Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.12.2005, 19:48
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM
Please Manos,

...... Only the alternative to diesel fuel is a bio-diesel, but you also need specially prepared engines. And the actually common-rail diesel engines are to sensible for such bio-diesel.

Sorry Dieter
but firts to you and manos happy xmas and a happy new Year.
I trried to explain it several time NOT BIO DIESEL this makes no sense of all, You can add the oil of rape seed and in warm countries like Greek you can add at least 30-40 percent without changing anaything.
-----------------------------------
Manos I know Dieter is against it - it is a small querral between us because I think his information are based on experiences which MAY BE a little outdated, but if you are interested, send me a PN and I try to send You the links (in english of course)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.12.2005, 20:58
willys47
Gast
 
Beiträge: n/a


HI rotbart-der manos fragte doch was er machen könnte um das wasser aus seinem sprit zu bekommen-filter is natürlich ne bessere lösung-aber spiritus geht auch,der bindet wasser und seinen tank wird er ja nich immer leerfahren und dann kann er den rest irgendwann auch mal rausschütten-das meinte ich...war vielleicht auch mein englisch nicht so der bringer-verstanden hatt ers ja...das geht aber auch bei dieselmotoren.....und für DIETER-ich wollt den manos doch nich verarschen....gruss
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.12.2005, 20:14
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von willys47
HI rotbart-der manos fragte doch was er machen könnte um das wasser aus seinem sprit zu bekommen-filter is natürlich ne bessere lösung-aber spiritus geht auch,der bindet wasser und seinen tank wird er ja nich immer leerfahren und dann kann er den rest irgendwann auch mal rausschütten-das meinte ich...war vielleicht auch mein englisch nicht so der bringer-verstanden hatt ers ja...das geht aber auch bei dieselmotoren.....und für DIETER-ich wollt den manos doch nich verarschen....gruss
Vorsicht Willie,

Spiritus kannst Du ganz bestimmt nicht zum entwässern von Benzin-Kraftstoffen verwenden, damit machst Du den Kraftsoff noch schlechter. Und der MANOS hat jetzt ein
Boot:
MAR.CO 25 WORK CABINATO SPECIAL EDITION
Motor:
YAMAHA 200VMAX
und dazu große eingebaute INOX-Tanks.

Auch auf seiner Vemietflotte von ca. 5 RIBs aus RSA verwendet er Benzin-Outboarder mit Wasserabscheidefilter, ohne die würde er in GR nicht weit Boot fahren können. Das Problem in GR ist der schlechte Kraftstoff!

Ansonsten habe ich Dich richtig verstanden, fein das Du mutig mitmischt hier!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.12.2005, 21:57
willys47
Gast
 
Beiträge: n/a


HALLO DIETER-IN SO EINEN GEILEN MEGAMOTOR WÜRD ICH DAS AUCH NICH REINSCHÜTTEN DA SIND FILTER WIRKLICH BESSER-DER MANOS HATTE JA AUCH GEFRAGT OB DER ZUSATZ WAS BRINGT GEGEN WASSER IM SPRIT-UND DESWEGEN HATT ICH GESCHRIEBEN-GEHT AUCH MIT SPIRITUS-HABEN WIR FRÜHER AUCH SCHON BEI BOOTSMOTOREN UND AUTO UND PANZERMOTOREN GEMACHT UND DAS GING PRIMA-EGAL OB DIESEL ODER BENZINMOTOREN.UND SPIRITUS IST WASSERBINDEND UND SETZT SICH ZUSAMMEN MIT BENZIN ODER DIESEL UNTEN IM TANK AB.ICH WAR AUCH SCHON IN GR MIT DEM AUTO,KÖNNT ABER NIX SCHLECHTES ÜBER DEN SPRIT DORT SAGEN-IS VIELLEICHT ÜBERALL ANDERS GRUSS
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.12.2005, 10:08
Benutzerbild von Manos
Manos Manos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 559
abgegebene "Danke": 0


The problme in Greece is that the petrol stations (some not all) when they supply boats with gazoline or diesel the fuel has a lot of water in it. Therefore, I am looking for ways to protect the engine in case of bad fuel.

****

Der problme in Griechenland ist, dass das Benzin stationiert (einige nicht alle) wenn sie Boote mit gazoline oder Diesel versorgen, die der Kraftstoff viel Wasser darin hat. Daher suche ich Wege, die Maschine im Fall schlechtem Kraftstoff zu schützen.
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren
GATO DI MARE - C/S: MJHX2 - DMGSS: 235027678 SKYPE: ManosK2005
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com