Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.06.2006, 14:57
Heinz-55 Heinz-55 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.809
abgegebene "Danke": 12

Boot Infos

Lächeln

Hallo !!

Wünsche Allen GUTE BESSERUNG !! Aber wie ich sehe habt ihr schon wieder jede Menge Blödsinn im Sinn.
Das mit den Krankenpflegern habe ich garnicht gewußt, also Vorsicht Jungs !!

Gruß
Heinz 55
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.06.2006, 15:05
Benutzerbild von FAR FAR AWAY
FAR FAR AWAY FAR FAR AWAY ist offline
TBFKADB600 *
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 3.504
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Cool

Zitat:
Zitat von hobbycaptain
Gabi,
da Du ja auch offensichtlich DGKS (so heisst das bei uns in A) bist, so wie meine Frau auch (und Rottis glaub ich auch ), vielleicht kannst Du mir eine Antwort auf eine bisher unbeantwortet gebliebene Frage geben (meine Frau kann/will sie nicht beantworten).

Warum sind die jungen, meist ausnehmend hübschen kranken Schwestern auch immer super lieb und freundlich, die etwas älteren (nicht alten) aber manchmal doch eher ein bisserl hantig.
Warum ist das so ?
Ich hab das schon vor 2 Jahren bei meinem KH Aufenthalt beobachtet, und jetzt, nach meiner OP fällt mir das wieder extrem auf.
Auch mein Bettnachbar, der total lieb und schon 65 ist, hat genau die gleiche Erfahrung gemacht.
ich denke nicht, dass ich den älteren anders bzw. unfreundlicher entgegenkomme. Im Gegenteil, den jungen, feschen würd ich lieber ausserhalb
des Spitals begegnen.

Vielleicht kann ich dir das Beantworten?!

Junge, engagierte Krankenschwestern gehen auf die Patienten noch ohne große Vorurteile zu. Auch macht ihnen der Job noch wirklichen Spass, manche haben noch ein regelrechtes Helfersyndrom.

Wenn der Job aber einige Jahre gemacht ist, ist die Luft bald draussen und sie werden quasi zu "Menschenhassern". Das klingt arg, allerdings muss man bedenken, das der Spitalsjob ziemlich an die Substanz geht => Radldienst, kaum Schulungen, Pflegedirektion, welche kein Ohr für dein Anliegen hat,... da lässt du dann deinen Zorn, bzw. Verbitterung an den Schwächsten, somit den Patienten aus. Die Schwestern und auch Ärzte sind so sehr bald ausgebrannt.

Ich bin selbst seit über 16 Jahren beim ÖRK als NAW Sani und in der Ausbildung tätig und kenne somit dieses Problem sehr gut.
Jeder verkraftet dies aber anders, eine gesunde Distanz zu den Pateineten habe auch ich immer dabei, wenn es aber zu arg wäre, dann würde ich die Uniform abgeben.

Nimm es also bitte nicht persönlich, wenn die (alte) Nachtschwester nicht auf jeden Schmäh erwiedert.

Ausserdem baut man meist mit der Zeit (aus Selbstschutz) eine ziemliche Mauer auf.
__________________
lg Roman

*the Boater formerly known as DB600

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.06.2006, 16:01
Benutzerbild von Sissi von Porec
Sissi von Porec Sissi von Porec ist offline
Skippers of Malge
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 846
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hallo rotti!!!!

auch von mir die besten wünsche.
aber wie ich dich kenne war dein ERSTER GANG ( wie du sagst)
in die küche, eine kaffemaschiene verkaufen

schlauchi gruss

marko
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.06.2006, 18:41
Benutzerbild von HubiSepp
HubiSepp HubiSepp ist offline
HubiSepp
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 1.169
abgegebene "Danke": 103

Boot Infos

Hallo Rotti,

Allses gute nocheinmal auch von meiner Fam. Am Freitag vormittag kann ich leider nicht kommen da ich einen Beifahrer hab. Wir hören uns.

LG
Sepp Andrea und Steffi

Gute Besserung auch Ferdi und Gerhard
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.06.2006, 19:27
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von marko
hallo rotti!!!!

auch von mir die besten wünsche.
aber wie ich dich kenne war dein ERSTER GANG ( wie du sagst)
in die küche, eine kaffemaschiene verkaufen

schlauchi gruss

marko
marko,
ich glaub, du verkennst da was - der "erste gang" in so einem fall muss ziemlich schnell passieren, sonst muss irgendjemand eine spur wegwischen Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 01.06.2006, 19:44
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hy Ferdi,

ich hoffe das es auch dir mittlerweile besser geht. Die ersten Ansätze sind ja a scho da. Schwestern und so.

Nachdem du noch länger im Spital bist, mach ma am bestn an neuen Thread für di auf.

Nochmals alles gute euch allen dreien.

Unkraut vageht jo nid.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.06.2006, 21:30
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Reini, auch ich dank euch , eigener thread ist nicht mehr notwendig, samstag ist schluss mit kranken schwestern (zumindest mit den fremden)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.06.2006, 21:51
Benutzerbild von Ujevic
Ujevic Ujevic ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.368
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Klingt alles sehr nach Besserung! WEITER SO !

Hallo Ferdi,
SCHLEICH DICH DA WEG !
Krankenhäuser machen krank.
Deshalb heißen sie so.
Sonst hießen sie "Gesundenhäuser".

Bin neulich grad mit Blaulicht rein und schnell wieder weg. Die wollten mir noch unnötig und prophylgalaktisch Antibios verabreichen...
In diesem Zusammenhang noch fix den Urologenwitz No. ONE:

Wußten Sie schon...
... daß Urologen viel weniger von Tuten als von Blasen eine Ahnung haben?


Halt die Ohren steif und alles andere umso mehr!
Rolf

Geändert von Ujevic (01.06.2006 um 22:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.06.2006, 23:17
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain
marko,
ich glaub, du verkennst da was - der "erste gang" in so einem fall muss ziemlich schnell passieren, sonst muss irgendjemand eine spur wegwischen Click the image to open in full size.
Naja, solang man nur jemand holen muß, der die Spur wegwischt, gehts ja noch! Blöd is nur, wenn man nach dem ersten Gang die Möbelpacker zum wegräumen braucht!!!

Bitte Ferdi, kannst die Metapher wieder aus meinem Hirn entfernen, die Du mir heute "eingepflanzt" hast? Jedesmal wenn ich dran denk, krieg ich schlagartig "Atemprobleme".
__________________
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Dein/Euer Manfred
____________________________________________
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!


Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.06.2006, 05:04
Benutzerbild von klementg
klementg klementg ist offline
klementg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 343
abgegebene "Danke": 19

Boot Infos

Daumen hoch

hi leute
danke zuerst mal für die genesungswünsche - komme am montag nach hause und darf mich dort weiter erholen

ich wollte eigentlich ein gemütliches donautreffen in au/donau machen. etwas alkohol ist auch geflossen - aber 3 mann hoch im spital - beim nächsten treffen gibts für jeden schlauch eine eigene san-staffel
lg
gerhard

ferdi alles gute aus oö
__________________
gerhard k.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.06.2006, 06:43
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 202

Boot Infos

Hi Leute!

Nochmals vielen Dank auch den restlichen Genesungswünscher !!!!

Es kann sein dass mir heute die Entlassung wegen schlechter Führung droht
Gerhard - wegen der Sanstaffel brauchst dir keine Sorge machen. DB600 der GErhard und Co werden das schon schaffen mit uns

LG und allen einen schönen Tag

Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.06.2006, 10:05
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Gerhard,
auch Dir noch im Nachhinein alles Gute und Gesundung, hab das irgendwie gar nicht mitbekommen, dass Du auch Pflege von Ärzten und kranken Schwestern bedurftest.
Ich hoffe doch nicht, dass es eine Alkoholvergiftung war, oder ?
Offensichtlich war ich der einzige, der wirklich geplanterweise eingeliefert wurde .
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.06.2006, 16:16
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 202

Boot Infos

Hi Leute!

Ich habs geschafft und bin wieder zu hause angekommen yapa tapa yahoooooooooooooooooooooooooo

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.06.2006, 17:42
Benutzerbild von tanzmaus64
tanzmaus64 tanzmaus64 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.04.2004
Beiträge: 407
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ehrliche Antwort!

Zitat:
Zitat von hobbycaptain
Gabi,
da Du ja auch offensichtlich DGKS (so heisst das bei uns in A) bist, so wie meine Frau auch (und Rottis glaub ich auch ), vielleicht kannst Du mir eine Antwort auf eine bisher unbeantwortet gebliebene Frage geben (meine Frau kann/will sie nicht beantworten).

Warum sind die jungen, meist ausnehmend hübschen kranken Schwestern auch immer super lieb und freundlich, die etwas älteren (nicht alten) aber manchmal doch eher ein bisserl hantig.
Warum ist das so ?
Ich hab das schon vor 2 Jahren bei meinem KH Aufenthalt beobachtet, und jetzt, nach meiner OP fällt mir das wieder extrem auf.
Auch mein Bettnachbar, der total lieb und schon 65 ist, hat genau die gleiche Erfahrung gemacht.
ich denke nicht, dass ich den älteren anders bzw. unfreundlicher entgegenkomme. Im Gegenteil, den jungen, feschen würd ich lieber ausserhalb
des Spitals begegnen.
1. Ich bin noch eine echte Krankenschwester und keine Gesundheits- und Krankenpflegerin. Da kann man wieder lange diskutieren, aber ich empfinde dies als Degradierung. Da hätte man sich eine besseren Namen einfallen lassen können für diese wirklich qualifizierte Ausbildung und einen kreativen (weil immer was fehlt, muss frau erfinderisch werden) und verantwortungsvollen Beruf.

2. Ich habe auch inzwischen 25 Berufsjahre auf dem "Buckel", davon habe ich allerdings die meiste Zeit als Lehrerin gearbeitet.( Viel Neues gelernt, immer am Ball geblieben, junge Leute um mich gehabt und trotzdem Kontakte zur Station und Arbeit mit den Azubis am Patienten) 25 Jahre Stationsleben hätte ich nicht durchgehalten.
Auf den Stationen habe ich auch das von Dir beschriebene Verhalten oft beobachtet und ich habe ich Theorie, dass die Kolleginnen einfach die Nase voll haben.
Also schlicht und ergreifend ausgebrannt sind (Burnout- Syndrom). In dem Alter hat man auf dem Arbeitsmarkt nur noch wenig Chancen oder man ist so festgefahren, dass man den Frust lieber noch erträgt als etwas Neues zu versuchen.
Und der Schichtdienst macht zu dem, je länger man ihn macht, ordentlich zu schaffen mit Schlafstörungen etc.
Die Dienste sind häufig nett geplant, aber so nicht durchführbar, d.h. immer wieder einspringen, gestrichene freie Wochenenden etc.
Die jungen Kollegen wechseln meist relativ schnell die Bereiche, weil sie die Disziplin wechseln oder Karriere anstreben. Azubis wechseln ohnehin nach kurzer Zeit die Station, ebenso die Assistenzärzte und die ganze Last, die so eine Station hat, trägt das Stammpersonal.
Immer wieder Personal einarbeiten und wenn sie eine Entlastung sein könnten, sind sie schon wieder weg.

3. Wer sieht es schon gerne, wenn man so allmählich in die Jahre kommt und meint, die Falten machen unattraktiv?
Körperlich und psychisch verlangt der Beruf so einiges ab und man fühlt sich dann schnell noch 10 Jahre älter als man ist.
__________________
Lieber Gruß
Gabi

...denn erstens kommt es anders als man meistens zweitens denkt
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.06.2006, 21:24
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.772
abgegebene "Danke": 588

Boot Infos

Hallo ihr 3

leider hatte ich diese Woche wenig oder sogar keine Zeit zum lesen der Beiträge

Also nachträglich von uns auch die besten Genesungswünsche an Gerhard,Rotti und Ferdi


Hansi,Angie und Gerald
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com