Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.03.2017, 07:15
ulf_l ulf_l ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 1.850
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von wiggerl Beitrag anzeigen
[...] dann frage ich mich aber warum man sie in italien und im ganzen europäischen ausland gebraucht kaufen kann.
Hallo

Na vermutlich hat die Entsorgungsfirma nicht geschreddert sondern als Ganzes in's Ausland verhökert. Ich will ja jetzt nicht nachtreten, aber ein Boot ohne Papiere zu kaufen ... Ich weis gar nicht wie oft schon hier drauf hingewiesen wurde, daß man das nicht macht.

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.03.2017, 09:10
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Hallo

Na vermutlich hat die Entsorgungsfirma nicht geschreddert sondern als Ganzes in's Ausland verhökert. Ich will ja jetzt nicht nachtreten, aber ein Boot ohne Papiere zu kaufen ... Ich weis gar nicht wie oft schon hier drauf hingewiesen wurde, daß man das nicht macht.

Gruß Ulf
Ulf du hast natürlich recht, aber bei einem Suzumar würde ich mir da auch nicht so große sorgen machen. Man findet es im Inet zu kaufen und eine unbekannte Marke ist es ja auch nicht.

Zum wiggerl, war das Boot in Deutschland bei einem WSA oder ADAC schon mal zugelassen? Wenn ja, sollte es ja nicht so schwer sein eine Kopie der CE vom WSA oder ADAC zu bekommen. Ist keine Zulassungsnummer am Schlauch gemalt?
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.03.2017, 09:43
wiggerl wiggerl ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.02.2017
Beiträge: 22
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

nein da ist keine nummer oder irgendwas drauf, mit dem vorbesitzer kann man nicht mehr reden, der weigert sich komplett und ist auch ewig weit weg von mir.
die papiere sind mir auch nicht so extrem wichtig, zulassen kann ich es ohne auch, für mein wiking hatte ich auch nichts und war kein problem. wenn ich ein altes baujahr angebe , ich glaube irgendwie vor 1999 oder so dann geht das. die techn. daten habe ich ja aus dem eigner handbuch im internet. selbst wenn ich keinen bootsschein dafür kriegen würde wär es immer noch ein super boot um bei uns auf der isar mit 10 mann richtung münchen zu schippern. wenn ich einen bootsschein machen kann dann mach ich ihn, wenn nicht dann nicht. es hat ja nicht soviel gekostet das ich da ein riesen trara veranstalten müsste. mir ist nur einfach ein rätsel das es diese boote bei uns nicht geben soll aber im ausland schippern sie rum. es ist auch irgendwie schade drum, es ist echt ein tolles boot.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.03.2017, 10:42
wiggerl wiggerl ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.02.2017
Beiträge: 22
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Da verkauft noch einer....



Was ist mit deinem Kaufvertrag? Wurde einer gemacht ? Wurde die Gewährleistung ausgeschlossen? Wenn nicht, muss es der Verkäufer zurücknehmen.

Selbst bei Ausschluss der Gewährleistung hast du noch Chancen......in so einem Fall, das der Verkäufer erklären muss, wie er zu diesem Boot kam, das nicht am Markt sein darf... Wenn du das Boot nicht von dir aus schriftlich auf Wunscher einer besonderen Vorliebe gekauft hast, kannst auf unter Hälfte des Wertes klagen ...
guter tip vielen dank, den hab ich jetzt angeschrieben ob er mir ein foto vom schild schickt dann lass ich mir eins machen
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.03.2017, 12:46
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Kannst du denn den Vorbesitzer nicht mal fragen ob das Boot schon mal bei einem Wasser-und Schifffahrtsamt zugelassen war und wenn ja bei welchem? Wenn du das weist, kannst dich dort hin wenden, die haben ja die Unterlagen in Kopie.
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28.03.2017, 15:22
wiggerl wiggerl ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.02.2017
Beiträge: 22
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von nuernberger-1 Beitrag anzeigen
Kannst du denn den Vorbesitzer nicht mal fragen ob das Boot schon mal bei einem Wasser-und Schifffahrtsamt zugelassen war und wenn ja bei welchem? Wenn du das weist, kannst dich dort hin wenden, die haben ja die Unterlagen in Kopie.
der vorbesitzer hatte das boot nie zugelassen, die sind immer nur auf einem badesee damit gewesen. durch wieviele hände es schon ging weiß kein mensch.
obwohl ich nicht glaube das das boot schon übermäßig alt ist, leider weiß ich nicht von wann bis wann diese gebaut wurden.

er ist leider auch nicht sehr kooperativ muß ich sagen. sobald er das geld hatte war für ihn alles erledigt.
er reagiert gar nicht mehr auf anfragen. hinfahren lohnt nicht, sind 800km.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.03.2017, 17:28
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.151
abgegebene "Danke": 353


Was hast du den bezahlt dafür du armer?
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.03.2017, 17:56
wiggerl wiggerl ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.02.2017
Beiträge: 22
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

450€
der preis wäre für mich ja ok wenn ich es nutzen kann
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.03.2017, 17:59
wiggerl wiggerl ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.02.2017
Beiträge: 22
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

wenn der zirkus zu groß wird mit dem boot muß man es halt als badeboot am see nutzen, bei uns darf man sowieso nirgends mit motor fahren, es wäre nur für den urlaub im süden gedacht gewesen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.03.2017, 18:57
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.151
abgegebene "Danke": 353


Du kannst es ja einem Fischer verkaufen, der nur mit E Motor fährt, und ihm das ehrlich sagen. Und die zahlen sicher 450 wenn es neuwertig ist. Den die billigsten im Netz in der Grösse gibt es erst ab 680 bis 700 zu haben.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.03.2017, 19:39
wiggerl wiggerl ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.02.2017
Beiträge: 22
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Du kannst es ja einem Fischer verkaufen, der nur mit E Motor fährt, und ihm das ehrlich sagen. Und die zahlen sicher 450 wenn es neuwertig ist. Den die billigsten im Netz in der Grösse gibt es erst ab 680 bis 700 zu haben.
naja, neuwertig wär übertrieben, muß es jetzt mal ordentlich putzen weils ziemlich dreckig ist. ist aber schon eine gute qualität finde ich, absolut kein billigboot, wenn man die preise so ansieht die ab und zu darüber im inet auftauchen dann wurden die neu mal angeboten mit motor für 6000€.
am boden ist ziemlich dilletantisch ein kleiner fleck eingeklebt den muß ich neu machen, da hat nur einer rumgepatzt.
wegen e-motor, bei uns in der gegend darf man nicht mal damit rumfahren.
irgendwer wirds schon mal brauchen können, beim preis bin ich flexibel, wenn ich da ein paar euros verliere werde ich auch nicht verhungern. dafür hab ich wieder was gelernt für die zukunft.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.03.2017, 19:48
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.151
abgegebene "Danke": 353


Mit dem Schlauchbootreiniger von Holländer wird es wie neu!!!

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Click the image to open in full size.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas

Geändert von Visus1.0 (28.03.2017 um 19:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.03.2017, 20:16
wiggerl wiggerl ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.02.2017
Beiträge: 22
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

danke, hab ich am samstag schon bestellt, den reiniger empfehlen ja alle, da muß er wohl gut sein.
müsste eigentlich die nächsten tage eintreffen.
blos das finish hab ich vergessen, muß ich gleich nachholen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.04.2017, 19:38
wiggerl wiggerl ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.02.2017
Beiträge: 22
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Suzumar 420 VIB

So, hier noch mal die neuesten Infos.
das boot ist geputzt, sieht wieder absolut super aus. ich mußte echt mehrere mittel ausprobieren, das absolut beste war the cleaner. der gilb ging mit keinem einzigen der einschlägigen mittelchen ab, das einzigste mit dem ich den gilb wirklich spielend weggebracht habe war der motorsägenreiniger von ballistol, da lief der gilb beim aufsprühen von alleine ab. ich hab das mittel natürlich vorher auf einem alten pvc schlauch ausprobiert. ist jetzt zwei wochen her und absolut kein schaden dadurch entstanden.
Der internationale bootsschein mit zulassungsnummer ist auch schon da. 20 ps yamaha ist vorhanden, werde das schlauchi demnächst mal testen wenn ich zeit habe dann schaugn ma mal wie es sich fährt. kann ja dann mal suzuki mitteilen wie ein boot fährt das es eigentlich gar nicht gibt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com