen nix wird.

Aber zum Zar 47 und zum Ende dieser Geschichte: ich nehm´s nicht. Die Vernunft hat gesiegt, da passt einiges für mich nicht. Und ein Gespräch heute mit dem Zar Händler in WN hat dann alles noch bestätigt.

Wird wohl eines aus I werden. Zur Not hab ich halt dann zwei Schlaucherl, der Trend geht eh zum Zweitboot .

Danke allen Mitlesern für die Tipps. Aber es kommt sicher noch was ...
__________________
Lg

Thomas
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 25.07.2016, 23:46
Benutzerbild von nickfuture
nickfuture nickfuture ist offline
Semper Paratus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.03.2013
Beiträge: 284
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bolli_man Beitrag anzeigen
15 K€ konsolenboot einfach mal testen .... Die Meinung wird deine Matrosin gleich ändern
Ja deine Matrosin sollte wirklich mal auf verschiedenen Booten probefahren, so kann sie dann beurteilen was für sie passt.

lg Nick
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.07.2016, 08:29
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 1.888
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von nickfuture Beitrag anzeigen
Ja deine Matrosin sollte wirklich mal auf verschiedenen Booten probefahren, so kann sie dann beurteilen was für sie passt.

lg Nick
Die Frage hat sich bei uns eigentlich nie wirklich gestellt. War nur kurz die Überlegung von mir und meiner da, als wir das Boot von Visus gesehen haben, aber im Urlaub hat meine dann von der Kneipe aus am Steg zugesehen, wie so ein Joghurtbecher mit 4 Erwachsenen angelegt hat... als dann zum Festmachen drei der vier sich über die Steuerbordreling gelehnt haben wäre der ganze Kübel fast gekenntert bzw. hat er sich erschreckend umgelegt.

Als meine das gesehen hat war alles gegessen - hat nur nach der Probefahrt von Hermanns 520er Lion gesagt, dass sie was größeres will
__________________

LG Roman
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.07.2016, 08:36
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 1.888
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Hallo Thomas.

Seh gerade das du dein Zodiac verkaufst.

Geb dir jetzt einen Tip. Wenn du das bekommst was du im Willhaben willst ist es super.

Meine Erfahrung hat mich gelehrt das du es um 500 bis 1000 Euro unter deinem Preis oder gar nicht los werden könntest.

Ich wurde mein Zodiac nicht los und RomanWolf aus dem Forum hier, hatte das gleiche wie du, und er wurde es auch nicht los.

Ich kam damals auf die Idee in Teilen zu verkaufen.

Ich verkaufte den Hänger extra, grins, die Sitzbank ging nach Niederösterreich, der Motor nach Bosnien, der Gerätebügel nach Berlin, der Steuerstand nach München und der Schlauch nach Wien.

Ich machte in Summe 1000 Euro mehr als meinen Verkaufswunschpreis des gesamten Bootes.

Ich riet das Roman vom Forum. Zuerst versuchte er es auch als ganzes.

Dann gab er auf und folgte meiner Empfehlung.

Auch er erwirtschaftete mit den Einzelteilen um ca 1000 Euro mehr als sein Gesamtwunschpreis war.

Wir brauchten ca. für den Verkauf alle Teile 5 bis 6 Monate.

Doch es ist bei einem Gesamtverkauf immer auch Glück dabei und ich wünsch dir Glück, wollte dir nur unsere Geschichte erzählen und eine andere Verkaufsalternative erörtern.
Andreas

Für den Motor bekam ich 2800 für den Hänger 1000 für den Schlauch 1000 für die Sitzbank 250 für den Nirobügel 400 für den Steuerstand 150 für den Laderaum 150

Roman kann dir auch schreiben was er für was bekommen hat.
Ich kann die Geschichte nur bestätigen - bin sogar am überlegen, ob ich mein RIB auch zerlegen soll - ist aber bissl eine andere Sache.

Bezüglich meinen Verkaufspreisen hab ich mich eigentlich bei denen vom Andreas orientiert und überall das gleiche bekommen, außer beim Schlauch, den hab ich damals bewusst als Bastelware verkauft - weil da ein paar Fragen offen waren.

Ich hab die Konsole sogar um EUR 300,-- verkaufen können, weil da ein riesen Andrang war - Zodiac konnte nämlich letzten Sommer keine Ersatzteile liefern und wer den Urlaub nicht ohne Lenkung am Boot verbringen musste hat fast alles dafür gemacht bzw. eben fast Neupreis bezahlt.
__________________

LG Roman
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.07.2016, 23:07
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.05.2013
Beiträge: 273
abgegebene "Danke": 39

Boot Infos

Mich würde es nicht wundern wenn der Haupttank an dem Boot undicht ist und daher der Benzingeruch und der umschaltbare " Reservetank "
Nach 18 Jahren ist ein undichter Tank keine Seltenheit und bei älteren GFK Yachten oft das größte Problem...
Generell ist so ein Reparaturstau +'mangelnde Dokumentation kein gutes Zeichen...

Dein Nein war sicher nicht die falsche Entscheidung
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.08.2016, 16:04
tom68 tom68 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 418
abgegebene "Danke": 42

Boot Infos

So, mein Zodiac Futura hat seit gerade eben einen neuen Besitzer, muss dann einmal mein Profil ändern, bin ja jetzt bootlos . Ist schneller gegangen als erwartet, jetzt wird's nix mit dem Booturlaub an der Donau.

Jetzt hab ich knapp ein Jahr für die Suche nach einem neuen schwimmenden Untersatz, wird sich hoffentlich ausgehen.
__________________
Lg

Thomas
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.08.2016, 16:39
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.778
abgegebene "Danke": 645

Boot Infos

Hallo Thomas

Das wird bei mir irgendwann auch so sein.

Aber dann ist die Freude auf das neue um so größer.

Bei meinem kommt jetzt noch ein nagelneuer Hänger (Kulanz von Brenderup) drunter.
__________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.08.2016, 16:50
Benutzerbild von power
power power ist offline
Bald Opa
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 471
abgegebene "Danke": 5


Zitat:
Zitat von tom68 Beitrag anzeigen
So, mein Zodiac Futura hat seit gerade eben einen neuen Besitzer, muss dann einmal mein Profil ändern, bin ja jetzt bootlos . Ist schneller gegangen als erwartet, jetzt wird's nix mit dem Booturlaub an der Donau.

Jetzt hab ich knapp ein Jahr für die Suche nach einem neuen schwimmenden Untersatz, wird sich hoffentlich ausgehen.
Hallo Tom,

ist ja schnell gegangen mit dem Verkauf

Wie schon geschrieben, meins kannst dieses WE testen. Da hättest Du über die nächsten Jahre was ordentliches mit vielen Extras ( El. Ankerwinch, Plotter, Radio, Bimini, Transportpersenning, Hydrauliklenkung, Liegepolster,.....)

Ich schick Dir meine Tel.Nr. per PN
__________________
Power aus Österreich
Franz
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.08.2016, 18:36
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.163
abgegebene "Danke": 362


Zitat:
Zitat von tom68 Beitrag anzeigen
So, mein Zodiac Futura hat seit gerade eben einen neuen Besitzer, muss dann einmal mein Profil ändern, bin ja jetzt bootlos . Ist schneller gegangen als erwartet, jetzt wird's nix mit dem Booturlaub an der Donau.

Jetzt hab ich knapp ein Jahr für die Suche nach einem neuen schwimmenden Untersatz, wird sich hoffentlich ausgehen.
Gratulation zum Verkauf. Man braucht Glück und nur diesen einen Käufer der es will dann ist es verkauft.

Und besser Bootlos als Brotlos!

Und jetzt kommt was größeres.

Ein größeres Boot ist besser für den Rücken und wird deine Frau entzücken!
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.08.2016, 11:52
Benutzerbild von Schebi
Schebi Schebi ist offline
ASSOziist
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.04.2011
Beiträge: 1.172
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Was hast den bekommen für deine Kombi?

Ich weiß nicht was man verlangen kann!
__________________
MfG
Schebi
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.08.2016, 19:16
tom68 tom68 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 418
abgegebene "Danke": 42

Boot Infos

So wie ichs drinnen gehabt hab, mit einem ganz kleinen Abschlag.
__________________
Lg

Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com