Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 12.02.2016, 08:48
Benutzerbild von power
power power ist offline
Bald Opa
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 471
abgegebene "Danke": 5


Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Ich will nicht wissen wie viele Ribs von Haslinger auf dem Schiff sind.
Ist das nicht das Schiff, das vor Hamburg auf Grund gelaufen ist ??
__________________
Power aus Österreich
Franz
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 12.02.2016, 08:58
Benutzerbild von power
power power ist offline
Bald Opa
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 471
abgegebene "Danke": 5


Zitat:
Zitat von H.Haslinger Beitrag anzeigen
@ Franz (Power): dein Urteil bezüglich der Geschäftsgebarung der Chinesen kann ich nicht bestätigen. Die sind von allen Lieferanten mit denen ich zu tun habe, die mit Abstand verläßlichsten.
Hallo Herrmann,

Wenn Du mit einem Familienbetrieb zusammenarbeitest, ist das sicher anders als bei uns.
Wir haben es mit einem Konzern zu tun, wo sich sogar die deutsche Muttergesellschaft schwer tut, das die in China die deutschen Richtlinien einhalten.
Ich hab auch nie die Qualität der Ribs angezweifelt, nur hilft es dem Endkunden in der Regel wenig, wenn Ersatzteile erst Monate nach dem kaputtwerden in Österreich ankommen.
Und es ist auch unbestritten, das Chinaware in der Regel nicht die Qualitätsstandards von europäischer Ware hat.
__________________
Power aus Österreich
Franz
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 12.02.2016, 09:05
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 2.003
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von nuernberger-1 Beitrag anzeigen
Ich denke mal, wenn ein Händler/Importeur schon Jahre lang mit ein und der selben Chinesischen Firma zusammen arbeitet, weiß er schon auf was er achten muss und wie die zu nehmen sind. Auch de Chinesen werden mittlerweile wissen auf was sie beim Europäischen Händler/Importeure achten müssen um "im Rennen" zu bleiben.

... das ist nicht alles. Ich kann als Privatperson direkt in China ein Schlauchboot vom Hersteller per paypal kaufen. Gestern startete ich eine Anfrage. Ein 4,20 m zerlegbares Schlauchboot incl. CE würde mich incl. Fracht und Zoll 680 € kosten.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 12.02.2016, 09:48
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Coolpix Beitrag anzeigen
... das ist nicht alles. Ich kann als Privatperson direkt in China ein Schlauchboot vom Hersteller per paypal kaufen. Gestern startete ich eine Anfrage. Ein 4,20 m zerlegbares Schlauchboot incl. CE würde mich incl. Fracht und Zoll 680 € kosten.
Interessant, um welches Boot geht's denn da? Das wird dann bis zu dir nachhause geliefert? Ein Problem hätte ich damit aber, so einfach es auch ist, was machst du wenn du es Zuhause aufbaust und es passt was nicht? Da ist ein Importeur oder Händler doch nicht schlecht. Ich möchte das auf keinen Fall schlecht reden, ich habe auch schon mal darüber nachgedacht, aber was mache ich wenn was ist? Darum habe ich davon Abstand genommen.
__________________
Gruß Peter


Geändert von nuernberger-1 (12.02.2016 um 09:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 12.02.2016, 10:18
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 2.003
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

.... incl. 3 Jahre Garantie + paypal.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 12.02.2016, 11:47
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.485
abgegebene "Danke": 215

Boot Infos

Zitat:
Zitat von nuernberger-1 Beitrag anzeigen
Interessant, um welches Boot geht's denn da? Das wird dann bis zu dir nachhause geliefert? Ein Problem hätte ich damit aber, so einfach es auch ist, was machst du wenn du es Zuhause aufbaust und es passt was nicht? Da ist ein Importeur oder Händler doch nicht schlecht. Ich möchte das auf keinen Fall schlecht reden, ich habe auch schon mal darüber nachgedacht, aber was mache ich wenn was ist? Darum habe ich davon Abstand genommen.
Servus Peter

Bei diesem Preis (€680,--) würde ich mir nicht geringsten Gedanken machen.

lg Franz
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 12.02.2016, 12:42
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Servus Franz,
klar 680 € ist jetzt nicht die Welt aber trotzdem würde mich Interessieren wie es im Fall einer Reklamation dann gehandhabt wird vom Hersteller? Wird dann der Chinesische Servicetechniker Express per Luftfacht eingeflogen oder muss das Boot wieder nach China zurück oder wird dir dann vom Hersteller ein Europäischer Ansprechpartner/Händler genannt? Wie gesagt, ich habe wirklich nichts gegen China Boote, hatte ja selber eins, ziehe aber einen Händler der die Vertreibt vor.
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 12.02.2016, 15:22
H.Haslinger H.Haslinger ist offline
The Lion
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 595
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter,
Ich schildere dir gerne meine Erfahrungen der letzten Jahre.
Bei der vorhergehenden Werft hatte ich einige Schäden, schlechte Verarbeitung, Transportschaden..... Nach gefühlten 100 mails hab ich dann aufgegeben und die Schäden nach Möglichkeit selbst repariert, bzw. reparieren lasssen.
Eines dieser Boote habe ich noch liegen, das würd ich nicht mal verschenken.

Bei der jetztigen Werft hatte ich erst einmal ein Problem. Da hat mein gscheiter Sohnemann ( nicht Wolfgang ) beim Heimtransport des Bootes einen Polster verloren. Innerhalb von 14 Tagen hatte ich von der Werft einen neuen Polster und hab nur den Versand bezahlt.
Ich hatte auf der BOOT Besuch von einem Händlerkollegen, der hatte vor 3 Jahren einen Schaden mit PVC Schläuchen, die Werft hat Ihm Hypalonsxhläuche geschickt und die Reparaturkosten übernommen.

Aus meiner Sicht zahlt es sich ab einer gewissen Preislage schon aus, das Boot bei einem seriösen Händler zu kaufen.
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 12.02.2016, 15:22
Benutzerbild von Rubber-Duck65
Rubber-Duck65 Rubber-Duck65 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.03.2015
Beiträge: 130
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

[QUOTE=power;383670]

Hallo Herrmann,

Wenn Du mit einem Familienbetrieb zusammenarbeitest, ist das sicher anders als bei uns.
Wir haben es mit einem Konzern zu tun, wo sich sogar die deutsche Muttergesellschaft schwer tut, das die in China die deutschen Richtlinien einhalten.
Ich hab auch nie die Qualität der Ribs angezweifelt, nur hilft es dem Endkunden in der Regel wenig, wenn Ersatzteile erst Monate nach dem kaputtwerden in Österreich ankommen.
Und es ist auch unbestritten, das Chinaware in der Regel nicht die Qualitätsstandards von europäischer Ware hat.[/QUOTE]

Sind deshalb Apple,Chimsee etc. so erfolglos

Ich denke das es Überall gute/und weniger Gute giebt
__________________
L.G.
Michael
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 13.02.2016, 13:52
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Der den E-tec versteht
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 2.366
abgegebene "Danke": 61

Boot Infos

Servus,

ich würde sagen, die Zeit bringt es. Es ist ein großes Vertrauen, das ein Händler in seinen Zulieferer investiert. Er vertreibt die Ware... muss aber auch letztlich den Kopf dafür hinhalten.

Wenn ich meine Biomasse Kessel vertreibe, verkaufe ich auch nur Marken wovon ich überzeugt bin, und mir kein Bett daneben hinstellen muss.

Der Benni... und noch viele andere werden folgen, und uns Ihre Erfahrungen hier schreiben.


Es gibt mehrere Boote aus Ital. Produktion... die hochpreisig verkauft werden:
das Frimenemblem scheisse aufgeklebt ist... sich die Scheuerleisten lösen... die Pos. Lampen abfallen, Griffe von unten heraus Rosten und Regelmäßig locker sind. Die Badeplattformen brechen.
Ist das normal oder OK?

Lasst euch überraschen. ggf. Überzeugen.

Ich schaue mir die Boote auch mal Live an...

Gruss

Robert
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen.
Boot nach refit fertiggestellt



Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 13.02.2016, 14:06
Benutzerbild von zinny
zinny zinny ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 258
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Da stellt sich mir die Frage ob es sich überhaupt lohnt, das Boot selbst zu bestellen.
Natürlich will jeder Händler was verdienen, aber er hat ja auch ganz andere Einkaufspreise.

Denn wenn ich unterm Strich z.B. 300 € gespart habe, mich aber mit Transportschäden, Zoll oder Garantieansprüchen rumärgern und dann noch alles zusammenbauen muss, verfliegt die Freude an einem neuen Boot sicher recht schnell......
__________________
Gruß

Thomas
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 13.02.2016, 17:13
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von zinny Beitrag anzeigen
Da stellt sich mir die Frage ob es sich überhaupt lohnt, das Boot selbst zu bestellen.
Natürlich will jeder Händler was verdienen, aber er hat ja auch ganz andere Einkaufspreise.

Denn wenn ich unterm Strich z.B. 300 € gespart habe, mich aber mit Transportschäden, Zoll oder Garantieansprüchen rumärgern und dann noch alles zusammenbauen muss, verfliegt die Freude an einem neuen Boot sicher recht schnell......
Wobei der Zoll das kleinste Problem darstellt. Ich habe schon öfter was in US-Land bestellt und musste auch öfter zum Zoll und es abholen, die Abgaben kann man sich vorher ausrechnen. Da es sich ja um ein zerlegbares Schlauchi handelt, mußt du es auch aufbauen, muss ich wenn ich beim Händler kaufe ja auch. Ich würde eben nur gerne wissen wie es dann bei Garantieansprüchen aussieht, wie das ablaufen soll, wenn was ist und ich habe direkt in CN gekauft? Das wurde bis jetzt noch nicht beantwortet.
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 13.02.2016, 19:08
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.151
abgegebene "Danke": 353


Man muss es sich hald ausrechnen....wobei es egal ist ob ich etwas aus der USA oder Süditalien oder China bestelle.

Ich bin relativ Risikobereit den Motor hab ich in Österreich gekauft das neue Boot in Italien.

Wenn was von weiter herkommt, kann man es versichern lassen.

Hab früher viele Suzukiteile in New York bestellt und Reklamationen waren nie ein Problem und die Teile waren bis zu 50% preiswerter.

Wenn es um was kleines geht wie ein Schlauchi bis 4.30 da würd ich das Riskieren und gleich zwei kaufen und eines dann verkaufen.

Bei so einem wie Bennys seines nur bei Hermann kaufen. Den allein das entgegennehmen ohne Stapler ist ein Proplem aus dem Kontainer heraus...den nicht jeder hat einen Stapler zu Hause rumstehen. Wenn wirklich eine Reklamation wäre dann musst hald Zeit haben.

Aber eben immer eine Frage des Preises. Wenn ich in China ein Schlauchboot um 4000 bekomm und bei Herman das um ein paar Hunderter mehr kostet ist es besser bei Hermann zu kaufen.

Wenn es mehr als ein Tausender ist, ist es zu überlegen.

Immer eine Kostennutzenrechnung die bei jedem anders ausfallen würde.

Den wenn jemand viel arbeitet und kaum Zeit hat kauft er sowieso
bei Hermann.
Nur so meine Gedanken....
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 13.02.2016, 19:59
H.Haslinger H.Haslinger ist offline
The Lion
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 595
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von zinny Beitrag anzeigen
Da stellt sich mir die Frage ob es sich überhaupt lohnt, das Boot selbst zu bestellen.
Natürlich will jeder Händler was verdienen, aber er hat ja auch ganz andere Einkaufspreise.

Denn wenn ich unterm Strich z.B. 300 € gespart habe, mich aber mit Transportschäden, Zoll oder Garantieansprüchen rumärgern und dann noch alles zusammenbauen muss, verfliegt die Freude an einem neuen Boot sicher recht schnell......
@ Peter:
Zur Garantie musst du den jeweiligen Hersteller befragen, oder eben den Inporteur. Wobei die Bandbreite bei der Kundenorientierung bei den Chinesen sehr gross ist.
Nachdem ich aber keine extra Transportkosten habe (ein zerlegbares Schlauchboot bring ich in jedem Container zusätzlich unter) wird nicht viel Unterschied sein.

@Andreas: ich gebe dir zu 100% recht. Nur reicht ein Stapler gar nicht aus.
Außer du hast einen mit 6 Metergabeln.

Für handwerklich begabte, mit viel Zeit und Lust zum Schrauben, mit der nötigen Infrastruktur, bleibt nur der Nachteil, dass man für ein Boot einen ganzen Container braucht. (Ab einer gewissen Größe).
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 02.03.2016, 21:22
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.151
abgegebene "Danke": 353


Was ist los....? Seit einem Monat gibt es keine Fotos mehr vom Fortschritt von Bennis Boot?

Ist der Motor schon drann oder das Navi usw. ????
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com