Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.01.2006, 16:49
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Olaf,
anschlippen eine Woche nach dem Aufbau.
Müsste so um den 6. April sein.
Normal hab ich dann das Boot im Wasser.
Und wenn ich fahre willst du auch
Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.01.2006, 16:56
geo geo ist offline
Rookie ;)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 48
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von mac_wolf
Als Deutscher Staatsbürger benötigst Du zum führen eines Bootes > 5 PS einen Deutschen Sportbootschein. Dabei ist es egal ob Du im Inland oder Ausland fährst.

Eine andere Frage ist ob die Wasserschutzpolizei dort deinen deutschen Führerschein sehen will, oder ob dennen ein im Land erworbener Führerschein reicht. So kannst Du in Kroatien mit wenig Aufwand einen Führerschein erwerben. Für Kroatien reicht dieser auch und die Polizei gibt sich damit zufrieden, aber legal ist das eigentlich nicht. Und die Frage des Versicherungsschutzes stellt sich meiner Ansicht auch, da Du ohne ausreichenden Befähigungsnachweiss gefahren bist


Gruß
Wolf
Hi Wolf,
das mit den 5 PS in D ist mir bekannt, daher moechte ich den Schein ja auch machen, um alles in trockenen Tuechern zu haben. Allerdings ist es mir nicht so wichtig in D zu fahren, weil der Hauptstandort eh in DK sein wird. So gesehen dachte ich mir, ich machen Fuehrerschein einfach in DK....

Wenn ich jezt Daene waere und wuerde den Schein in DK machen, duerfte ich dann nicht in D fahren?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.01.2006, 17:05
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.210
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Zitat:
Zitat von geo
Wenn ich jezt Daene waere und wuerde den Schein in DK machen, duerfte ich dann nicht in D fahren?
Doch, ein Däne darf in D-Land mit dem Dänschen Schein fahren, mit dem er in Dänemark auf vergleichbaren Gewässern fahren darf. Ein Deutscher braucht eben den deutschen Schein. Ist ja auch so ein schöner deutscher Adler drauf
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.01.2006, 17:08
geo geo ist offline
Rookie ;)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 48
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von OLKA
Ein Deutscher braucht eben den deutschen Schein. Ist ja auch so ein schöner deutscher Adler drauf
Hmmm, verstehe...wohin wende ich mich in der Region Muenchen am besten, um da ein paar Infos herzubekommen, was es kostet, wie lange es dauert etc...?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.01.2006, 17:11
geo geo ist offline
Rookie ;)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 48
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Welche Schlauchboote (Marken/Typen) fahren die Greenpeace-Kollegen eigentlich so....denn die wurden meines Vaters Sohn schon allzugut gefallen...wenn man das ueberhaupt so pauschla sagen kann... ;-)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23.01.2006, 17:17
ChristianK ChristianK ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 224
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

also die marken die Greenpeace so fährt heißen u.a.
- Narwhal
- Novurania
- Wiking
- Pischel (Bolero)
- Zodiac/Bombard

MFG

Nobby
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.01.2006, 18:26
Benutzerbild von sveni001
sveni001 sveni001 ist offline
Bootfahrender Heidjer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 67
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

moin,

wenn du mehr für die "wilderen" Rib`s begeistert bist schau dich auch im englischem Raum um
hier z.b. Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
____________________________________




Grüße aus der Heide

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.01.2006, 22:34
solarwarrior
Gast
 
Beiträge: n/a


Greenpeace

Greenpeace fährt in Deutschland sehr viel AVON - Searider zum Beispiel. Die sind dann aber etwas größer, 2*90 PS motorisiert.

Kleinere Schlauchboote (=keine RIBS) sind in der Regel von DSB.

Die von Nobby genannten Marken habe ich in der Halle noch nie gesehen - zumindest sind sie mir nie aufgefallen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.01.2006, 08:16
alex101068
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Geo,

Bootsfahrschulen gibts wie Sand am Meer in München, für den Sportboot SEE + Binnen (würd ich gleich mitmachen kostet 100 € mehr) mußt du ein WE Kurs
1-2 Fahrstunden auf dem STA See und kostet zusammen ca. 500 € Zeitaufwand von Kurs bis zur Prüfung ca. 4 Wochen inkl. 2 Wochen Hardcore Fragenlernen am Abend je 2 Stunden.

Bei Fragen melde dich.

Gruß Alex
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.02.2006, 20:26
Ribstef Ribstef ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.02.2006
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Böse Führerschein

Zitat:
Zitat von mac_wolf
Als Deutscher Staatsbürger benötigst Du zum führen eines Bootes > 5 PS einen Deutschen Sportbootschein. Dabei ist es egal ob Du im Inland oder Ausland fährst.

Eine andere Frage ist ob die Wasserschutzpolizei dort deinen deutschen Führerschein sehen will, oder ob dennen ein im Land erworbener Führerschein reicht. So kannst Du in Kroatien mit wenig Aufwand einen Führerschein erwerben. Für Kroatien reicht dieser auch und die Polizei gibt sich damit zufrieden, aber legal ist das eigentlich nicht. Und die Frage des Versicherungsschutzes stellt sich meiner Ansicht auch, da Du ohne ausreichenden Befähigungsnachweiss gefahren bist


Gruß
Wolf
Kroatien ist keine EU,giebt auf alle Fälle Versicherungsprobleme im Schadensfall. Übrigens Deutsche Staatsbürger hin oder her.
Führerscheine egal ob für Auto oder Boot, die in einem EU Staat gemach werden haben in der EU Gültigkeit. Umschreibungen und Wohnsitzklauseln
spielen dabei wie in der Vergangenheit auch viel über Autoführerscheine die in (Polen,Tschechien) und
nicht im Heimatland gemacht wurden, sondern einem anderen EU Staat gemacht wurden keine Rolle mehr. Hierzu giebt es auch ein klares Urteil vom Oktober 2004
des EU Verfassungsgerichtes. Wird vieleicht vielen Boots und Autofahrschulen nicht so recht sein, ist aber nun mal so. Man braucht auch
einen in der EU gemachten Führerschein egal ob für Boot oder Auto, nicht mehr umschreiben
wenn er in einem anderen EU Land und nich im Heimatland gemacht wurde.
EU Recht. Sollten sich vieleicht einmal ein paar Leute zu gemüte führen bevor Sie rechtliche Dinge behaupten die Schnee von gestern sind. Das EU Recht .Übrigens Wettbewerb belebt den Markt auch bei Fahrschulen, egal ob für Boot oder Auto.
und die Ausbildung ist auch bei günstigeren Preisen genau so gut.
.

Stefan

Geändert von Ribstef (21.02.2006 um 21:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.02.2006, 13:49
don2711 don2711 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.06.2005
Beiträge: 15
abgegebene "Danke": 0


hallo

wenn du dein boot in dänemark hast und dort fahren willst , dann brauchst du überhaupt keinen führerschein

denn in dänemark brauchst du erst über einer gewissen nutzlast einen führerschein ich wohne an der flensburger förde und auf dänischer seite kann ich ohne probleme so fahren

aber ich mach gerade trotzdem meinen see schein um auch mal auf zu hause anlegen zu können :-)


gruß thomas
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com