Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet Ihr von einem selbstabgebrannten Silvesterfeuerwerk
Ich bin ein Fan von Feuerwerk nur mir ist das Geld zu schade 15 25,86%
Empfinde das als unnützen Lärm und Umweltverschmutzung 5 8,62%
Ich brenne selbst jedes Jahr ein Feuerwerk ab 25 43,10%
Toll wenn es andere machen, mir bedeutet das aber nichts 13 22,41%
Teilnehmer: 58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.12.2005, 18:58
Benutzerbild von Redi
Redi Redi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 702
abgegebene "Danke": 10
2 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Boot Infos

Hallo Martin,

wir kommen gerade aus dem Baumarkt, wollten eigendlich nur einen Lichtschalter kaufen, da es im Praktiker-Baumarkt gerade 20% auf alles gibt, konnte ich an den Feuerwerkskörpern nicht vorbeigehen.
20€ habe ich ausgegeben.
Einige Feuerwerkskörper werde ich für besondere Anlässe (Lichterfahrt-Leukermeer) aufbewahren.
__________________
Gruß Regine & Dietmar
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.12.2005, 20:47
Benutzerbild von achilles
achilles achilles ist offline
Einer der viel liest
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2004
Beiträge: 251
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also wir geben auch ca.20€ aus. Silvester ohne Knall und Rauch ist wie Schlauchboot ohne Luft.
Erst wird ordentlich , dann werden um 24 Uhr die 20 Euronen in Schall und Rauch umgesetzt und danach ,
irgendwann gehts dann nach Hause
__________________
Gruß
Hans-Theo



Wer nicht fragt, bekommt auch keine Antwort :-)

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.12.2005, 21:09
Benutzerbild von seelo
seelo seelo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2004
Beiträge: 558
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hallo Freunde. Feuerwerk ist schon eine schöne Sache. Geld dafür ausgeben finde ich nicht schön. Bin heute im Baumarkt gewesen und wollte nur mal eben ein paar Ersatzbirnchen für die Innenbeleuchtung vom Auto besorgen. Hölle Hölle. Habe gedacht die Russen kommen,so wie manche ein Waffenarsenal durch die Kasse schleppten. Ich sage mir : Jedem das Seinige. Nichts gegen Kracher und Co, nur müßen es solche Mengen sein.?Feuerwerk ist was tolles, wenn es Profis abfeuern. Die kennen die Gefahren und feuern die Sachen nicht mit einigen Bierchen oder so, ab. Will keinem dem Spaß verderben, nur Vooorrsicht ist geboten. Ich kann mich glücklich schätzen, habe öfters mal Feuerwerk in meiner Nähe. Luftlinie gesehen ca 1Km entfernt ist eine Firma die Feuerwerkskörper auf Ihrem Gelände testet. Sind meißtens die neuesten Dinger. Also in diesem Sinne wünsche ich euch Allen eine Guten Rutsch. Vorallem ohne Verletzungen. Kommt gut rüber ins Neu. Wollen dann mal schauen was es so bringt. Ist überings die beste Gelegenheit die überlagerten Seenotraketen los zu werden. ohne direkt einen Rettungskreuzer zu alamieren. Gruß, Dirk
__________________
Der Tag hat 24 Stunden, Wenn die Zeit einmal nicht ausreichen sollte, nehmen wir halt noch die Nacht hinzu.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.12.2005, 22:00
Benutzerbild von Opa25867
Opa25867 Opa25867 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2004
Beiträge: 615
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi,
ich finde Feuerwerk auch supertoll...wenn es gut gemacht ist.
Die Rumballerei ist mir zu teuer...
Früher war das aber anders.
Das schlimmste finde ich aber wenn die ganzen Besoffenen nicht mehr wissen wo sie ihre Böller hinschmeissen.
Neben unseren Hunden hat meine Frau aber auch panische Angst.
Für unsere beiden Kinder werden wir bestimmt aber im Garten paar kleine Fontänen anzünden...aber dieses Jahr auch nur 2 oder 3....da unser kleiner Welpe leider in der Tierklinik liegt, auf dem linken Auge blind bleibt und die Kosten wahnsinnig hoch werden...
Hoffe das es nicht noch mehr wird...ansonsten habe ich ein Wiking zu verkaufen.
gruß Uwe
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.12.2005, 22:17
Benutzerbild von Mutti
Mutti Mutti ist offline
Mutti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 673
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Redi
Hallo Martin,

wir kommen gerade aus dem Baumarkt, wollten eigendlich nur einen Lichtschalter kaufen, da es im Praktiker-Baumarkt gerade 20% auf alles gibt, konnte ich an den Feuerwerkskörpern nicht vorbeigehen.
20€ habe ich ausgegeben.
Einige Feuerwerkskörper werde ich für besondere Anlässe (Lichterfahrt-Leukermeer) aufbewahren.

Hallo Dietmar & Regine
ich habe auch Heute eingekauft!!!!
(nicht für Silvester !!!! )

-?-?-?-

jetzt sind wir schon (noch)Zwei!!!!
__________________
Gruß Harry


Mutti ist immer
und überall
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29.12.2005, 22:33
Benutzerbild von Redi
Redi Redi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 702
abgegebene "Danke": 10
2 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Boot Infos

Hallo Harry,

ich bin mir nur noch nicht schlüssig, wie ich die Raketen unbeschadet für Leib und Leben auf der Maas abfeuern kann.

Das wird ja ein Feuerwerk!


Dietmar



-
__________________
Gruß Regine & Dietmar
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.12.2005, 22:46
Benutzerbild von Mutti
Mutti Mutti ist offline
Mutti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 673
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Redi
Hallo Harry,

ich bin mir nur noch nicht schlüssig, wie ich die Raketen unbeschadet für Leib und Leben auf der Maas abfeuern kann.

Das wird ja ein Feuerwerk!


Dietmar



-
Eine Dachlatte (2m) ein Stück Rohr daran befestigen einstecken (kucken ob keine Mehlmützen in der nähe sind) anzünden und weit vom Boot festhalten Abschusswinkel beachten (nicht dass du mich triffst)
Ich feu mich!!!! !
__________________
Gruß Harry


Mutti ist immer
und überall
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.12.2005, 22:52
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von OLKA
Das hast du nicht alles gekauft, das was da auf dem Bild ist, oder??????

Nö die Raketen unten abgebildet hab ich geschenkt bekommen. Die sind aber in Deutschland Kl. IV und in Ö Kl. III

Auf dem Bild ist aber nicht alles, die anderen Sachen liegen auf Lager.

@Daniels

Nö, da 300 kg. Brutto beim Transport von 1.4G ohne Gefahrengutausweiss und dem nötigen Auto erlaubt sind. Hatte aber trotzdem einen Feuerlöscher dabei. Aber keinen Schaumlöscher, sonst gibts den selbern Effekt wie in Eschede, halt nicht ganz so extrem

@Seelo

Ich bin absoluter Gegner vom Saufen vor dem Zündeln. Vor dem Schiessen trinke ich keinen Schluck, ich denke das kann Berny oder Reini bezeugen.Später aber umso mehr, kann Berny auch bezeugen.
Ebenfalls der Sicherheitsabstand muss je nach Kaliber 100% passen, sonst gibts halt kein Feuerwerk.
Es wäre zu wünschen wenn das jeder einhält, denn es passiert eh genug.

Mit dem Testgelände meinst Du wahrscheinlich die BAM (Bundesamt für Material und Forschung), die die einzeln Feuerwerksimportartikel ( eh fast alles aus China) mit jeweiliger Nummer für den Deutschen Markt freigibt.
Vielleicht habt Ihr ja schon gesehen das bei Euren Artikeln immer BAM.: Ziffer draufsteht. Hat ein Feuerwerksartikel diese Nummer nicht, so ist er in Deutschland illegal oder nur für einen ausgebildeten Pyrotechniker zu haben.

Das ich mit dem Zeug so vorsichtig umgehe habe ich aber nicht während meines Pyrotechnik Kurses gelernt, sondern ist der Respekt vor diesem explosiven Zeug und jeder der einen gesunden Hausverstand hat, sollte damit vorsichtig umgehen. Vor allem auch beachten wo er schiesst. ( nicht in der Nähe von Altersheimen, Tierheimen, Krankenhäusern.....)
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.12.2005, 23:02
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Stimmt soweit alles
Man sollte vielleicht erwähnen, dass das Feuerwerken eines von Martins Hobbies ist.
Also nicht einfach drauflos knallen, sondern alles mit System.

Bei meinem Geburtstag war das schon eine echt super Sache!
Da ist schon etwas Kunst dahinter.

Solche Sachen mit dem einfachen Silvesterknallen zu vergleichen, ist deswegen nicht ganz so richtig.

Ich bin auch gegen das oft sinnlose Geknalle an Silvester, nochdazu von besoffenen Leuten und Kindern usw.
Passiert leider immer wieder was, muss nicht sein!
Aber das hat eben nichts mit professioneller Feuerwerkerei, wie es Martin macht, zu tun!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.12.2005, 23:22
Benutzerbild von Redi
Redi Redi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 702
abgegebene "Danke": 10
2 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Mutti
Eine Dachlatte (2m) ein Stück Rohr daran befestigen einstecken (kucken ob keine Mehlmützen in der nähe sind) anzünden und weit vom Boot festhalten Abschusswinkel beachten (nicht dass du mich triffst)
Ich feu mich!!!! !
Ich weiß aber nicht, ob man mit einer 2m Dachlatte in der Hand noch einen kontrollierten Abschuss hinkriegt.Also zieh lieber feuerfeste Kleidung an.
Ausserdem dachte ich: eine Lunte für alle Raketen.
So wie es aussieht, werde ich wohl noch ein Beiboot mit Raketenstartrampe bauen müssen, welches ich dann hinter unser Boot herziehen muss.
Es ist ja auch noch ein bisschen Zeit bis zur Lichterfahrt.


Dietmar


-
Wir freuen uns auch schon.
__________________
Gruß Regine & Dietmar
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.12.2005, 23:26
Edelrib
Gast
 
Beiträge: n/a


Ich kaufe schon seit Jahren kein Feuerwerk mehr,weil,unser Staat daran richtig verdient , und ich sehe es nicht ein, das man sein Geld in der Luft verschießt, wo andere Länder am verhungern sind.Das ist meine Meinung, und dazu stehe ich schon seit Jahren.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.12.2005, 23:33
Benutzerbild von Redi
Redi Redi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 702
abgegebene "Danke": 10
2 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Edelrib
Ich kaufe schon seit Jahren kein Feuerwerk mehr,weil,unser Staat daran richtig verdient , und ich sehe es nicht ein, das man sein Geld in der Luft verschießt, wo andere Länder am verhungern sind.Das ist meine Meinung, und dazu stehe ich schon seit Jahren.
Hallo Dieter,

an was verdient der Staat den heutzutage nicht?


Dietmar


,
__________________
Gruß Regine & Dietmar
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.12.2005, 23:33
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Ich kaufe schon seit Jahren kein Feuerwerk mehr,weil,unser Staat daran richtig verdient
Wo verdient der Staat denn nicht?

Zitat:
und ich sehe es nicht ein, das man sein Geld in der Luft verschießt, wo andere Länder am verhungern sind
Dann solltest Du auch das Bootfahren aufgeben und nicht etliche 1000€ in die Luft für Benzin rausjagen. Finde ich ne Sche... Aussage, da jeder für sein Geld arbeitet und jeder selbst wissen muss wieviel er spenden möchte.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.12.2005, 23:39
Edelrib
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Fortnox
Wo verdient der Staat denn nicht?



Dann solltest Du auch das Bootfahren aufgeben und nicht etliche 1000€ in die Luft für Benzin rausjagen. Finde ich ne Sche... Aussage, da jeder für sein Geld arbeitet und jeder selbst wissen muss wieviel er spenden möchte.
Martin, das sehe ich aber ganz anders, aber, das sagte ich ja schon, das ist meine Meinung.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 30.12.2005, 00:39
Benutzerbild von Mutti
Mutti Mutti ist offline
Mutti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 673
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Edelrib
Ich kaufe schon seit Jahren kein Feuerwerk mehr,weil,unser Staat daran richtig verdient , und ich sehe es nicht ein, das man sein Geld in der Luft verschießt, wo andere Länder am verhungern sind.Das ist meine Meinung, und dazu stehe ich schon seit Jahren.

Hallo Dieter
ich spende nix mehr!!!!!
Beispiel:
Ein Mitarbeiter des Roten + (mit Ausweis)steht bei mir vor der Tür.
Er:Spende?
Ich :Ja ??€
Er: Geht nicht,darf kein Geld annehmen!
Ich: wie den
Er: Wir buchen das von Ihrem Konto ab sie müssen den Betrag nur "hier"unterschreiben!!!
(wobei er seinen Daumen geschickt auf das Wort "DAUERAUFTRAG" gelegt hat)
Ich habs gesehen !
und nix hat es gegeben!

Was kommt von deinem € bei den Armen an???
(siehe Tsunami)
da liegen noch Million auf!" Eis"
Wieviele "Arme" gibt es bei uns???
zB.Rentner,Hartz 4 uvm.
Das geht mir so auf den Sack!!
Sorry vom Thema weg !
__________________
Gruß Harry


Mutti ist immer
und überall
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com