Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.07.2005, 09:08
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 349
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Vielen dank,
für die Antwort. Ich habe nun mit meinem Händler gesprochen und werde wahrscheinlich auf Yamaha 80PS 4 Takt EFI umrüsten, der Motor wiegt das gleiche wie der 75 Mercury 4 Takt. Oder die zweite Option ist Suzuki oder Johnson 70er 4 Takt das weiß ich noch nicht habe hier Medline I Boote mit der Motorisierung gesehen und gefahren laufen damit super auch allein. Kann jemand einen 50er Yamaha 4 Takt gebrauchen, super gut erhalten.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.07.2005, 09:24
Kenzy Kenzy ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 55
abgegebene "Danke": 0


Hallo Santhos,

nimm lieber den 70er, ich hatte da schon mal Probleme mit der Versicherung. Die haben mir wegen ein paar PS mehr schon mal die Hölle heiß gemacht. Wenn du eine Stärkere dranhängst, lass dir das ganze vorher bestätigen.

Grüsse Charly
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.07.2005, 10:15
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

da würd ich dann eher den 75er Merc nehmen, das medline I ist ja bis 75PS zugelassen.
Und der 75 Merc ist der gleiche Motor wie der 80er Yamaha, nur mit Merc. Unterwasserteil. Aber, der Motor selbst ist ein Yamaha Motor.
Warum Yamaha 80 und 100 PS angibt, Merc/Mariner aber nur 75 und 90 bei den Motoren, das entzieht sich meiner Kenntnis, ich glaub aber nicht, dass da ein techn. Unterschied besteht, ev. darf Mercury/Mariner. das nicht, damit Yamaha einen kl. Marketing-Vorsprung hat ?
Aber, wenn schon schweren 4-Takter, dann auch mit volller Leistung .

Guckt ihr auch hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.07.2005, 22:08
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 349
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

der 80er von Yamaha ist nicht der gleiche wie der 75er Merc. weil der Yamaha ein Einspritzer ist und der Merc ein Vergaser. Der Händler vertreibt auch Zodiac und hat das mit Zodiac schon geradegezogen das er mir den 80er anbaut. Damit hat das Boot genügend Power. Den der Yamaha hat auch 1590 ccm Hubraum und daher kommt die Kraft.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.07.2005, 22:51
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von santhos
der 80er von Yamaha ist nicht der gleiche wie der 75er Merc. weil der Yamaha ein Einspritzer ist und der Merc ein Vergaser. Der Händler vertreibt auch Zodiac und hat das mit Zodiac schon geradegezogen das er mir den 80er anbaut. Damit hat das Boot genügend Power. Den der Yamaha hat auch 1590 ccm Hubraum und daher kommt die Kraft.
Das kann schon sein, Yamaha war bis Modell 2005 auch Vergaser, und erst der Modelljahrgang 2005 ist ein Einspritzer. Der Mercury wird halt noch auf dem vorherigen Modell passieren oder auch ein älteres Modell sein. Kann auch sein, dass Marinepower nciht die neuesten Modelle von Yamaha gleich bekommt.
Trotzdem kannst mir glauben, dass es die gleichen Motoren sind :ferdisein.
Aber, natürlich kannst Du Dir kaufen, was Du willst, ist ja Dein Boot und Du musst bezahlen .
Meine Meinung wär halt - der Merc wär in jedem Fall legal und es gäbe keine Handhabe und es könnt sich auf keinen Fall irgendwer abputzen.

PS: vergleich einmal die Motordaten, wirst sehen, dass sie gleich sind
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 25.07.2005, 08:58
bambi
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo!

Ich hatte gestern das Vergnügen mit fünf Damen eine Runde zu drehen. Da alle die 100 kg Marke schon erreicht haben und ich vorher noch voll getankt habe hätte ich nicht mehr geglaubt dass ich das Boot ins gleiten bringe.

Aber es ging ohne Probleme bis 5000/Min, allerdings nur mit 35km/h.

Mit den fünf Herren schaffte ich dann gleich wieder um 200/Min mehr. An was das blos liegt?

lg
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.07.2005, 12:52
Benutzerbild von attorney
attorney attorney ist offline
Unternehmensberater
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 652
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wer war bei so viel Fettmasse an Bord vollgetankt, Du oder das Boot ?

Gruss
Rainer
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.07.2005, 11:32
bambi
Gast
 
Beiträge: n/a


Voll tanken!

Das Boot natürlich, obwohl billiger würde es sicher sein da ich keine 120 Liter brauche bis die Tanknadel ausschlägt.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.08.2005, 10:02
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 349
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

So habe jetzt einen Johnson 70 PS 4 Takt und düse heute Abend nach Rab hoffe das Wetter bessert sich ein wenig.................
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.08.2005, 10:57
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.771
abgegebene "Danke": 586

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterW
Hallo Hansi,

das die 60 PS von Yamaha eine sehr schöne Maschine ist, das weiß ich , aber, sind deine Angaben richtig ? ( 48 km/h )
Ich Frage deswegen, weil mein Mariner 480 was ich mal hatte, mit den 60 PS Yamaha 63-65 km/h schnell war. Hast Du den richtigen Prop drauf ?
Hallo Dieter

von dieser Geschwindigkeit Träume ich auch
möchte noch andere Prop's ausprobieren

lg Hansi
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.08.2005, 21:07
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.771
abgegebene "Danke": 586

Boot Infos

Hallo Dieter W

welchen Prop hattest Du drauf auf deinem 60 PS Yamaha


lg Hansi
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.08.2005, 21:12
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Hansi
Hallo Dieter W

welchen Prop hattest Du drauf auf deinem 60 PS Yamaha


lg Hansi
Hallo Hansi, welchen Prop ich drauf hatte, das kann ich Dir nicht mehr sagen. Ich weiß nur, das der Original Prop drauf war.Rufe doch einfach mal bei Gröver an, und gebe Herrn Gröver die Daten vom Motor, und von dem Boot, bzw.Gewicht.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.08.2005, 21:18
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Hansi,
kannst mir auch die Daten geben, und ich werde mich darum kümmern.Müßtest mir bloß noch sagen, was für ein Prop Du jetzt drauf hast.Und wie gesagt, brauche ich das Gewicht vom Boot.
Hast Du ein Alu, oder ein Edelstahlprop ?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.08.2005, 21:20
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.771
abgegebene "Danke": 586

Boot Infos

Hallo Dieter W

dass habe ich schon gemacht und eine Steigung kleineren Prop gekauft was auch nicht wirklich viel gebracht hat.Dann habe ich den Gröver den kleineren Prop geschickt und er hat ihn dann umgepresst auf eine andere Steigung.
Schade eigentlich,dass es nirgendwo Prop's gibt zum Testen.
Danke für deine schnelle Antwort Du warst schneller als ich

Gewicht Boot ca.700 kg

Prop Alu 11.1x14 umgepresst auf 12P so steht es am Lieferschein



lg Hansi
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.08.2005, 21:26
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Es ist richtig, das es Schade ist, das man Props nicht testen kann. Aber, Honda bitte das seit diesem Jahr an. Sollte die Steigung nicht hinhauen, bekommst dann von Honda einen anderen, und so lange bis das paßt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com